Eine der wichtigsten Funktionen eines mobilen Betriebssystems ist das App-Ökosystem, auf das Kunden zugreifen können, um ihre Erfahrung und Produktivität zu verbessern. androide hat das größte Repository an Apps auf dem Markt und dies ist auch einer der Gründe, warum Kunden, die Android-Geräte verwenden, auch auf lange Sicht dazu neigen, daran festzuhalten.

App-Entwickler müssen sicherstellen, dass ihre Apps regelmäßig aktualisiert werden, damit die App ordnungsgemäß funktioniert und Fehler oder Störungen beseitigt werden, die von Entwicklern entdeckt oder von Kunden gemeldet wurden.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Apps auf Android aktualisieren.

Schritt 1. Öffnen Sie den Play Store auf Ihrem Android-Smartphone.

Wie aktualisiere ich Apps auf Android?

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Dreizeilig'Symbol oben links auf der Play Store-Startseite.

Wie aktualisiere ich Apps auf Android?

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Meine Apps und Spiele Reiter im Menü.

Wie aktualisiere ich Apps auf Android?

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Updates'tab.

Wie aktualisiere ich Apps auf Android?

Schritt 5. Sie sehen nun eine Liste der Apps, für die ein Update verfügbar ist.

Schritt 6. Tippen Sie auf 'Aktualisieren'Schaltfläche, um das App-Update durchzuführen.

Die Apps werden jetzt auf die neueste Version aktualisiert. Es wird dringend empfohlen, die Option "Automatische Aktualisierung" auf Ihrem Gerät aktiviert zu lassen. Selbst wenn Sie dies nicht tun, sollten Sie täglich eine Update-Überprüfung durchführen, um festzustellen, ob neue Updates für die Apps auf Ihrem Gerät vorhanden sind. Veraltete Apps funktionieren in der Regel nicht mehr richtig und verursachen viele Unannehmlichkeiten wie unerklärliche Abstürze oder sogar das völlige Öffnen.

One of the most defining features of a mobile operating system is the app ecosystem that customers can access in order to improve their experience and productivity. Android has the largest repository of apps in the market and this is also one of the reasons why customers who use Android devices tend to stick with it even in the long run.

App developers need to ensure that their apps are regularly updated in order to keep the app functioning properly and also to remove any bugs or glitches that have been spotted by developers or reported by customers.

In this article, we will show you how to update apps on Android.

Step 1. Open the Play Store on your Android smartphone.

 

How to update apps on Android

 

Step 2. Tap on the ‘Three-line‘ icon on the top left-hand side of the Play Store home page.

 

How to update apps on Android

 

Step 3. Tap on the ‘My apps and games’ option from the menu.

 

How to update apps on Android

 

Step 4. Tap on the ‘Updates‘ tab.

 

How to update apps on Android

 

Step 5. You will now see a list of apps that have an update available.

Step 6. Tap on the ‘Update‘ button to carry out the app update.

The apps will now be updated to the latest version. It is highly recommended that you keep the Auto Update option enabled on your device. Even if you don’t, you should do an update check daily to see if there are any new updates for the apps that you have on your device. Out of date, apps tend to stop working properly and also cause a lot of inconvenience like unexplained crashes or even failing to open to altogether.