Intel hat heute seine brandneue Generation von Prozessoren vorgestellt, die speziell für dünne und leichte Laptops entwickelt wurden. Die Intel-Prozessoren der 11. Generation mit dem Codenamen "Tiger Lake" sind die weltweit besten Prozessoren für dünne und leichte Laptops mit unübertroffenen Funktionen für echte Produktivität, Zusammenarbeit, Erstellung, Spiele und Unterhaltung auf Windows- und ChromeOS-basierten Laptops.

Intel bringt seine Prozessoren der 11. Generation auf den Markt

Intel Core-Prozessoren der 11. Generation nutzen die neue SuperFin-Prozesstechnologie von Intel und optimieren die Energieeffizienz mit führender Leistung und Reaktionsfähigkeit, während sie im Vergleich zu früheren Generationen mit deutlich höheren Frequenzen arbeiten.

Intel führte auch die Intel Evo-Plattformmarke für Laptop-Designs ein, die gemäß der Spezifikation der zweiten Ausgabe und den KEIs des Project Athena-Innovationsprogramms überprüft wurden. Basierend auf Intel Core-Prozessoren der 11. Generation mit Intel Iris XE-Grafik sind Geräte mit dem Intel Evo-Emblem die besten Laptops, um Dinge zu erledigen.

Neue Generation. Neue Identität

Während die 11. Generation von Prozessoren eine neue Ära der Upgrades für Intel einleitete, war eine weitere Änderung, die das Unternehmen vornahm, ihre Identität. Seit Jahren symbolisiert das Intel-Emblem Leistung und Zuverlässigkeit, während sich das Logo selbst von der Konkurrenz abhebt und Intel zu einer weltweit anerkannten Marke macht. Jetzt hat das Unternehmen das Logo überarbeitet, um es an die neue Ausrichtung anzupassen. Es ist mutig, einfach und vermittelt dennoch das gleiche Gefühl von Vertrauen, Leistung und Zuverlässigkeit, für das die Marke steht.

Intel bringt seine Prozessoren der 11. Generation auf den Markt

Einführung von Intel Evo

Intel ist weiterhin führend im PC-Ökosystem, wenn es darum geht, Innovationen auf der gesamten Plattform voranzutreiben, um die bestmögliche Computererfahrung zu erzielen. Die neue Intel Evo-Plattformmarke repräsentiert die besten Laptops, mit denen Sie sich konzentrieren und Dinge erledigen können, egal wo Sie sich befinden.

Basierend auf Intel Core-Prozessoren der 11. Generation mit Intel Iris XE-Grafik und der Überprüfung der Spezifikation der zweiten Ausgabe und der Key Experience Indicators (KPIs) von Project Athena im Rahmen einer intensivierten Testmethode legen Intel und seine Co-Engineering-Partner erneut die Messlatte für Laptops höher Erfahrungen.

Es wird überprüft, dass nur die Laptop-Designs, die die KEIs und Spezifikationen konsequent erfüllen oder übertreffen, das Intel Evo-Emblem verwenden. KEI-Ziele sind Mindestziele und umfassen:

  • Gleichmäßige Reaktionsfähigkeit der Batterie
  • Das System wacht in weniger als 1 Sekunde aus dem Schlaf auf
  • 9 oder mehr Stunden reale Akkulaufzeit auf Systemen mit FHD-Displays
  • Schnelles Aufladen mit einer Aufladung von bis zu 4 Stunden in weniger als 30 Minuten auf Systemen mit FHD-Displays.

Intel Core Prozessoren der 11. Generation mit Intel Iris XE Grafiken

Intel Core-Prozessoren der 11. Generation mit Intel Iris XE-Grafik sind die weltweit besten Prozessoren für dünne und leichte Laptops unter Windows und ChromeOS.

Eine breite Palette integrierter Funktionen unterstützt die besten verfügbaren Thin-and-Light-Plattformen mit optimierter CPU, GPU, Beschleunigung der künstlichen Intelligenz (KI), Softwareoptimierung und Plattformfunktionen, die die tatsächliche Leistung der Anwendungen maximieren und die Funktionen nutzen, die die Benutzer am häufigsten verwenden ::

  • Reiche Zusammenarbeit: Prozessoren der 11. Generation eignen sich am besten für die Zusammenarbeit mit intensiveren und persönlicheren AI-verbesserten Erlebnissen, einschließlich verbessertem Audio mit CPU-Offload zur Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen über Intel Gaussian und Neural Accelerator 2.0 (Intel GNA), AI-beschleunigter Hintergrundunschärfe und Video-Super- Auflösung, die neueste Videodekodierung und integriertes Intel Wi-Fi 6 (Gig +) - die beste Wi-Fi-Technologie für Videokonferenzen - alles auf einem dünnen und leichten PC.
  • Produktivität der Führung: Mehr als 20% schnellere Büroproduktivität im Vergleich zu Konkurrenzprodukten und Workflows, die widerspiegeln, wie Menschen ihre Laptops täglich verwenden. Die integrierten Thunderbolt 4-Funktionen ermöglichen außerdem bis zu vier Anschlüsse für den Anschluss an ein Universum von Peripheriegeräten und den Einzelkabelzugriff auf Schnellladung, externe Monitore und erweiterten Speicher.
  • Erweiterte Erstellung von Inhalten - Bis zu 2.7-mal schnellere reale Fotobearbeitung und bis zu 2-mal schnellere reale Videobearbeitung im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Darüber hinaus werden 8K-HDR-Displays und bis zu vier 4K-HDR-Displays gleichzeitig unterstützt.
  • Immersive Unterhaltung - Intel Core-Prozessoren der 11. Generation sind die ersten in der Branche mit hardwareunterstütztem Dolby Vision, das ein noch intensiveres Inhaltserlebnis bietet und die Leistung auf Systemebene gegenüber der vorherigen Generation um ca. 20% verbessert. Dies bedeutet mehr als eine Stunde zusätzliches Video-Streaming Batterie.
  • Neue Spielerlebnisse - Spielen Sie Borderlands 2, Far Cry New Dawn, Hitman 3 und andere beliebte Spieletitel mit bis zu 2x Spielleistung gegenüber der vorherigen Generation zum ersten Mal mit 1080p auf Intels integrierter Grafik. Teilen Sie Ihren Erfolg mit Freunden, die mehr als zweimal schneller spielen und streamen können als Konkurrenzprodukte. All dies auf integrierter Intel Iris XE-Grafik und in einem dünnen und leichten Design.

Integriert und optimiert, um die besten Thin-and-Light-Plattformen zu ermöglichen

Die Prozessoren der 11. Generation von Intel bieten die beste Kombination der innovativen Computermotoren, die für reale Workloads benötigt werden, darunter:

  • Neue Intel Iris XE-Grafiken übertreffen 90% der in diesem Segment gepaarten diskreten Grafiken und bieten bis zu 96 EUs und bis zu 16 MB L3-Cache.
  • Der erste Befehlssatz für die Inferenz neuronaler Netzwerke auf integrierte Grafiken mit Intel DL Boost: DP4a und der erste mit nativer Unterstützung für den Datentyp INT8, der eine bis zu 5-mal bessere KI-Leistung bietet.
  • Hardware-gehärtete Sicherheit mit integrierter Intel Control-Flow Enforcement-Technologie (CET) und Intel Total Memory Encryption.
  • Unterstützung für den leistungsstarken AV1 CODEC, der eine stromsparende Unterstützung für 4K auch in Umgebungen mit eingeschränkter Bandbreite ermöglicht.
  • Die erste mit Bildverarbeitungslösung, die Vision Sensing und adaptives Dimmen ermöglicht.
  • Erstklassige Thunderbolt 4-Konnektivität, einschließlich Unterstützung für bis zu vier Ports mit universeller Kabelkonnektivität zum Laden, für Daten und Video.

Intel today has unveiled their brand new generation of processors built especially for thin and light laptops. Codenamed ‘Tiger Lake’, the 11th generation of Intel processors are the world’s best processors for thin-and-light laptops with unmatched capabilities for real-world productivity, collaboration, creation, gaming, and entertainment across Windows and ChromeOS-based laptops. 

 

 

Leveraging Intel’s new SuperFin process technology, 11th Gen Intel Core processors optimize power efficiency with leading performance and responsiveness while running at significantly higher frequencies versus prior generations.

Intel also introduced the Intel Evo platform brand for laptop designs verified to the second edition specification and KEIs of the Project Athena innovation program. Based on 11th Gen Intel Core processors with Intel Iris XE graphics, devices featuring the Intel Evo badge are verified to be the best laptops for getting things done.

New Generation. New Identity

While the 11th generation of processors ushered in a new era of upgrades for Intel, another change that the company made was to their identity. For years, the Intel badge has symbolized performance and reliability, while the logo itself has stood out among the competition, making Intel a brand that is recognized worldwide. Now, the company has gone ahead and revamped the logo to match their new direction. It is bold, simple, and yet, it evokes the same feeling of trust, performance, and reliability that the brand stands for.

 

 

Introducing Intel Evo 

Intel continues to lead the PC ecosystem in driving innovation across the platform to deliver the best computing experiences possible. The new Intel Evo platform brand represents the best laptops designed to help you focus and get things done no matter where you are.

Based on 11th Gen Intel Core processors with Intel Iris XE graphics and verified to the second edition specification and key experience indicators (KPIs) of Project Athena under an intensified testing methodology, Intel and its co-engineering partners are once again raising the bar for laptop experiences. 

Only the laptop designs that consistently meet or beat the KEIs and specifications are verified to use the Intel Evo badge. KEI targets are minimums and include:

  • Consistent responsiveness on battery
  • System wake from sleep in less than 1 second
  • 9 or more hours of real-world battery life on systems with FHD displays
  • Fast charging with up to 4-hour charge in under 30 minutes on systems with FHD displays.

11th Gen Intel Core Processors with Intel Iris XE Graphics 

11th Gen Intel Core processors with Intel Iris XE graphics are the world’s best processors for thin-and-light laptops across both Windows and ChromeOS.

A broad range of integrated features fuel the best thin-and-light platforms available with optimized CPU, GPU, artificial intelligence (AI) acceleration, software optimization, and platform capabilities that maximize real-world performance on the applications and feature people use the most:

  • Rich collaboration: 11th Gen processors are the best for collaboration with more immersive and personal AI-enhanced experiences, including enhanced audio with CPU offload for background noise suppression via Intel Gaussian and Neural Accelerator 2.0 (Intel GNA), AI-accelerated background blur and video super-resolution, the latest video decode and integrated Intel Wi-Fi 6 (Gig+) – the best Wi-Fi technology for video conferencing – all on a thin-and-light PC.
  • Leadership productivity performance: More than 20% faster office productivity versus competitive products and on workflows that reflect how people use their laptops every day. Integrated Thunderbolt 4 capabilities also enable up to four ports for connecting to a universe of peripherals and single-cable access to fast-charging, external monitors, and extended storage.
  • Advanced content creation – Up to 2.7x faster real-world photo editing and up to 2x faster real-world video editing versus competitive products, in addition, to support for 8K HDR displays and up to four simultaneous 4K HDR displays.
  • Immersive entertainment – 11th Gen Intel Core processors are the first in the industry with hardware-supported Dolby Vision, delivering more immersive content experiences and improving system-level power by approximately 20% versus the previous generation, translating to more than an hour of additional video streaming on battery. 
  • New gaming experiences – With up to 2x game performance over the previous generation, play Borderlands 3, Far Cry New Dawn, Hitman 2, and other popular game titles for the first time at 1080p on Intel’s integrated graphics. Share your success with friends with the ability to game plus stream more than 2x faster than competitive products. All of this on integrated Intel Iris XE graphics and in a thin-and-light design.

Integrated and Optimized to Enable the Best Thin-and-Light Platforms

The Intel 11th Gen Processors deliver the best combination of the innovative computes engines needed for real-life workloads, including:

  • New Intel Iris XE graphics outperform 90% of the discrete graphics paired in this segment and offer up to 96 EUs and up to 16MB of L3 cache.
  • The first instruction set for neural network inferencing on integrated graphics with Intel DL Boost: DP4a and the first with native support for the INT8 data type, delivering up to 5x better AI performance. 
  • Hardware-hardened security with integrated Intel Control-Flow Enforcement Technology (CET) and Intel Total Memory Encryption.
  • Support for the high-performance AV1 CODEC that enables power-efficient support for 4K, even in constrained bandwidth environments.
  • The first with image processing solution enabling vision sensing and adaptive dimming.
  • Best-in-class Thunderbolt 4 connectivity, including support for up to four ports with universal cable connectivity for charging, data, and video.