Design
8
Aktive Geräuschunterdrückung
9
Komfort
9.5
Tonqualität
8.7
Ease of Use
9.5
Batterie
9.2
Bonus für KI
9.5
Leserbewertung0 Stimmen
0
9.1

Drahtlose Kopfhörer ersetzen nun langsam die herkömmlichen kabelgebundenen Gegenstücke durch etablierte Technologieunternehmen, die sich jetzt auf die Entwicklung ihrer drahtlosen Portfolios konzentrieren.

Playgo hat kürzlich seinen neuen drahtlosen Kopfhörer BH70 auf den Markt gebracht, um in die Kategorie der erschwinglichen drahtlosen Kopfhörer einzusteigen. Während sich die Konkurrenz im Laufe der Tage häuft, ist es noch eine frühe Phase, und dies könnte nur zu Gunsten von Playgo spielen.

Die drahtlosen Kopfhörer Playgo BH70 verfügen über alle Standardfunktionen, die Sie von einem Kopfhörer erwarten würden. Geräuschunterdrückung, bequeme Passform, gute Verarbeitung und großartige Verpackung. Wenn Sie diese Funktionen jedoch mit dem entsprechenden Preisschild des Produkts verknüpfen, können Sie Vergleiche zwischen dem Playgo BH70 und seinen Mitbewerbern anstellen.

In diesem Artikel werden wir uns die drahtlosen Playgo BH70-Kopfhörer genauer ansehen.

Design - Der kabellose Kopfhörer Playgo BH70 sieht sehr regelmäßig aus. Dies ist etwas, das Sie in einem Sony- oder Sennheiser-Headset auf Basisniveau finden würden, und ehrlich gesagt ist es keine schlechte Sache. Der Preis hat offensichtlich die Optionen für Playgo eingeschränkt, und sie haben sich für ein bewährteres Design entschieden, als etwas Ehrgeiziges zu tun. Was dieses Headset im Stich lässt, ist seine Verarbeitungsqualität.

Das gesamte Playgo BH70-Headset besteht aus Kunststoff und die Dämpfung ist bestenfalls unterdurchschnittlich. Es gibt einige Steuertasten an der Seite des Headsets, aber die Qualität hätte viel besser sein können. Es gibt billigere Alternativen auf dem Markt, die besser gebaut und kontrolliert werden können.

Bei den Bedienelementen haben wir fünf davon auf dem Playgo BH70. Die Anordnung besteht aus zwei Steuertasten auf der linken Seite und drei auf der rechten Seite. Wir haben einen Steuertaster für die Stromversorgung und einen für die aktive Geräuschunterdrückung auf der linken Seite.

Auf der rechten Seite haben wir zwei Tasten zur Lautstärkeregelung und die letzte Taste dient als Wiedergabetaste.

Das Tastenfeedback ist nicht das beste, aber es funktioniert. Die Verpackung ahmt die der High-End-Bluetooth-Headsets von Sony nach, und obwohl die Qualität Welten voneinander entfernt ist, ist sie aufgrund des aggressiven Preises eine nette Geste.

Die Dämpfung war nicht das Beste, aber die Erfahrung ist nicht so schlecht. Die Passform ist eng und bietet eine gute Geräuschunterdrückung. Das Playgo BH70-Headset wird über ein im Lieferumfang enthaltenes USB-Kabel vom Typ C aufgeladen.

Das PlaygoBH70 ist IPX4-zertifiziert, was bedeutet, dass das Headset wasserdicht ist und ein versehentliches Eintauchen ins Wasser übersteht.

Insgesamt bietet Ihnen der Playgo BH70 ein sehr wirtschaftliches Paket mit einem Minimum an Designaspekten. Es ist nicht schlecht, aber gleichzeitig nichts Besonderes.

Performance - Das Playgo BH70 verfügt über eine Bluetooth 5-Konnektivität, die das Koppeln mit allen Geräten der aktuellen und älteren Generationen erleichtert. Pairing mit einem iOS. Android-, MacOS- oder Windows-Geräte sind ein Kinderspiel und die Verbindung ist nahezu fehlerfrei, wie es von einem BlueTooth-Headset erwartet wird.

Die Integration eines Qualcomm QCC Bluetooth-Chips ermöglicht es dem BH70, den aptX-Codec mit geringer Latenz zu unterstützen. Die Klangqualität des Playgo BH70 ist das größte Gesprächsthema. Das Headset verfügt über eine AI-basierte Soundoptimierungsfunktion, mit der die Soundeffekte der Musik oder Inhalte, die auf Ihrem Gerät abgespielt werden, kontinuierlich angepasst werden. Dies ist äußerst nützlich, wenn Sie verschiedene Arten von Musik hintereinander hören. Das Zusammenspiel zwischen der linken und der rechten Seite des Headsets erweckt den gesamten Song zum Leben und Sie erhalten eine wirklich beeindruckende Erfahrung. Die Geräuschunterdrückung beim Playgo BH70 ist effektiv, aber nicht hundertprozentig wirkungsvoll. Ich hätte gerne gesehen, dass Playgo der Geräuschunterdrückung Priorität einräumt, da dies normalerweise die Entscheidung ist, wenn Sie zwischen mehreren Marken wählen.

Die Anrufqualität des Playgo BH70 ist großartig und Sie erhalten in 95% der Fälle eine sehr gute Ausgabe. Der Transparenzmodus ist großartig und obwohl die Umgebungsgeräusche etwas zwitschernd sind, behindern sie Ihre Anrufe nicht.

In Bezug auf die Akkulaufzeit verfügt der Playgo BH70 über einen robusten Akku, der mit einer einzigen Ladung bis zu 20 Stunden hält. Dies ist ideal für den Einsatz im Freien oder auch auf Reisen. Durch das Aufladen mit dem USB-Kabel vom Typ C kann das Headset schnell und einfach wieder vollständig aufgeladen werden.

Alles in allem ist das Playgo BH899 für einen günstigeren Preis von 70 AED eine gute Wahl für ein wirtschaftliches drahtloses Headset. Das Design mag normal sein, aber die Klangqualität, die Geräuschunterdrückung und der transparente Modus können den Mangel an Verarbeitung und Ästhetik hervorragend ausgleichen. Ein Muss, wenn Sie ein zuverlässiges drahtloses Headset mit kleinem Budget suchen.

Design
8
Active Noise Cancellation
9
Comfort
9.5
Sound Quality
8.7
Ease Of Use
9.5
Battery
9.2
Bonus for AI
9.5
Reader Rating0 Votes
0
9.1

Wireless headphones are now slowly replacing the conventional wired counterparts with mainstream tech companies now focussing their attention on developing their wireless portfolios.

Playgo has recently launched its new BH70 wireless headphone to slow right into the affordable wireless headphones category. While the competition is piling up as the days go by, it is still an early phase, and this may just play to Playgo’s favor.

The Playgo BH70 wireless headphones have all the standard features that you would expect in a pair of headphones. Noise cancellation, comfortable fit, good built, and great packaging. But when you co-relate these features to the corresponding price tag of the product, you can start drawing comparisons between the Playgo BH70 and its competitors.

In this article, we will take a closer look at the Playgo BH70 Wireless Headphones.

Design – The Playgo BH70 wireless headphone features a very regular looking design. This is something you would find in a base level Sony or Sennheiser headset, and frankly, it’s not a bad thing. The price point has obviously limited the options for Playgo, and they have chosen to go for a more tried and tested design than do something ambitious. What lets this headset down is its build quality.

The whole of the Playgo BH70 headset is made out of plastic and the cushioning is sub-par at best. There are some control buttons on the side of the headset, but the quality could have been a lot better. There are cheaper alternatives in the market that have better build and controls.

Coming to the controls, we have five of them on the Playgo BH70. The arrangement is two control buttons on the left-hand side and three on the right. We have one control button for the power and one for the active noise cancellation on the left-hand side.

On the right-hand side, we have two buttons for volume control and the last button acts as the playback button.

The button feedback is not the best, but it works. The packaging mimics that of the high-end Sony Bluetooth headsets, and while the quality is worlds apart, its a nice touch owing to the aggressive price point.

The cushioning was not the best thing to look at but the experience is not so bad. the fit is snug and gives you a good level of noise cancellation. The Playgo BH70 headset charges via a USB Type C cable which is bundled in the box.

Coming to the endurance features, the PlaygoBH70 is IPX4 rated, which means the headset is waterproof and will survive an accidental dip in the water.

Overall, the Playgo BH70 gives you a very economic package with the bare minimum aspects in terms of design. It is not bad, but at the same time, nothing special.

Performance – The Playgo BH70 features Bluetooth 5 connectivity, which makes it easy to pair with all the gadgets in the current and older generations. Pairing to an iOS. Android, macOS or Windows device is a breeze and the connection is pretty much flawless, as is expected of a BlueTooth headset.

The inclusion of a Qualcomm QCC Bluetooth chip makes it possible for the BH70 to support the aptX low-latency codec. The sound quality on the Playgo BH70 is its biggest talking point. The headset features an AI-based sound optimization feature that continuously adjusts the sound effects of the music or content that is playing on your device. This is extremely useful when you are listening to varying types of music back to back. The interplay between the left and right sides of the headset really brings the whole song to life and you get a truly immersive experience. Noise cancellation on the Playgo BH70 is effective but not a hundred percent impactful. I would have loved to see Playgo prioritise noise cancellation because that is usually the decision when you are choosing between several brands.

Call quality on the Playgo BH70 is great and you get a very good output 95% of the time. The transparency mode is great and while the surrounding sounds may be a little chirpy, they do not impede on your calls.

Finally, coming to the battery life, the Playgo BH70 features a robust battery that lasts up to 20 hours on a single charge. this is great for outdoor use or even when you are traveling. Charging with the USB Type C cable makes it easy to quickly get the headset back to full charge in a flash.

All in all, for a cut pricer of 899 AED , the Playgo BH70 is a great pick for an economic wireless headset. The design may be on the ordinary side, but the sound quality, noise cancellation, and transparent mode do a great job of compensating for the lack of build and aesthetics. A must buy if you are looking for a dependable wireless headset on a budget.