LG Electronics (LG) hat sich mit Pretty Lights, dem wegweisenden Hip-Hop-Künstler Derek Vincent Smith, zusammengetan, um das Musikvideo für seinen neuesten Titel Around the Block zu erstellen. Das Video zeigt die IPS 21: 9 UltraWide-Monitore von LG, die Smiths musikalische Vision und seinen Musikmischprozess mit umfangreichen Filmbildschirmen und Multitasking-Funktionen perfekt ergänzen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Musikvideo von DJ Pretty Lights, das die außergewöhnliche Multitasking-Funktionalität unserer einzigartig proportionierten Monitore demonstriert", sagte Il-geun Kwon, Vizepräsident der IT-Geschäftseinheit von LG Electronics. „Das UltraWide ist gut auf die Bedürfnisse von Aufnahmekünstlern, Toningenieuren und Produzenten zugeschnitten und verfügt über genügend Bildschirmfläche, um gleichzeitig Mischsoftware, Bearbeitungswerkzeuge, Multimediadateien und einen Browser anzuzeigen.“

Das Musikvideo erweckt Smiths künstlerische Vision für Around the Block mithilfe der UltraWide-Monitore von LG zum Leben. Das Konzept des Videos ist die Symbiose zwischen Mensch und Maschine, genauer gesagt zwischen Smith und seinen UltraWide-Monitoren. Mit großen Bildschirmen und erweiterten Multitasking-Funktionen passen diese Monitore ideal zu Smiths einzigartigem, experimentellem Ansatz bei der Erstellung von Musik und Videos.

"LG hat ein erstaunliches Produkt im IPS-Monitor und wir waren der Meinung, dass der effektivste Weg, seine Funktionen hervorzuheben, darin bestand, zu zeigen, dass es in einer Situation verwendet wird, mit der sich unsere Zuschauer identifizieren können", sagte Kevin McKeon, Chief Creative Officer bei Strawberryfrog. "Pretty Lights ist ein Meister seines Fachs und es war die inspirierendste Art, die Geschichte zu erzählen, wenn er Musik und Multitasking auf dem Monitor erstellt."

Multitasking für kreative musikalische Bestrebungen

Der UltraWide-Monitor ist ein hervorragendes Werkzeug für die digitale Umgebung und hilft Künstlern, ihre Beats zu perfektionieren und ihre kreative Vision zu verwirklichen. Auf dem 29-Zoll-Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 des Monitors können Benutzer mehrere geöffnete Programme gleichzeitig anzeigen und bearbeiten, sodass sie problemlos gemischt, bearbeitet und erstellt werden können. Praktischerweise unterteilt die 4-Bildschirm-Aufteilungsfunktion die Anzeige in vier Segmente, die mit nur wenigen Mausklicks in einer Vielzahl nützlicher Konfigurationen angeordnet werden können.

Darüber hinaus erfüllt die Dual Link-Up-Funktion die Anforderungen mehrerer Geräte von heute digital versierten Künstlern. Mit dieser Funktion können Benutzer gleichzeitig zwei separate Geräte - z. B. einen Soundmixer und ein Aufnahmegerät - an den Monitor anschließen. Das Dual Link-Up ist ein cleverer Effizienzverstärker, der den Fluss der kreativen Produktion erleichtert.

Around the Block wird auf dem Album A Color Map of the Sun veröffentlicht. Die Fans von Pretty Lights können es jetzt auf CD, Vinyl oder in digitalem Format von der offiziellen Website vorbestellen.

LG ZUSAMMENARBEITEN MIT HÜBSCHEN LICHTERN IM MUSIKVIDEO „AROUND THE BLOCK“

LG Electronics (LG) partnered with Pretty Lights, the pioneering hip-hop artist Derek Vincent Smith, to create the music video for his latest track, Around the Block . The video showcases LG’s IPS 21:9 UltraWide Monitors, which perfectly complements Smith’s musical vision and music-mixing process with expansive, cinematic screens and multitasking features.

“We’re quite pleased with the music video by DJ Pretty Lights which demonstrates the exceptional multitasking functionality of our uniquely proportioned monitors,” said Il-geun Kwon, vice president of the LG Electronics IT Business Unit. “Well suited to the needs of recording artists, sound engineers and producers, the UltraWide has enough screen real estate to display mixing software, editing tools, multimedia files and a browser at the same time.”

The music video brings Smith’s artistic vision for Around the Block to life through the use of LG’s UltraWide monitors. The concept of the video is the symbiosis between man and machine, or more specifically, between Smith and his UltraWide monitors. With expansive screens and enhanced multitasking features, these monitors are an ideal match for Smith’s unique, experimental approach to creating music and video.

“LG has an amazing product in the IPS monitor and we felt the most effective way to highlight it’s features was to show it being used in a situation our viewers could relate to,” said Kevin McKeon, chief creative officer , at Strawberryfrog. “Pretty Lights is a master of his craft and seeing him create music and multi-task on the monitor was the most inspirational way of telling the story.”

Multitasking for Creative Musical Endeavors

The UltraWide monitor is an excellent tool for the digital environment, helping artists to perfect their beats and realize their creative vision. The monitor’s 29-inch, 21:9 aspect ratio screen enables users to view and work on several open programs at the same time, making it easy to mix, edit and create. Conveniently, the 4-Screen Split feature divides the display into four segments, which can be arranged into a variety of useful configurations with just a few mouse clicks.

Moreover, the Dual Link-Up function caters to the multi-device requirements of today’s digitally savvy artists. The feature enables users to simultaneously connect two separate devices — such as a sound mixer and a recording device — to the monitor. A clever efficiency booster, the Dual Link-Up helps to facilitate the flow of creative production.

Around the Block will be released on the album A Color Map of the Sun. Pretty Lights’ fans can pre-order it now on CD, vinyl, or in digital format from the official website.