Windows 10 ist heute eines der am häufigsten verwendeten und beliebtesten Betriebssysteme auf Computern. Wie andere Betriebssysteme verfügt auch Windows 10 über eigene proprietäre Apps und Pakete. Diese Pakete arbeiten zusammen, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf der Windows 10-Plattform zu bieten.

Microsft Edge ist auch eines der Kernpakete, die im Lieferumfang von Windows 10 enthalten sind. Obwohl es sich um ein bedeutendes Upgrade des Vorgängers Internet Explorer handelt, gibt es immer noch viele Fehler und Absturzprobleme, die den Microsft Edge-Browser plagen. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Benutzer auch für andere Alternativen wie Chrome oder Opera.

Eine Deinstallation von Microsoft Edge ist eigentlich nicht möglich. Es gibt bestimmte Online-Lösungen, die behaupten zu funktionieren, aber es ist immer noch eine 50: 50-Chance. Die bessere Lösung besteht darin, einfach den Standardbrowser auf Ihrem Windows 10-Gerät zu ändern und den Microsft Edge-Browser nach Abschluss nicht mehr zu verwenden.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie den Standardbrowser auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop ersetzen.

Schritt 1. Geben Sie in der Cortana-Suchleiste 'Standard-Apps'.

Der beste Weg, um Microsoft Edge Browser zu deinstallieren

Schritt 2. Wähle aus 'Standard-Apps'Option aus den Suchergebnissen.

Schritt 3. Unter dem 'Web-BrowserWählen Sie in der Dropdown-Liste den alternativen Browser aus, und fertig.

Microsoft Rand

Starten Sie Ihr Windows 10-Gerät aus Sicherheitsgründen einmal neu. Jedes Mal, wenn Sie auf einen Weblink klicken, wird es direkt in dem neuen Browser geöffnet, den Sie als Standard ausgewählt haben.

Darüber hinaus können Sie Microsoft Edge aus der Taskleiste entfernen, um ein versehentliches Öffnen zu vermeiden.

Dies ist die BESTE Möglichkeit, den Microsoft Edge-Browser von Ihrem Windows 10-PC zu deinstallieren.

Windows 10 is one of the most adopted and popular operating systems on computers today. Just like other operating systems, Windows 10 also comes with its own set of proprietary apps and packages. These packages work together in order to give you the best possible experience on the Windows 10 platform.

Microsft Edge is also one of the core packages that comes bundled with Windows 10. While it is a significant upgrade on its predecessor, Internet Explorer, there are still a lot of bugs and crash problems that plague the Microsft Edge browser. This is also why most users go for other alternatives like Chrome or Opera.

Uninstalling Microsoft Edge is not actually possible. There are certain solutions online which claim to work, but it’s still a 50-50 chance. The better solution here is to just change the default browser on your Windows 10 device and refrain from using the Microsft Edge browser once its done.

In this tutorial, we will show you how to replace the default browser on your Windows 10 PC/Laptop.

Step 1. In the Cortana search bar, type in ‘Default Apps‘.

 

The BEST way to uninstall Microsoft Edge Browser

 

Step 2. Select the ‘Default Apps‘ option from the search results.

 

Step 3. Under the ‘Web Browser‘ drop-down, select the alternate browser, and you’re done.

 

Microsoft Edge

 

Reboot your Windows 10 device once for safe measure and now anytime you click on a web link, it will open directly in the new browser that you selected as the default.

Additionally, you can remove Microsoft Edge from the taskbar to avoid opening it by mistake.

This is the BEST way to uninstall the Microsoft Edge browser from your Windows 10 PC.