HTC VIVE ™, der Marktführer für Virtual Reality (VR) im Raummaßstab, hat heute neue Hardware-, Software- und Inhaltsangebote angekündigt, die die Erfahrung von VR neu definieren. Mit VIVE Pro Eye, einem neuen Headset mit integriertem Eye-Tracking, wurde das High-End-VR-Erlebnis von VIVE Pro noch besser. Darüber hinaus kündigte VIVEPORT, HTCs globaler App Store für VR-Inhalte, einen uneingeschränkten Abonnementzugriff mit Viveport Infinity an, sodass jederzeit die besten Inhalte verfügbar sind.

HTC hat außerdem ein Entwickler-Kit für ein zukünftiges Headset vorgestellt, VIVE COSMOS, das mit einem neuen Maß an Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit erstellt wurde. Das neben Cosmos enthüllte „Vive Reality System“ überarbeitet, wie VR im Zeitalter des räumlichen Rechnens aussehen sollte, und bietet neue Möglichkeiten, Inhalte anzuzeigen und Benutzer zwischen immersiven Umgebungen zu transportieren.

Lebt Pro Auge Ihr Ferienhaus auch auf dieser Website schiermonnikoog. Informationen und Anmeldung Ihres Ferienhauses finden Sie auf der neuen Website.

HTC hat das Vive Pro, das beste professionelle VR-Modul, mit einem Eye-Tracking-Add-On aufgerüstet. Das Vive Pro Eye bietet Benutzern neue Zugänglichkeitsebenen, einschließlich einer blickorientierten Menünavigation und der Notwendigkeit von Controllern. Mit Eye Tracking ermöglicht das neue Vive Pro Eye Unternehmen und Entwicklern, mehr Daten über ihre Trainingsumgebungen zu sammeln, die Computer- und VR-Leistung zu optimieren und Produktdesign- und Forschungsgruppen ein beispielloses Maß an Feedback zu bieten.

HTC Vive entwickelt Premium-VR-Portfolio mit neuer Hardware, UNBEGRENZTER Software ABONNEMENT und Content-PARTNERSCHAFTEN

Viveport Infinity -

HTC kündigte auch das größte Upgrade seines Viveport-Abonnementdienstes an. Mit Viveport Infinity können Mitglieder jederzeit Hunderte von virtuellen Zielen mit uneingeschränktem Zugriff entdecken und erkunden.

HTC Vive entwickelt Premium-VR-Portfolio mit neuer Hardware, UNBEGRENZTER Software ABONNEMENT und Content-PARTNERSCHAFTEN

Ab dem Vive Day, dem 5. April 2019, können Mitglieder jeden der über 500 Titel in der Viveport Infinity-Bibliothek ohne Einschränkungen herunterladen und abspielen. Dieses unbegrenzte Abonnementmodell bietet Mitgliedern die Möglichkeit, Tausende von Dollar an qualitativ hochwertigen Inhalten zu sparen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Viveport hat angekündigt, die in seinem Viveport-Abonnementdienst verfügbare Inhaltsbibliothek zu verdoppeln, indem mehr als 75 neue Titel hinzugefügt werden. Der neue Inhalt erhöht die Gesamtzahl der zum Abonnieren verfügbaren VR-Titel auf mehr als 150 und umfasst erstmals über zwei Dutzend beliebte Apps, die im Westen verfügbar sind.

„Mit dem Viveport-Abonnement möchten wir unseren Kunden eine einfache und kostengünstige Möglichkeit bieten, erstaunlichere VR-Inhalte zu einer geringen monatlichen Gebühr zu erleben. Wir verdoppeln die Anzahl der verfügbaren Titel auf über 150 mit neuen Bestsellern und einer breiten Palette an Inhalten, die im Internet verfügbar sind Zum ersten Mal nach Westen. Wir möchten VR-Entwicklern die meisten Möglichkeiten bieten, ihre Inhalte zu monetarisieren, und sie haben jetzt einen zusätzlichen Kanal, um neue Zielgruppen zu erreichen und mehr Umsatz zu generieren. “sagte Rikard Steiber, Präsident von Viveport bei HTC Vive.

Mit dem Viveport-Abonnement können Kunden fünf Titel für unbegrenzten Zugriff für 6.99 USD pro Monat auswählen. Kunden können ihre Liste jeden Monat erneuern oder unverbindlich stornieren. Der Dienst führt derzeit eine einmonatige kostenlose Testversion für Neukunden durch. Benutzer müssen ihre Vive-Software aktualisieren, um auf das Viveport-Abonnement und andere neue Funktionen im Viveport App Store zugreifen zu können.

Vive Cosmos -

Vive Cosmos ist das neueste VR-Headset von Vive und bietet absoluten Komfort sowie einfache Einrichtung und Verwendung. So können Verbraucher jederzeit auf ihre virtuelle Welt zugreifen, wenn ihr Leben dies erfordert. Da keine externen Basisstationen erforderlich sind, maximiert Vive Cosmos die Flexibilität des Nutzungsraums, ob zu Hause oder unterwegs, und kann von mehr als einem herkömmlichen Gaming-PC mit Strom versorgt werden.

Vive Reality System -

Das Kreativlabor von HTC stellte das neue Vive Reality-System vor, eine völlig neu gestaltete Möglichkeit für Menschen, die virtuelle Welt zu erleben. Es umfasst die gesamte Benutzererfahrung ab dem Zeitpunkt, an dem ein Headset aufgesetzt wird, bis hin zur Interaktion mit Inhalten.

HTC Vive entwickelt Premium-VR-Portfolio mit neuer Hardware, UNBEGRENZTER Software ABONNEMENT und Content-PARTNERSCHAFTEN

Das Vive Reality System enthält sowohl betriebliche als auch experimentelle Elemente, die sich auf das gesamte Vive-Produktportfolio auswirken und zuerst im Vive Cosmos erlebt wurden. Im Rahmen des Projekts gab Vive einen Vertrag mit Mozilla zum Start des ersten Vive-dedizierten VR-Browsers bekannt.

Insgesamt hat HTC bei der Stärkung seines VR-Portfolios einen massiven Schritt nach vorne gemacht, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese neuen Angebote in Zukunft auf dem Markt entwickeln.

HTC Vive evolves premium VR portfolio with New hardware, UNLIMITED software SUBSCRIPTION, and content PARTNERSHIPS

HTC Vive evolves premium VR portfolio with New hardware, UNLIMITED software SUBSCRIPTION, and content PARTNERSHIPS

HTC VIVE™, the leader in room-scale Virtual Reality (VR), today announced new hardware, software, and content offerings that redefine how VR is experienced. With VIVE Pro Eye, a new headset with built-in eye tracking, the high-end VR experience from VIVE Pro just got even better. Additionally, VIVEPORT, HTC’s global app store for VR content, announced unlimited subscription access with Viveport Infinity so all the best content is available at any time.

HTC also unveiled a developer kit for a future headset, VIVE COSMOS, created with a new level of accessibility and ease of use. Revealed alongside Cosmos, the ‘Vive Reality System’ reimagines what VR should look like in the age of spatial computing, with fresh ways to display content and transport users between immersive environments. 

Vive Pro Eye

HTC upgraded the Vive Pro, the best professional VR module, with an eye tracking add-on. The Vive Pro Eye gives users new levels of accessibility, including gaze-oriented menu navigation and removing the need for controllers. With the inclusion of eye tracking, the new Vive Pro Eye will allow businesses and developers to gather more data about their training environments, help optimize computer and VR performance, and offer product design and research groups unprecedented levels of feedback. 

HTC Vive evolves premium VR portfolio with New hardware, UNLIMITED software SUBSCRIPTION, and content PARTNERSHIPS

Viveport Infinity –

HTC also announced the biggest upgrade to their Viveport subscription service. Viveport Infinity allows members to discover and explore hundreds of virtual destinations anytime with unrestricted access.

HTC Vive evolves premium VR portfolio with New hardware, UNLIMITED software SUBSCRIPTION, and content PARTNERSHIPS

Starting Vive Day, April 5, 2019, members can download and play any of the 500+ titles in the Viveport Infinity library with no restrictions. This unlimited subscription model will give members the opportunity to save thousands of dollars on top-quality content while allowing them to discover new experiences. Viveport has announced that it is doubling the library of content available in its Viveport Subscription service by adding more than 75 new titles. The new content brings the total number of VR titles available for subscription to more than 150, and includes over two dozen popular apps available in the West for the first time. 

ALSO READ  HONOR launches brand-new HONOR MagicWatch2

“With Viveport Subscription, we want to give customers an easy and affordable way to experience more amazing VR content for a low monthly fee, We are doubling the number of available titles to over 150 with new bestsellers and a wide range of content available in the West for the first time. We want to offer VR developers the most ways to monetize their content, and they now have an additional channel to reach new audiences and generate more revenue.”said Rikard Steiber, President of Viveport at HTC Vive.

Viveport Subscription lets customers choose five titles for unlimited access for $6.99 a month. Customers can renew their list every month or cancel without obligation. The service is currently running a one-month free trial for new customers. Users must update their Vive software in order to access Viveport Subscription and other new features at the Viveport app store.

Vive Cosmos –

Vive Cosmos is the newest VR headset from Vive, offering absolute comfort, and ease of set-up and use—ensuring consumers can access their virtual world whenever their life may call for it. With no external base stations required, Vive Cosmos maximizes flexibility of usage space, whether at home or on the go, and has the capability to be powered by more than a traditional gaming PC.

Vive Reality System –

HTC’s creative lab unveiled the new Vive Reality system, a completely reimagined way for people to experience the virtual world—encompassing the total user experience from the moment a headset is put on to how content is interacted with. 

HTC Vive evolves premium VR portfolio with New hardware, UNLIMITED software SUBSCRIPTION, and content PARTNERSHIPS

The Vive Reality System includes both operational and experiential elements impacting the entire Vive product portfolio and experienced first on the Vive Cosmos. As part of the project, Vive announced a deal with Mozilla to launch the first Vive-dedicated VR browser. 

ALSO READ  RealMe unveils the X50 Pro 5G

All in all, HTC has taken a massive step forward in strengthening its VR portfolio and it will be interesting to see how these new offerings perform in the market going forward.