Slots-Fans wissen, dass 2020 ein Jahr innovativer Lösungen für ihre Lieblings-Online-Spiele war. Dies ist das Jahr der Megaways Slots, einer Reihe von Spielen, die vom australischen Anbieter Big Time Gaming erfunden wurden und die Charts aller Top-Online-Casinos weltweit geklettert haben. Der Schlüssel zum unglaublichen Erfolg dieser Spiele liegt in der Bodenbremsmechanik, auf der sie laufen, die bei jeder Drehung Tausende von möglichen Gewinnmöglichkeiten ermöglicht.

 

Der unerwartete Erfolg des von BTG entwickelten innovativen Formats hat den Entwickler dazu veranlasst, eine andere Slot-Engine zu entwickeln, die gegen die Regeln der bisherigen Spieler verstößt. Ihre neueste Erfindung ist die neue Megaquads Slot Mechaniker, eine neue Art, das Konzept der „Vier“ in der Welt der Online-Spiele zu interpretieren. In dieser neuen Reihe von Online-Spielen gibt es viel zu entdecken. Schauen wir uns die wichtigsten Besonderheiten an:

 

  • Basisspiel mit 4 Mini-Slots: in der neuen Slotmechanik ist das Basisspiel ganz anders als alles, was Sie zuvor gesehen haben. Die einzigartige Atmosphäre dieser Spiele wird durch das Vorhandensein von 4 Mini-Slots geschaffen, die jeweils 256 Gewinnmöglichkeiten bieten. Sie drehen sich gleichzeitig und Ihr Einsatz wird immer mit 4 multipliziert (achten Sie hier auf Ihr Budget). Das Tolle an der neuen Engine ist, dass die vier Mini-Slots unabhängig voneinander arbeiten und gleichzeitig Synergien schaffen.
  • Regenbogen-Wild-Bonus: Wie wir gerade erwähnt haben, ist eines der wichtigsten Features im Spiel die Möglichkeit, die Mini-Slots zusammenzuführen, wodurch noch mehr Chancen bestehen, Gewinnkombinationen zu erstellen. Dies geschieht dank des Rainbow Wild-Symbols, das uns an Schätze erinnert, die von Kobolden in einem grünen Land versteckt werden. Wenn zwei dieser Regenbogensymbole während derselben Drehung in benachbarten Mini-Slots erscheinen, werden die beiden Mini-Slots horizontal zusammengeführt und zu einem großen Slot mit 8 Walzen zusammengeführt. An diesem Punkt gibt es mehr mögliche Gewinnmöglichkeiten: Sie können bis zu 65.536 erreichen! Dies ist eine viel größere Chance, Gewinnkombinationen zu erstellen.
  • Freispiel-Bonusfunktion: In Megaquads-Slots wird die Freispiel-Bonusfunktion ausgelöst, wenn vier Streusymbole an einer beliebigen Stelle landen. Dies bedeutet, dass sie auf allen vier Mini-Slots landen können und die Funktion gestartet wird. Wenn die Freispielfunktion aktiviert ist, werden die Mini-Slots vertikal zusammengeführt, wodurch zwei Slots mit einem Potenzial von jeweils bis zu 4.096 Gewinnmöglichkeiten erstellt werden. Interessanter ist hier, dass während des Bonus-Features das Rainbow Wild-Symbol aktiv ist. Lande zwei davon gleichzeitig in den zwei verschiedenen Mini-Slots, um zu sehen, wie viele Siege auf über 16 Millionen steigen!

 

Dies sind allgemeine Funktionen von Megaquads Slots. Alle Spiele, die mit dieser Engine ausgeführt werden, folgen diesen Grundregeln (das System lässt natürlich Variationen zu). Bisher hat der innovative Softwareanbieter nur einen Titel in dieser neuen Serie veröffentlicht: Slot Vegas Megaquads. Dieses Spiel befindet sich auf dem Strip und bietet alle oben genannten Funktionen sowie inkrementierende Multiplikatoren für Premium-Symbole. Das Erscheinungsbild des Slots entspricht früheren Versionen desselben Anbieters. Sie entwickeln einen eigenwilligen Stil, den jeder Slot-Fan leicht erkennen kann.

Als Gegner von Megaways Slots kann es eine Weile dauern, bis die neue Engine bei den Spielern wirklich beliebt wird. Im Moment wissen wir nur Gerüchte über neue Megaquads-Spiele, die 2021 veröffentlicht werden sollen, zum Beispiel ein Remake des beliebten Rainbow Riches-Slots von Barcrest, diesmal mit der neuen Megaquads-Mechanik. Noch nichts Bestimmtes, aber wir sind sicher, dass es im Jahr 2021 viele interessante Ankündigungen geben wird.

Download our new Android App Click Here.

What are the latest innovative online slots by Big Time Gaming?

What are the latest innovative online slots by Big Time Gaming?

Slots fans know 2020 has been a year of innovative solutions for their favourite online games. This is the year of Megaways Slots, a series of games invented by the Australian provider Big Time Gaming, which have climbed charts of all top online casinos worldwide. The key to the incredible success of these games is in the ground-braking mechanic they run on, which allows for thousands of possibile winning ways during each spin.

 

The unexpected success of the innovative format developed by BTG has pushed the developer to create other slot engine which break the rules of what players have experienced so far. Their latest invention is the new megaquads slot mechanic, a new way of interpreting the concept of “four” in the world of online games. In this new series of online games there is a lot to discover, let’s have a look at its main special features:

 

Basegame with 4 mini-slots:

in the new slot, the mechanic base game is quite different from anything you’ve seen before. The unique atmosphere of these games is created by the presence of 4 mini slots, each offering 256 winning ways. They spin simultaneously and your stake will always be multiplied by 4 (careful to your budget here). What is great about the new engine is that the four mini-slots work independently and create synergies at the same time.

Rainbow Wild Bonus:

as we just mentioned, one of the most important features in the game is the possibility of merging the mini-slots creating even more chances of creating winning combos. This happens thanks to the Rainbow Wild symbol, a symbol that reminds us of treasures hidden by leprechauns in a green land. When two of these rainbow symbols appear in adjacent mini-slots during the same spin the two mini slots merge horizontally and merge into an 8 reel big slot. At this point there are more possible win ways: you can get up to 65.536! This is a much bigger opportunity to create winning combinations.

ALSO READ  Experts lead resistance against pandemic cybercrime spike at GISEC 2021
Free Spins Bonus Feature:

in Megaquads slots the free spins bonus feature is triggered when four scatter symbols land anywhere in view, this means they can land on all four mini-slots and the feature will start. What happens when the free spins feature is activated is that the mini-slots will merge vertically, creating two slots, each with a potential of up to 4.096 winning ways. What is more interesting here is that during the bonus feature the Rainbow Wild symbol is active. Land two of those at the same time in the two different mini-slots in order to see the number of winning ways skyrocket to more than 16 million!

 

These are general features of Megaquads Slots, all games that will run on this engine will follow these basic rules (of course the system allows for variations). So far the innovative software provider has released only one title in this new series: Slot Vegas Megaquads. This game is set on the Strip and offers all the above, plus incrementing multipliers for premium symbols. The look and feel of the slot is in line with previous releases of the same provider, they are developing an idiosyncratic style every slot fan can easily recognise.

As foe Megaways Slots, the new engine might take a while to become really popular among players. All we know at the moment are rumours about new Megaquads games to be released in 2021, for example a remake of the popular Rainbow Riches slot by Barcrest, this time running on the new Megaquads mechanic. Nothing certain yet, but we are sure there will be many interesting announcements during 2021.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...