Intel hat in beiden Wochen von Gitex gute Arbeit geleistet und den größten Vorteil in diesem Jahr erzielt. Alles begann mit dem Gitex Shopper 2015, bei dem Intel zwei Dinge zu seinen wichtigsten Verkaufsargumenten machte, die sich an alle Verbraucher richteten, die zu Besuch kamen.

Intel nutzte Gitex Shopper 2015 als Plattform, um die Beliebtheit der beiden Geräte in einem Gerät zu fördern und die Kunden anzulocken. Zwei-in-eins-Geräte werden langsam zur Wahl der Verbraucher, und Intel entschied, dass es nicht zurückhalten wird, das Segment zu fördern, um es auf dem Verbrauchermarkt so beliebt wie möglich zu machen.

Auf der Gitex Shopper haben wir den Intel-Stand gesehen, auf dem die beiden von Anbietern wie Toshiba, Acer, Lenovo usw. hergestellt wurden. Alle Besucher und Medien hatten die Möglichkeit, dies am Intel-Stand und sogar an den eigenen Ständen des Anbieters zu überprüfen .

SONY DSC

Intel RealSense feierte sein Debüt auf dem GCC-Markt mit seinen ersten praktischen Erfahrungen beim Gitex Shopper 2015. Intel RealSense, früher bekannt als Intel Perceptual Computing, ist eine Plattform für die Implementierung gestenbasierter Mensch-Computer-Interaktionstechniken. Es besteht aus einer Reihe von 3D-Kameras für Endverbraucher sowie einer benutzerfreundlichen Bibliothek zur Wahrnehmung von Maschinen, die die Unterstützung der Kameras für Softwareentwickler von Drittanbietern vereinfacht.

Eigenschaften davon:

  • Gesichtsanalyse
    • Mehrere Gesichter verfolgen.
    • Identifizierung von Gesichtsmerkmalen wie Augen, Mund und Nase
  • Hand- und Fingerverfolgung
    • Verfolgung von bis zu 10 gleichzeitigen Fingern, 8 Gesten und Zugriff auf Rohdaten
  • Tonbearbeitung
    • Spracherkennung
    • Subtraktion von Hintergrundgeräuschen
  • Erweiterte Realität
    • Objektverfolgung
    • Zeichnen von CG-Bildern in realen Szenarien

Intel hat eine Liste von Geräten veröffentlicht, die ab sofort die RealSense-Technologie unterstützen. Asus HP Dell Acer Lenovo sind 5 Unternehmen, die Intel RealSense in ihre Laptops integriert haben, damit die Verbraucher es erleben können. Intel hat auf seiner Website auch SDKs für Entwickler bereitgestellt, die den echten Sinnescode und die Funktionen der Kameras haben möchten, um eine von vielen möglichen Anwendungen zu entwickeln, die bald auf den Markt kommen könnten.

SONY DSC

Das dritte und letzte war der Intel Compute Stick, der kein offizieller Gitex-Start war, sondern auch Teil der Intel-Familie in Gitex war. Ein kleiner USB-Stick, der selbst ein Prozessor ist und Ihren Fernseher in einen Smart-Fernseher verwandelt.

Diese Woche auf der Gitex Tech Week setzte Intel seinen Marsch fort und veröffentlichte die neue Technologie namens Intel Unite. Diese Technologie ist im Grunde eine Hardware-Software-Kombination, die bei der Arbeitsplatzumwandlung hilft.

SONY DSC

Intel Unite ist eine softwarebasierte Lösung mit einer zusätzlichen Hardware, nämlich dem Intel Hub, der Ihr Büro-Meeting von einer normalen Präsentation zu einer Interaktion über Geräte und Bildschirme macht. Die Unite-Softwarelösung ermöglicht es den Bewohnern eines Besprechungsraums, über eine PIN eine Verbindung zu einem Server herzustellen, und wandelt eine statische Präsentation und Diskussion für eine Person in eine Präsentation für mehrere Personen mit mehreren Bildschirmen um.

SONY DSC

Alle Bewohner des Raums verbinden sich über die angezeigte PIN. Maximal vier Personen können dann ihre Bildschirme der von ihnen verwendeten Geräte freigeben, Anmerkungen erstellen, Apps öffnen und eine Vielzahl anderer Aktivitäten ausführen. Der Inter Core vPro-Prozessor verhält sich wie der Server, der maximal vier Verbindungen aufnimmt und alle vier Bildschirme nebeneinander aufruft. Jetzt kann jeder dieser vier einen Bildschirm gemeinsam nutzen oder seine eigenen Ansichten anzeigen und seine eigenen Apps verwenden, um zum Meeting beizutragen.

Asbis war Partner von Intel bei der Einführung von Unite, indem es die Prestigio Multiboard-Lösung verwendete, bei der es sich im Grunde um Smart-TVs handelte, die entweder mit den Peripheriegeräten oder mit dem Touchscreen selbst verwendet werden konnten.

Das Unite hält Daten mit 256-Bit-SSL verschlüsselt, sodass sie innerhalb der Grenzen der Konferenz bleiben können. Während die PINs hinzugefügt werden, kann der Host Verbindungen akzeptieren und verweigern, je nachdem, wer die beabsichtigten Empfänger und Betrachter sind.

Sameh Helmy, Enterprise Tech Sales Manager von Intel MEA und der Türkei, sagte: „Das Unite ist benutzerfreundlich und fügt sich nahtlos in die vorhandenen IT-Bereitstellungsmodelle für IT-Clients und die Verteilungsmethoden für Client-Software ein, was es für das Management bequem macht. Mit der integrierten Intel vPro-Technologie kann das Gerät auch gesteuert, gepatcht und repariert werden, wenn das System offline ist. “

Nach dem, was wir in diesen zwei Wochen mit Intel gesehen haben, gibt es Anzeichen dafür, dass Intel nicht bei so viel Halt machen wird und in den kommenden Jahren versuchen wird, sein bestehendes Portfolio zu erweitern.

Intel goes big at 2 Weeks of Gitex
SONY DSC

Intel goes big at 2 Weeks of Gitex

Intel has done a good job taking the biggest advantage this year at both the weeks of Gitex. It all started out with the Gitex Shopper 2015 where Intel made two things their top priority selling points targeting all the consumers that came by to visit.

Starting off with Gitex Shopper 2015, intel used it as a platform to further the popularity of the two in one devices and attracted the customers. Two in one devices are slowly becoming the consumers choice and Intel decided that it wont hold back in helping to promote the segment to make it as popular as possible in the consumer market.

At Gitex Shopper we saw the the Intel stand showcasing the two in one’s which were made by the vendors like Toshiba, Acer, Lenovo etc. All visitors and media got a chance to check it out at the intel stand and even at the vendors own stands.

SONY DSC

Intel RealSense made its debut in the GCC market with its first hands on experience at the Gitex Shopper 2015. Intel RealSense, formerly known as Intel Perceptual Computing, is a platform for implementing gesture-based Human-Computer Interaction techniques. It consists of series of consumer grade 3D cameras together with an easy to use machine perception library that simplifies supporting the cameras for third-party software developers.

Features of it :

  • Facial analysis
    • Tracking multiple faces.
    • Identification of facial features like eyes, mouth and nose
  • Hand and finger tracking
    • Tracking up to 10 simultaneous fingers, 8 gestures, and access to raw depth data
  • Sound processing
    • Speech recognition
    • Background noise subtraction
  • Augmented reality
    • Object tracking
    • Drawing CG images on real world scenarios
ALSO READ  Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.

Intel has a issued a list of devices that support the RealSense technology as of now. Asus HP Dell Acer Lenovo are 5 companies that are having Intel RealSense built into their laptops for the consumers to experience. Intel on their website have also provisioned SDKs for devs who would like to have the real sense code and the functions of the cameras  to help build one of many possible applications that might soon come into the market.

SONY DSC

The third and final thing was the Intel Compute stick which was not an official Gitex launch but was also part of the Intel family in Gitex. A small USB which itself is a processor and turns your tv into a smart tv.

This week at the Gitex Tech Week, intel continued their march and released the new technology called Intel Unite. This technology is basically a hardware-software combination that helps in Workplace Transformation.

SONY DSC

Intel Unite is a software based solution with one extra piece of hardware that is the Intel Hub which basically turns your office meeting from a normal presentation based to a interaction via devices and screens. The unite software solution allows the residents of a meeting room to connect to a server via a pin and transforms a static single person presentation and discussion into a multi-person multi-screen presentation.

SONY DSC

All residents of the room connect using the pin that gets displayed and a maximum of four people can then share their screens of the devices they are using and then make annotations and open apps and do a host of other activities. The Inter Core vPro processor acts like the server which takes in the maximum four connections and brings up all the four screens side by side. Now either of those four can share one screen or show their own views and use their own apps to contribute to the meeting.

Asbis partnered Intel with the launch of Unite by using the Prestigio Multiboard solution which basically were smart TVs that could be used with either the peripherals or touchscreen itself.

ALSO READ  The New Moto Razr arrives in the UAE

The Unite keeps data encrypted with 256-bit SSL that allows it to remain within the confines of the conference. Also while the PINs are being added the host can accept and deny connections based on who are the intended recipients and viewers.

Sameh Helmy, Enterprise Tech Sales Mgr of Intel MEA and Turkey said “The Unite keeps ease of use in mind and is designed to fit seamlessly into the existing it client IT deployment models and client software distribution methods making it convenient to the management. With Intel vPro technology built in, it can also control, patch and repair the device when the system is offline.”

Going by what we saw in these two weeks with Intel, there is a sign that Intel is not going to stop at just this much and will look to add more to its existing portfolio in the years to come.