Beim Erstellen einer Website ist WordPress eines der besten verfügbaren Tools. Damit müssen Sie sich nicht darum kümmern, jemanden einzustellen, der Ihre Website gestaltet oder lernt, wie Sie sich selbst codieren. Stattdessen können Sie in wenigen Minuten schnell eine gut aussehende Website einrichten. Aber für viele reicht eine einfach aussehende WordPress-Site nicht aus. Sie wollen es auf eine andere Ebene bringen und ihren Besuchern eine erstaunliche Erfahrung bieten. Wenn Sie es sind, können Sie hier einige Dinge tun, um Ihre WordPress-Site so gut wie möglich zu machen.

Wählen Sie einen guten Hosting-Anbieter

Eines der ersten Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, ist, wo Sie Ihre WordPress-Site hosten. Sie müssen darüber nachdenken, bevor Sie etwas anderes tun, und es ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen werden. Der richtige WordPress-Hosting-Anbieter sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Website sicher bleibt, sondern Ihre Website wird auch schneller ausgeführt.

Sie werden auch finden wollen WordPress-Hosting-Pläne das passt zu Ihrem Budget, da es eine Vielzahl von Optionen gibt. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um herauszufinden, was da draußen ist, und wählen Sie dann etwas, das einfach zu bedienen, schnell, sicher und erschwinglich ist. Dadurch wird Ihre WordPress-Site auf dem richtigen Fuß.

Das richtige Thema auswählen

Ihre nächste wichtige Entscheidung ist das Thema, das Sie auf Ihrer WordPress-Site verwenden. Mithilfe von Designs können Sie Ihre Website ganz einfach gestalten. Wählen Sie einfach eine Vorlage aus, die Ihnen gefällt, laden Sie sie herunter und aktivieren Sie sie. Möglicherweise müssen Sie danach einige kleinere Anpassungen vornehmen, aber der Großteil der harten Arbeit ist erledigt.

Es gibt eine Menge Themen, daher fällt es Ihnen möglicherweise schwer, eines für Ihre Website auszuwählen. Das erste, was Sie berücksichtigen möchten, ist das Layout der Homepage. Möchten Sie eine Seite, die sich auf ein großes Bild konzentriert? Oder eine, die Ihre neuesten Blog-Beiträge bewirbt? Wie wäre es mit einem, der für ein Unternehmen oder einen persönlichen Blog konzipiert ist?

Wenn Sie einen guten Themenstil gefunden haben, konzentrieren Sie sich auf die Farben. Manchmal können Sie diese ändern, aber wenn Sie eine mit Farben finden, die Sie bereits mögen, wird Ihre Arbeit etwas einfacher. Wählen Sie schließlich ein aktuelles Thema. Du willst einen, der ist Mobile Friendly und wurde kürzlich aktualisiert. Glücklicherweise zeigt WordPress diese Informationen auf der Download-Seite zusammen mit hilfreichen Benutzerbewertungen an.

Wichtige Plugins zu bekommen

Nach Ihrem Thema möchten Sie sich als Nächstes auf die von Ihnen verwendeten Plugins konzentrieren. Plugins können Ihrer WordPress-Site eine Menge Funktionen hinzufügen - Funktionen, die nicht mit der Grundinstallation geliefert werden. Um Ihre WordPress-Site optimal nutzen zu können, gibt es einige wichtige Arten von Plugins, die Sie erhalten möchten.

Fügen Sie zunächst einige Sicherheits-Plugins hinzu. Das Letzte, was Sie wollen, ist jemand mit schlechten Absichten, auf Ihre Website zuzugreifen und Dinge zu ändern oder Ihre Informationen zu stehlen. Ein gutes Sicherheits-Plugin informiert Sie unter anderem, wenn schlechte Schauspieler versuchen, sich in Ihre Website zu hacken.

Holen Sie sich danach einige Plugins, um Ihre Site zu optimieren. EIN Plugin wie Yoast kann Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, aber Sie sollten auch ein Plugin erhalten, um Ihre Bilder zu optimieren. Große Bilder können eine Website verlangsamen. Um Ihren Besuchern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, müssen Sie sie optimieren.

Als nächstes erhalten Sie ein Plugin, mit dem Sie bessere Formulare und Tabellen erstellen können. Wenn Sie vorhaben, Abschnitte auf Ihrer Website zu haben, in denen sich Personen mit Ihnen in Verbindung setzen oder an Ihrem Newsletter teilnehmen können, ist ein gutes Formular-Plugin ein Muss. Außerdem reicht ein gutes Tabellen-Plugin aus, wenn Sie Informationen auf angenehmere Weise anzeigen möchten.

Zum Schluss herunterladen ein Social Media Plugin. Finden Sie ein Plugin, mit dem Sie nicht nur Ihre neuen Inhalte automatisch für Ihre sozialen Kanäle freigeben können, sondern es den Besuchern auch leicht machen, dasselbe zu tun. Social Media ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, daher ist ein gutes Social Media-Plugin ein Muss für jede WordPress-Site.

Verbessern Sie Ihre WordPress-Site

Geben Sie sich nicht mit der WordPress-Site zufrieden, die sofort einsatzbereit ist. Wenn Sie ein wenig Zeit verbringen, können Sie Ihre WordPress-Site mithilfe der obigen Tipps so gut wie möglich gestalten. Es geht nur darum, kleine Dinge zu tun, wie das richtige Thema zu finden, einen guten Hosting-Anbieter auszuwählen und einige wichtige Plugins zu installieren. Sobald Sie es getan haben, werden Sie wirklich erkennen, was für ein großartiges Tool WordPress ist und sich fragen, warum die Leute sich dafür entscheiden, Websites auf andere Weise zu entwickeln.

When it comes to building a website, WordPress is one of the best tools available. With it you don’t have to worry about hiring someone to design your website or learning how to code yourself. Instead, you can quickly set up a great looking website in just a matter of minutes. But for many, a basic looking WordPress site isn’t enough. They want to take it to another level and provide an amazing experience to their visitors. If this is you, here are a few things you can do to make your WordPress site the best it can be.

Choose a Good Hosting Provider

One of the first things you should consider is where you’re hosting your WordPress site. You need to think about this before you do anything else and it’s one of the most important decisions you’ll make. The right WordPress hosting provider will not only ensure that your website remains safe, but your site will run faster.

You’ll also want to find WordPress hosting plans that fit your budget, as there are a wide range of options. Take some time to explore what’s out there, then choose something that is easy to use, fast, secure and affordable. This will get your WordPress site off on the right foot.

Picking the Right Theme

Your next major decision is the theme you’ll use on your WordPress site. Themes make it easy to design your site – you just pick a template that you like, download it, then activate it. You may have to do some minor tweaking after that, but the majority of the hard work is done.

There are a ton of themes out there, so you may have a hard time picking one for your site. The first thing you’ll want to consider is the layout of the homepage. Do you want a page that focuses around a large image? Or one that promotes your latest blog posts? How about one that looks designed for a business, or one for a personal blog?

Once you’ve found a good style of theme, then focus on the colors. Sometimes you can change these, but if you can find one with colors you like already, your job will be a little easier. Finally, choose a theme that’s up to date. You want one that’s mobile friendly and has been updated recently. Luckily, WordPress displays this information on the download page, along with helpful user ratings.

Essential Plugins to Get

After your theme, the next thing you’ll want to focus on is the plugins you use. Plugins can add a ton of features to your WordPress site – features that don’t come with the basic installation. To get the most out of your WordPress site, there are a few essential types of plugins you’ll want to get.

To start, add some security plugins. The last thing you want is someone with ill intentions accessing your site and changing things around or stealing your information. A good security plugin will let you know when bad actors are trying to hack into your site, among other security features.

After that, get some plugins to optimize your site. A plugin like Yoast can optimize your site for search engines, but you should also get a plugin to optimize your images. Large images can slow a website down, so to provide the best experience to your visitors you need to optimize them.

Next, get a plugin that will allow you to create better forms and tables. If you plan on having sections on your site for people to contact you, or join your newsletter, a good form plugin is a must. Besides that, if you want to display information in a more pleasing way, a good tables plugin will do the trick.

Finally, download a social media plugin. Find a plugin that will not only allow you to automatically share your new content to your social channels but will make it easy for visitors to do the same. Social media is a powerful marketing tool, so a good social media plugin is a must-have for any WordPress site.

Improving Your WordPress Site

Don’t settle for the WordPress site that comes straight out of the box. By spending a little bit of time, you can make your WordPress site the best it can be using the tips above. It’s just a matter of doing small things like finding the right theme, choosing a good hosting provider, and installing some essential plugins. Once you’ve done it, you’ll truly realize what a great tool WordPress is and wonder why people choose to develop websites any other way.