DREI der weltweit meistgesuchten Technologieexperten werden sich dem Mann anschließen, der den Supersportwagen Furious 7 von Vin Diesel für die diesjährige große STEP-Konferenz entworfen hat. STEP, das Ende dieses Monats in Dubai stattfindet, enthält Keynote-Reden der Tech-Legenden Mike Butcher, Dave McClure und Jeremiah Owyang - alle drei erscheinen auf der Liste der 100 meistgesuchten Tech-Sprecher der Welt.

Ralph Debbas, Schöpfer des unglaublichen 3-Millionen-Dollar-Supersportwagens Lykan Hypersport, der in dem neuen Franchise-Film Fast & Furious - Furious 7, die Hauptrolle spielt, wird zum ersten Mal über seine Erfahrungen mit dem Film sprechen, der teilweise in Abu Dhabi gedreht wurde jährliche STEP-Konferenz. Die STEP-Konferenz wird am 31. März die neuen Grenzen in den Bereichen Technologie, Spiele und Design enthüllenst im Dubai International Marine Club mit führenden Rednern und Teilnehmern von Microsoft, der New York Times, Google und der Emirates Group.

Darüber hinaus werden mehr als 2000 gleichgesinnte Teilnehmer Augmented-Reality-Spiele erleben, die neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Living sowie die neuesten Trends in der digitalen Unterhaltung. Die Action wird hier nicht aufhören, da die Spieler auch begeistert sein werden, dass es eine Gaming-Herausforderung gibt, bei der die Konkurrenten um den Titel des besten Spielers in Dubai kämpfen werden. Die STEP Conference ist die größte und disruptivste Veranstaltung ihrer Art im Nahen Osten und wird mehr als 100 Startups präsentieren, die von der DTEC der Dubai Silicon Oasis sowie 50 Angel-Investoren, Accelerators und VC-Fonds, darunter etablierte Namen wie z Techstars, 500 Startups, Flat 6 Labs und Turn 8.

Das Start-up-Element wird mit einem spannenden Pitch-Wettbewerb abgeschlossen, bei dem Startups der Seed Stage ihre Ideen einem Publikum von Investoren mit einem Hauptpreis von Oasis500 aus Jordanien mitteilen. Die STEP Conference wird mit ihrem Food Festival-Bereich, der vielseitige lokale und internationale Küche von authentischen emiratischen Spezialitäten bis hin zu exzentrischer Fusion bietet, auch andere Sinne ansprechen.

Musik steht ebenfalls ganz oben auf der Tagesordnung. Freshly Ground Sounds sorgen für Unterhaltung bei der Aufwärmparty (Montag, 30.)th März). Die After-Party findet im Hot Beach Club Zero Gravity mit einer VIP-Lounge statt, die vom PR-Partner der STEP Conference, Brazen, veranstaltet wird.

„STEP ist mehr als eine Konferenz. Es ist ein Festival der Innovation, der globalen digitalen Trends und des Spaßes. “ Ray Dargham, Gründer der STEP Conference

„Die diesjährige Konferenz wird die bisher größte und kühnste sein, und Dubai ist die perfekte Stadt für STEP. Es verfügt nicht nur über Konnektivität und Infrastruktur, sondern ist auch eine Brutstätte für die kreative und digitale Szene in der Region.

„Wir haben eine führende Gästeliste mit Rednern aus der ganzen Welt, die die neuesten Trends auf ihrem Gebiet bekannt geben und Erfolgsgeschichten austauschen, sowie Experten, die interaktive Workshops zu bestimmten Themen leiten.

„Unser Startup-Basislager ist eines der größten in der Region und wir freuen uns, diesen angehenden Innovatoren die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen erfahrenen Investoren vorzustellen.

„Die Konferenz enthält so viele großartige Elemente - die Gaming-Herausforderung, die Hauptbühnen, den Tech Square, das Essen und die Musikfestivals. Für mich ist das aufregendste Element die Verbindung von 2,000 Gleichgesinnten, die sich treffen, um ihre Leidenschaften anzunehmen und Geschichten auszutauschen und STEP Conference bietet den perfekten Hub dafür.

"Wir haben auch ein paar Überraschungen auf Lager, daher sollten die Teilnehmer ihre Hüte besser festhalten, da sie sich auf eine aufregende Fahrt freuen."

Frau Shahla Ahmed Abdulrazak, stellvertretende Geschäftsführerin der DSOA, kommentiert die STEP-Konferenz wie folgt: „Bei der Dubai Silicon Oasis Authority (DSOA) freuen wir uns sehr, Teil von STEP zu sein, und freuen uns darauf, alle neuen heißen Start-ups aus der Region zu treffen. DTEC.

„Wir freuen uns auch sehr, mit STEP Conference zusammenzuarbeiten und die größte regionale Startup-Ausstellung mit mehr als 100 Startups zu sponsern.“

Tickets für die STEP-Konferenz sind weiterhin erhältlich und kosten derzeit für eine begrenzte Zeit 199 US-Dollar. Sie können auf der Website erworben werden.

Weitere Informationen zur STEP-Konferenz finden Sie unter http://www.stepconference.com

THREE of the world’s most wanted technology experts will join the man who designed Vin Diesel’s Furious 7 supercar to head up this year’s huge STEP conference. STEP, staged in Dubai later this month, features keynote speeches by tech legends Mike Butcher, Dave McClure and Jeremiah Owyang – all three appear on the list of the Top 100 most wanted tech speakers in the world.

Ralph Debbas, creator of the incredible $3m Lykan Hypersport supercar, which stars in the new Fast & Furious franchise movie – Furious 7, will talk about his experience with the movie, which was part filmed in Abu Dhabi, for the first time at this year’s STEP conference. STEP Conference will be unveiling the new frontiers in tech, gaming and design on March 31st at the Dubai International Marine club, with leading speakers and attendees from Microsoft, New York Times, Google and Emirates Group.

On top of that, more than 2000 like-minded attendees will experience augmented reality gaming, the latest in cutting edge smart living, as well as the latest trends in digital entertainment. The action won’t stop there, as gamers will also be thrilled to hear there is a gaming challenge, where contenders will battle it out for the title of the best gamer in Dubai. STEP Conference is the biggest and most disruptive event of its kind in the Middle East, and will be showcasing more than 100 startups hosted by Dubai Silicon Oasis’ DTEC, as well as 50 angel investors, accelerators and VC funds, including established names such as Techstars, 500 startups, Flat 6 Labs and Turn 8.

The start-up element will conclude with an exciting pitch competition, where seed stage startups will communicate their ideas to an audience of investors with a grand prize from Jordan based Oasis500. STEP Conference will also be appealing to other senses with its food festival area featuring eclectic local and international cuisine from authentic Emirati specialties, to eccentric fusion.

Music is also high on the agenda, with Freshly Ground Sounds providing the entertainment at the warm up party (Monday 30th March). The after-party will be held at hot beach club Zero Gravity, with a VIP lounge hosted by the STEP Conference’s PR partner – Brazen.

 “STEP is more than a conference.  It’s a festival of innovation, global digital trends, and fun.” STEP Conference founder, Ray Dargham

“This year’s conference will be the biggest and the boldest yet, and Dubai is the perfect city to host STEP. Not only does it have the connectivity and infrastructure, but it’s also a hotbed for the creative and digital scene in the region.

“We have a leading guest list of speakers from all over the world, divulging the latest trends in their fields and sharing success stories, as well as experts leading interactive workshops on specific topics.

“Our startup basecamp is one of the biggest in the region and we’re excited to provide these budding innovators the chance to pitch their ideas to seasoned investors.

“There are so many awesome elements to the conference – the gaming challenge, main stages, tech square, food and music fests, but for me, the most exciting element is the connection of 2,000 like minded people meeting to embrace their passions and swap stories and STEP Conference provides the perfect hub for that.

“We also have a few surprises in store, so attendees had better hold onto their hats, as they’re in for a thrilling ride.”

Mrs Shahla Ahmed Abdulrazak, Deputy CEO of DSOA comments about STEP Conference: “At Dubai Silicon Oasis Authority (DSOA), we are very excited to be part of STEP and we look forward to meet with all the new hot start ups from the region – DTEC.

“We are also very happy to collaborate with STEP Conference and sponsor the biggest regional startup exhibition with more than 100 startups.”

Tickets are still obtainable for STEP Conference, currently priced at $199 for a limited time, and are available for purchase from the website.

For more information on STEP Conference visit http://www.stepconference.com