Logitech ist seit Jahren die Marke für Computerperipheriegeräte. Das Beste an der Marke ist, dass es ihnen gelungen ist, mit den sich ändernden Technologietrends in Kontakt zu bleiben. Aber wenn eine Marke wie diese regelmäßig ikonische Geräte herausbringt, gibt es bestimmt billige Betrüger, die darauf warten, diese Produkte zu kopieren und schnell Geld zu verdienen. Solche Betrügerprodukte haben nahezu keine Glaubwürdigkeit und wurden ohne Qualitäts- und Sicherheitsparameter hergestellt.

Das Geheimnis hinter Logicool - Ist es echt?

Früher war es leicht, solche Betrüger auf dem Markt zu erkennen, aber dank der Fortschritte in der Grafiktechnologie kopieren Betrüger-Marken sogar die Markenelemente von Mainstream-Marken erfolgreich und täuschen Kunden manchmal sogar vor, sie seien das echte Geschäft. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen sich Marken in bestimmten Bereichen umbenannt haben und die Menschen sich dessen einfach nicht bewusst sind. Daher verpassen sie Produkte, nur weil sie sich nicht mit dem Markennamen verbinden können. Dies trägt zur Verwirrung bei.

Viele Tech-Blogger unternehmen heute Schritte, um Produkte zu verifizieren und sicherzustellen, dass solche Untersuchungen die öffentliche Aufmerksamkeit erregen, damit sie das richtige Produkt von der richtigen Marke kaufen können.

Vor kurzem wollten wir einige Computerperipheriegeräte kaufen und haben uns aus Gewohnheit bei Amazon angemeldet und eine Anfrage für eine drahtlose Logitech-Maus gestellt.

Das Geheimnis hinter Logicool - Ist es echt?
Das 'Logitech'-Produkt, das wir zuerst gesehen haben

Das erste Ergebnis war natürlich das fragliche Originalprodukt, aber einige Optionen später sahen wir das gleiche Angebot von einer Marke namens Logicool. Im Idealfall hätten wir dies ignoriert. Auflistung, außer, dass diese bestimmte Marke viel zu überzeugend aussah. Damit meinen wir, das Logo war das gleiche, der Name war ähnlich, die Modellnummer beider Peripheriegeräte war das gleiche, das Design war genau das gleiche, und obwohl die Farben in den Auflistungen unterschiedlich waren, haben wir bestätigt, dass die Farboptionen waren auch das gleiche. Dies erregte unsere Aufmerksamkeit und wir beschlossen, etwas tiefer zu graben.

Das Geheimnis hinter Logicool - Ist es echt?

Was wir gefunden haben, war definitiv etwas Neues und wir dachten, wir sollten es mit euch allen teilen.

Sie sehen, Logitech verkauft Produkte unter dem Markennamen "Logitech" auf der ganzen Welt, außer in Japan. Dies liegt daran, dass in Japan ein weiteres Technologieunternehmen namens "Logitec" ansässig ist und das Urheberrecht für das Branding besteht. Aus diesem Grund musste sich Logitech umbenennen, um ein Unternehmen in Japan zu gründen.

Was haben sie gewählt, um sich zu benennen?

Logicool !!!

Es stellt sich heraus, dass Logicool-Angebote, die Sie möglicherweise auf E-Retail-Websites sehen, nur die echte Marke Logitech sind. Es handelt sich lediglich um eine Markenumbenennung aufgrund einer geringfügigen technischen Beeinträchtigung. Das übergeordnete Element ist für beide Namen gleich.

Wenn Sie das nächste Mal ein Logicool-Produkt sehen, können Sie es kaufen, da Sie genau wissen, dass Sie tatsächlich ein Original-Logitech-Produkt kaufen.

Logitech has been the go-to brand for computer peripherals for years now and the best part about the brand is that they have managed to stay in touch with changing trends in technology. But, when a brand like this keeps pushing out iconic devices on a regular basis, there are bound to be cheap imposters waiting to copy these products and make a quick buck. Such imposter products have next to zero credibility and have been built with no quality and safety parameters.

 

The Mystery behind Logicool - Is it genuine ?

 

Earlier, it was easy to spot such imposters in the market, but thanks to advancements in graphic technology, imposter brands successfully copy even the branding elements of mainstream brands and sometimes even fool customers into thinking that they are the real deal. however, there are also cases where brands have renamed themselves in certain areas, and people just aren’t aware, so they miss out on products just because they cannot connect with the brand name. This adds to the confusion.

Many tech bloggers today are taking steps to verify products and ensure that such investigations reach public attention so that they can buy the right product from the right brand.

Recently, we were looking to buy some computer peripherals and as per habit, we logged into Amazon and put in a query for a Logitech wireless mouse.

 

The Mystery behind Logicool - Is it genuine ?
The ‘Logitech’ product we saw first

 

The first result, of course, was the original product in question, but a few options later, we saw the same offering from a brand called Logicool. Now, ideally, we would have ignored this. listing, except, this particular brand looked way too convincing. By this we mean, the logo was the same, the name was similar, the model number of both peripherals was the same, the design was exactly the same, and while the colors in the listings were different, we confirmed that the color options were also the same. This piqued our attention and we decided to dig a little deeper.

 

The Mystery behind Logicool - Is it genuine ?

 

What we found, was something definitely new, and we thought we should share it with you all.

You see, Logitech sells products under the ‘Logitech’ brand name all over the world, except Japan. This is because Japan is home to another tech-based company called ‘Logitec’, and it also has the copyright to the branding. Due to this, Logitech had to rename themselves in order to start a business in Japan.

What did they choose to name themselves?

Logicool !!!

It turns out that Logicool offerings that you may see on e-retail websites, is nothing but the genuine Logitech brand only. It’s just a case of a brand rename because of a slight technicality. The parent is the same for both the names.

So, the next time you see a Logicool product, you can purchase it knowing full well that you are indeed purchasing an original Logitech product.