Twitter hat die Kampagne "Immer richtig spielen" gestartet, mit der die Bedeutung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens in der Gaming-Community in einer Zeit hervorgehoben werden soll, in der viele den größten Teil ihrer Zeit zu Hause verbringen.

Gaming ist weiterhin ein zentrales Thema auf der Plattform. 2019 gab es über 1.2 Milliarden Tweets über Gaming, ein Anstieg von fast 20% gegenüber dem Vorjahr. Tatsächlich gehörten Gaming-Hashtags im letzten Jahr zu den am häufigsten verwendeten Hashtags in Saudi-Arabien.

„Während Gaming in den letzten Jahren ein zentrales Gespräch auf Twitter war, wollten wir uns mit den Themen Wellness im digitalen Bereich befassen. Durch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Taktiken, die Spieler in Bezug auf ihr allgemeines Wohlbefinden anwenden können, hoffen wir, dass die Menschen gesunde Gespräche über ihre Interessen führen und sich gegenseitig unterstützen können, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit. “ sagte Kinda Ibrahim, Direktor für Partnerschaften, MENA, Twitter.

Es ist interessant festzustellen, dass Spieler Twitter verwenden, um Tipps, Tricks und exemplarische Vorgehensweisen, neu veröffentlichte Spiele und Updates, Spielberichte, Gadgets und Gerätebewertungen auszutauschen. Mit der Verlängerung der Dauer des Aufenthalts zu Hause ist es wichtig, dass Spieler und Menschen im Allgemeinen auf die Bedeutung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens aufmerksam gemacht werden, die leicht als selbstverständlich angesehen werden kann, wenn Sie einen Auftrag oder ein ansprechendes Spiel erhalten Dadurch legen Sie ununterbrochen Stunden für das Unternehmen fest.

Um dies in Angriff zu nehmen, hat Twitter mit sechs bekannten regionalen Spielern zusammengearbeitet: Saad Alsmari (@Saad_Alsmari), Jafar Almousa (@MrJafarSmith), Amer Nsoohy (@ Nsoo7y), Yousef Hennawi (@ Bo3omar22), Abdulaziz Samily (@AzizSamily) und Owsari (@Ahmedowsari), der die Kampagne am Sonntag startete.

Nach dem Start werden die Spieler die erste Phase der Kampagne annehmen: eine aufregende, physische Herausforderung, bei der vier Spieler eine BoxVR-Herausforderung annehmen, während zwei an einer Push-up-Herausforderung teilnehmen.

Der körperlichen Herausforderung folgt ein Twitter-Chat, in dem zusammen mit den Spielern der Professor und beratende Psychiater Dr. Meshal Alaqeel (@AlaqeelMe) über Wellness in der Welt des Spielens spricht. Der von True Gaming (@TrueGaming) gehostete Chat findet am Dienstag, den 9. April, um 7 Uhr in den Vereinigten Arabischen Emiraten unter dem Hashtag ????? _ ?????? _ ?? # statt.

Die erste Phase beginnt heute Abend, am 8.30. April, um 6 Uhr (VAE).

Twitter launches regional awareness campaign

Twitter launches regional awareness campaign

Twitter has launched the ‘always play it right’ campaign, which aims to highlight the importance of physical and mental wellness within the gaming community during a period when many are spending the vast majority of their time at home.

Gaming continues to be a key topic on the platform, in 2019 there were over 1.2 billion Tweets about gaming, up nearly 20% year on year. In fact, last year gaming hashtags were amongst the most used hashtags in Saudi Arabia.

“While gaming has been a key conversation on Twitter in recent years, we wanted to tackle the issues of wellness in the digital arena. By raising public awareness of the tactics gamers can implement in relation to their overall wellness, we hope people can engage in healthy conversations surrounding their interests and support each other, especially in times of uncertainty.” said Kinda Ibrahim, Director of Partnerships, MENA, Twitter.

Its interesting to note that gamers use Twitter  to share tips, tricks and walkthroughs, newly released games and updates, game reviews, gadgets and equipment reviews. With the increase in the stay at home duration, it is important that gamers and people in general are made aware of the importance of physical and mental wellness, which are easily taken for granted when you end up with an assignment or an engaging game, and thereby commit hours non stop to the endeavour.

To tackle this, Twitter has partnered with six prominent regional gamers: Saad Alsmari (@Saad_Alsmari), Jafar Almousa (@MrJafarSmith), Amer Nsoohy (@Nsoo7y), Yousef Hennawi (@Bo3omar22), Abdulaziz Samily (@AzizSamily), and Ahmed Owsari (@Ahmedowsari) who kicked off the campaign on Sunday. 

ALSO READ  Fitbit Introduces Fitbit Charge 4 in the UAE,

Following the launch,  the gamers will take on the first phase of the campaign: an exciting, physical challenge, which will see four gamers take on a BoxVR challenge, while two compete in a push-up challenge. 

The physical challenge will be followed with a Twitter chat which, along with the gamers, will welcome professor and consultant psychiatrist, Dr. Meshal Alaqeel (@AlaqeelMe) to discuss wellness in the world of gaming. Hosted by True Gaming (@TrueGaming), the chat will take place under the hashtag ?????_??????_??# at 9 pm UAE on Tuesday, 7 April.

The first phase will kick off at 8.30pm UAE tonight, 6 April.