OPPO Reno 3 Pro Bewertung
Design
9.4
Display
9.5
Performance
8
Kamera
9.5
Batterie
9.5
Software / OS / UI
8.7
Leserbewertung1 Abstimmung
10
9.1

Der Smartphone-Hersteller OPPO hat kürzlich sein Oppo 3 Pro-Smartphone in China angekündigt. Mit viel Fanfare wurde es als 5G-fähiges Gerät vorgestellt, eines der ersten der Welt. Als bekannt wurde, dass Oppo Reno 3 Pro bereit ist, auf den internationalen Markt zu kommen, war die Aufregung, endlich ein 5G-fähiges Produkt zum Anfassen zu haben, offensichtlich. Allerdings haben nur wenige in der Gerüchteabteilung Aussagen veröffentlicht, dass der Oppo Reno 3 Pro, der die meisten internationalen Märkte treffen würde, keine 5G-Kompatibilität aufweisen würde. Waren diese Gerüchte wahr? und was bringt der Reno 3 Pro noch auf den Markt? Bleiben Sie auf dem Laufenden, denn in diesem Artikel werden wir das mit Spannung erwartete Angebot von Oppo, dem Oppo Reno 3 Pro, vollständig überprüfen.

Also lasst uns anfangen -

DESIGN -

Oppo hat sein Design mit jeder neuen Iteration verbessert, und der Oppo Reno 3 Pro bringt das Erbe mit einem trendigen Verlaufsfinish, einem toten Flachbildschirm und einem Dual-Hole-Punch-Frontkamera-Setup voran. Oppo-Telefone sind im Laufe der Zeit in der Menge gewachsen, und mit dem Reno 3 Pro haben sie das Gefühl in der Hand einen Schritt voraus gemacht, was großartig ist. Die Einfassungen auf dem Display sind minimal und der wirklich bissige Fingerabdrucksensor im Display, der mittlerweile bei diesen Handys zur Norm geworden ist. Der Ohrhörer findet seine Heimat direkt unter dem Rahmen des Reno 3 Pro, aber ich würde sagen, dass sich die hier verwendeten Materialien sowie die Rückseite sehr plastisch anfühlen und insgesamt nicht zu diesem Premium-Tag inspirieren. Dies werden Sie sofort bemerken, da die meisten Smartphones heutzutage trotz ihrer Preisgestaltung über hochwertige Materialien verfügen.
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
Wir haben den Ein- / Ausschalter auf der rechten Seite, die Lautstärkewippen auf der linken Seite, beide gut in Reichweite unserer Finger platziert. Das SIM-Fach befindet sich über den Lautstärkewippen und verfügt über zwei Nano-SIM-Steckplätze und einen dedizierten Micro-SD-Kartensteckplatz. Nett.

Auf der Unterseite befinden sich der USB-Ladeanschluss vom Typ C, eine 3.5-mm-Audiobuchse, der Lautsprecher und ein Mikrofon. Es ist gut zu sehen, dass Marken schnell auf die USB-Anschlüsse vom Typ C umsteigen, was meiner Meinung nach langsam zur Standardoption auf allen Geräten werden sollte.

Das Oppo Reno 3 Pro verfügt über ein riesiges 6.7-Zoll-AMOLED-Display mit Full HD + -Auflösung. Standardmäßig ist die Farbausgabe anständig, Sie können sie jedoch anpassen, indem Sie den in der Software bereitgestellten Ausgabemodus ändern. Die schiere Größe auf Papier mag groß aussehen, aber dank der Verbesserung des Seitenverhältnisses ist das Gerät selbst keine Ware in Tablet-Größe. Großartige Arbeit Oppo.

Der Reno 3 Pro ist in drei Farboptionen erhältlich: Auroral Blue, Midnight Black und Sky White. Alle von ihnen haben das Farbverlaufs-Finish, das dem Gesamterscheinungsbild diesen kleinen Schwung verleiht. Mit dem Reno 30 Pro erhalten Sie außerdem ein klares Gehäuse und ein 3-W-VOOC-Flash-Ladegerät, was es zu einem insgesamt wünschenswerten Paket macht.

LEISTUNG UND SPEICHER Doch leider wird dieser natürliche Fluss durch negative Einstellungen, Erfahrungen und Verhaltensmuster, Emotionen und Gedanken häufig gestoppt, die uns im Wege stehen. Das geschieht besonders schnell im Solarplexus, wo unser Verhaltenssystem eingeschrieben ist. In der Zirkulären Meditation lernen wir deshalb andere einfache Wege, die unsere frei fließende Energie sinnvoll führen und kommunizieren lassen.

Der Oppo Reno 3 Pro wird mit dem brandneuen Mediatek Helio P95-Chipsatz betrieben. Dies ist möglicherweise das Kronjuwel der Helio-Reihe und verfügt über einen mit 2.2 GHz getakteten Octa-Core-Prozessor. Dies wird mit 8 GB RAM gepaart, was normale Aufgaben, mittelschwere Aufgaben, schwere Aufgaben, Spiele und Multitasking zu einem Spaziergang im Park macht. Das Überraschende dabei ist jedoch, dass der Oppo Reno 3 Pro trotz all dieser Spezifikationen von vielen seiner Konkurrenten übertroffen wird. Der Realme X2 Pro beispielsweise erzielte bei den AnTuTu-Benchmark-Ergebnissen 459,562 Punkte, verglichen mit den absolut schockierenden 225,538 Punkten, die der Reno 3 Pro erzielte. Auch bei jedem anderen Test ist der Reno 3 Pro sogar hinter dem Realme 6 zurückgeblieben, der die Hälfte des Geldes kostet.

Die Spieleleistung ist anständig und Sie können anspruchsvolle Spiele wie PUBG ohne Verzögerungen oder Stottern spielen. Die Wahrheit bleibt jedoch, dass die Leistung ein Bereich ist, den Oppo verbessern muss.

In Bezug auf die Konnektivität bietet der Oppo Reno 3 pro alle gängigen Konnektivitätsoptionen mit einem kleinen Punkt: In der internationalen Variante gibt es kein 5G. Ja, die vielbeschworene Funktion des Oppo Reno 3 Pro ist in der internationalen Variante nicht vorhanden.

Die Speicherabteilung ist jedoch mit 8 GB Onboard-RAM und 128/256 GB Onboard-Speicher ausgestattet. Auch hier hat Oppo die Dinge etwas verwirrend gemacht, indem er nur bestimmte Varianten in bestimmten Ländern herausgebracht hat, aber seien Sie versichert, die Speicherabteilung wird Sie nicht enttäuschen.

KAMERA -

Oppo hat buchstäblich "Kamerahandy" in seinem Slogan, weshalb das neue Quad-Kamera-Setup im Reno 3 Pro mit großen Erwartungen kam, und Junge liefert es. Auf der Rückseite befindet sich ein Quad-Kamera-Setup, das aus einem 64-Megapixel-Primärsensor mit einer Blende von 1.8: 13, einer 8-Megapixel-Tele-Kamera und einer 119-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit einem 2-Grad-Feld von besteht Ansicht und eine 5-Megapixel-Monokamera. Das Setup der Rückfahrkamera unterstützt den 20-fachen Hybridzoom und den 44-fachen Digitalzoom. Auf der Vorderseite dieses Telefons befindet sich ein 2-Megapixel-Selfie-Shooter sowie ein XNUMX-Megapixel-Tiefensensor.

Die Kameraoberfläche und die Benutzeroberfläche sind so ziemlich Standard, wenn Sie sie mit anderen Smartphones in dieser Preisklasse vergleichen. Sie erhalten die Modi Nacht, Porträt, Zeitraffer, Pano und Slo-Mo. Es verfügt über schnelle Schaltflächen für HDR und Dazzle Color (wodurch der Kontrast erhöht wird) und Verknüpfungen für verschiedene Filter, die Sie anwenden können, bevor Sie eine Aufnahme machen. Die Erkennung von KI-Szenen ist standardmäßig aktiviert und es wurde schnell erkannt, was wir aufgenommen haben.

Mit dem Reno 3 Pro aufgenommene Fotos weisen eine große Detailgenauigkeit, Farbgenauigkeit und Schärfe auf. Die Weitwinkelkamera hilft dabei, ein breiteres Sichtfeld zu erfassen, aber die Qualität nimmt im Vergleich zur Primärkamera erheblich ab.

Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, haben eine anständige Qualität, aber beim leichten Vergrößern ist eine gewisse Körnigkeit sichtbar. Sie können den eingebauten Nachtmodus verwenden, um bessere Bilder zu erhalten.

Die Selfie-Abteilung ist gut, aber auch nicht die beste. Die Bildqualität ist scharf, der Verschönerungsmodus ist standardmäßig aktiviert, sodass Sie automatisch die verbesserten Selfies für soziale Medien erhalten, aber Oppo hätte auch hier einen besseren Job machen können. Die Kameras sind gut, aber sie können noch besser sein, also Oppo, bitte beachten Sie.

OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung
OPPO Reno 3 Pro Bewertung

LEBENSDAUER DER BATTERIE -

Der Oppo Reno 3 Pro wird mit einem 4035-mAh-Akku geliefert, was wiederum gut ist, aber nicht der beste seiner Klasse. Das Realme 6 ist billiger und verfügt immer noch über einen 4300-mAh-Akku. Das Mindeste, was Oppo hätte tun können, ist das, was auch im Reno 3 Pro enthalten ist. In Bezug auf die allgemeine Akkulaufzeit sind 4000 mAh jetzt der Sweet Spot und alles, was mehr als das ist, wird heute für ein Smartphone als angemessen angesehen. Der Oppo Reno 3 Pro hält bei starker Beanspruchung einen ganzen Tag und dank des 30-W-VOOC-Schnellladegeräts können Sie Ihr Telefon in nur 65 Minuten auf 30 Prozent aufladen.

Oppo war einer der Pioniere des Schnellladens und das zeigt sich auch hier.

FAZIT -

Der Oppo Reno 3 Pro ist ein Nachfolger des Reno 2-Geräts und somit ein Upgrade. Die verbesserte Kameraqualität, das gut konstruierte Design und die Kombination mit einem brillanten Display rechtfertigen das Upgrade. Der Prozessor ist möglicherweise ein Mid-Ranger, aber in den meisten Fällen benötigen Sie keine zusätzliche Rechenleistung. Wir empfehlen dieses Telefon!

OPPO Reno 3 Pro Review
Design
9.4
Display
9.5
Performance
8
Camera
9.5
Battery
9.5
Software/OS/UI
8.7
Reader Rating1 Vote
10
9.1

Smartphone maker OPPO recently announced their Oppo 3 Pro smartphone in China, and with much fanfare, it was shown off as a 5G enabled device, one of the first in the world. Obviously, when the announcement was made that Oppo Reno 3 Pro was ready to hit the international market, the excitement to finally have a hands-on a 5G ready product was palpable. However, few in the rumors department released statements that the Oppo Reno 3 Pro that would hit most international markets, would not feature 5G compatibility. Were those rumors true? and what else does the Reno 3 Pro bring to the market? Stay tuned, because in this article, we will be doing a complete review of the much-anticipated offering from Oppo, the Oppo Reno 3 Pro.

So, let’s get started –

DESIGN –

Oppo has been stepping up their design with every new iteration, and the Oppo Reno 3 Pro takes the legacy forward with a trendy gradient finish, dead flat display, and a dual hole-punch front camera setup. Oppo phones have grown on the crowd over time, and with the Reno 3 Pro, they have taken the in-hand feel a step ahead which is great. The bezels on the display are minimal and the really snappy in-display fingerprint sensor which has now started becoming a norm in these phones. The earpiece finds its home just below the frame of the Reno 3 Pro, but I would say that the materials used here, as well as on the back panel feel very plasticky to the touch, and overall do not inspire that premium tag. This is something you will notice immediately since most smartphones today, despite their pricing, feature premium materials.

We have the power button on the right-hand side, the volume rockers on the left-hand side, both placed well within reach of our fingers. The SIM tray is placed above the volume rockers and features two nano-SIM slots and a dedicated Micro SD card slot. Nice.

On the bottom, we have the USB Type C charging port, a 3.5mm audio jack, the loudspeaker, and a microphone. Its good to see brands quickly shifting to the USB Type C ports, which, I feel should slowly become the default option on all devices.

The Oppo Reno 3 Pro features a huge 6.7 inch AMOLED display with Full HD+ Resolution. By default, the color output is decent, but you can tweak it by changing the output mode provided in the software. The sheer size on paper may look big, but thanks to advancements in aspect ratio, the device itself is not a tablet-sized commodity. Great Work Oppo.

The Reno 3 Pro comes in three color options – Auroral Blue, Midnight Black, and Sky White. All of them feature the gradient finish adding that little oomph to the overall appearance. You also get a clear case and a 30W VOOC Flash charger bundled with the Reno 3 Pro, which makes it an overall desirable package.

PERFORMANCE AND MEMORY

The Oppo Reno 3 Pro is powered by the brand new Mediatek Helio P95 chipset. This is quite possibly the crown jewel of the Helio lineup, and features an octa-core processor clocked at 2.2GHz. This is paired with 8GB of RAM, which makes normal tasks, medium grade tasks, heavy-duty tasks, gaming and multitasking, a walk in the park. The surprising thing here, however, is that despite having all these specifications, the Oppo Reno 3 Pro finds itself outgunned by many of its competitors. The Realme X2 pro, for example, clocked in 459,562 points on the AnTuTu benchmark scores, compares to the absolutely shocking 225,538 points scored by the Reno 3 Pro. In every other test also, the Reno 3 Pro has found itself lagging behind even the Realme 6, which costs half the money.

Gaming performance is decent and you can play demanding games like PUBG without any lags or stutters. That said, the truth remains that performance is an area that Oppo needs to improve upon.

Coming to the connectivity, the Oppo Reno 3 pro features all common connectivity options with one little point – There is no 5G in the international variant. Yes, the much-hyped feature of the Oppo Reno 3 Pro is not there in the international variant.

The memory department is welk equipped, however, with 8GB of onboard RAM, with 128/256GB of onboard storage. Here again, Oppo has made things a bit confusing by releasing only certain variants in certain countries, but rest assured, the memory department will not disappoint.

CAMERA –

Oppo literally has ‘Camera phone’ in its tagline, which is why the new quad-camera setup in the Reno 3 Pro came in with huge expectations, and boy does it deliver. It packs in a quad-camera setup at the back consisting of a 64-megapixel primary sensor with an f/1.8 aperture, a 13-megapixel telephoto camera, an 8-megapixel ultra-wide-angle camera with a 119-degree field of view, and a 2-megapixel mono camera. The rear camera setup is capable of 5x hybrid zoom and 20x digital zoom. At the front, this phone has a 44-megapixel selfie shooter along with a 2-megapixel depth sensor.

The camera interface and the UI is pretty much a default when you compare it to other smartphones in this price range. You get Night, Portrait, Time-Lapse, Pano and Slo-Mo modes. It has quick toggles for HDR and Dazzle Colour (which bumps up contrast) and shortcuts for different filters that you can apply before taking a shot. AI Scene recognition is on by default and it was quick to detect what we were shooting.

Photos taken on the Reno 3 Pro has a great amount of detail, color accuracy, and sharpness. The wide-angle-camera helps capture a wider field of view but there is a considerable drop in quality when compared to the primary camera. 

Photos taken in low light have decent quality, but there is some graininess visible when you slightly zoom in. You can use the inbuilt Night Mode and get better images, so that’s taken care of.

The selfie department is good, but again, not the best. The image quality is sharp, the beautification mode is on by default, so you automatically get those enhanced social media worthy selfies, but Oppo could have done a better job here as well. The cameras are good, but they can be even better, so Oppo, please note.

BATTERY LIFE –

The Oppo Reno 3 Pro comes with a 4035 mAh battery, which again, is good, but not the best in class. The Realme 6 being cheaper, still features a 4300 mAh battery, so the least Oppo could have done is bundled that into the Reno 3 Pro as well. But coming to the general battery life, 4000 mAh is now the sweet spot and anything that is more than that is considered to be adequate for a smartphone today. The Oppo Reno 3 pro will last you a whole day on heavy use, plus thanks to the 30W VOOC fast charger, you can charge your phone to 65 percent in just 30 minutes.

Oppo has been one of the pioneers of fast charging and that is on beautiful display here as well.

CONCLUSION –

The Oppo Reno 3 Pro is a successor to the Reno 2 device and as such is an upgrade. The improved camera quality, well built designed and to match it with a brilliant display justifies the upgrade, the processor might be a mid-ranger but on most occasions, you will not need the extra computation power. We recommend this phone!