Apple war in diesen schlimmen Zeiten der Pandemie führend in Sachen Innovation. Sie haben nicht nur eine aufregende Produktfamilie auf den Markt gebracht, sondern auch einige dringend benötigte Funktionen eingeführt, die uns sicherlich dabei helfen werden, die Kurve zu glätten.

Die Hauptfunktion ist wahrscheinlich die Kontaktverfolgungs- oder Belichtungsbenachrichtigungsfunktion, die allen Apple- und Android-Geräten hinzugefügt wurde, dank der Zusammenarbeit zwischen Apple und Google, um sie als Team zu entwickeln. Dies funktioniert jedoch im Hintergrund und kommt nur selten ins Spiel, wenn Sie es auf Ihrem Gerät aktivieren. Die meisten Menschen wussten nicht einmal, dass dieses Feature existiert, bis beide Unternehmen es kürzlich der Öffentlichkeit bekannt gaben.

Eine weitere Funktion ist der Handwaschmodus für die Apple Watch. Der Virus hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, unsere Hände regelmäßig sauber zu halten. Apple möchte, dass seine Benutzer während dieser Zeit verantwortlich sind und ihre Hände regelmäßig 20 Sekunden lang waschen.

Die Art und Weise, wie sie dies getan haben, ist einfach genial. Dank des neuen WatchOS-Updates lauscht die Apple Watch jetzt auf das Geräusch von fließendem Wasser und Seife. Sobald sie erkannt wird, startet sie einen automatisierten Timer für 20 Sekunden. Dies erinnert die Benutzer daran, ihre Hände für die festgelegte Zeit zu waschen. Wenn der Benutzer vor Ablauf des Countdowns stoppt, erinnert ihn die Apple Watch daran, weiterzumachen. Sobald die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde, spielt die Uhr eine beruhigende Melodie und eine kleine Animation ab.

Die Handwaschfunktion ist auf der Apple Watch völlig freiwillig. Auf diese Weise können Sie sie aktivieren.

Schritt 1. Öffne das Apple Watch App auf deinem iPhone.

 

So aktivieren Sie den Handwaschmodus auf der Apple Watch

 

Schritt 2. Scrollen Sie in der Liste nach unten und tippen Sie auf 'Händewaschen' Möglichkeit.

 

So aktivieren Sie den Handwaschmodus auf der Apple Watch

 

Schritt 3. Umschalten 'ON'die Option Handwasch-Timer und stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen für diese Funktion zulässig sind.

 

So aktivieren Sie den Handwaschmodus auf der Apple Watch

 

Setzen Sie jetzt Ihre Apple Watch auf und gehen Sie zu einem nahe gelegenen Waschbecken oder tippen Sie auf und beobachten Sie Ihre Hände. Der Timer sollte automatisch ausgelöst werden. Wir empfehlen dringend, diese Funktion auf Ihrer Apple Watch zu aktivieren, insbesondere in diesen Zeiten, in denen es von größter Bedeutung ist, sicher und sauber zu bleiben, und wir können jede Unterstützung in Anspruch nehmen, die wir erhalten können.

Apple has been at the forefront in terms of innovation, during these dire times of the pandemic. Not only have they launched an exciting family of products, but they also have introduced some much-needed features, that will surely go a long way in helping us flatten the curve.

The main feature is probably the contact tracing or exposure notifications feature that has been added to all Apple and Android devices, thanks to the collaboration between Apple and Google to develop it as a team. However, this is something that works in the background, and comes into play rarely and if you enable it on your device. Most people didn’t even know this feature existed until recently, when both the companies announced it to the public.

Another feature is ‘Handwashing Mode’ for the Apple watch. The virus has shown us the importance of keeping our hands clean periodically, and Apple wants its users to be responsible during these times, and make sure they wash their hands periodically, for 20 seconds each time.

The way they have done this is simply brilliant. The Apple Watch, thanks to the new WatchOS update, now listens for the sound of flowing water and soap, and once detected, it starts an automated timer for 20 seconds. This reminds users to wash their hands for the stipulated time. If the user stops before the countdown ends, the Apple watch reminds him/her to keep going. Once the task is successfully completed, the Watch plays a reassuring tune and a small animation.

The Handwashing feature is completely voluntary on the Apple watch, and this is how you can enable it.

ALSO READ  How to install the Android File transfer software on the Mac

Step 1. Open the Apple Watch app on your iPhone.

 

How to turn on Handwashing mode on the Apple Watch

 

Step 2. Scroll down the list and tap on the ‘Handwashing‘ option.

 

How to turn on Handwashing mode on the Apple Watch

 

Step 3. Toggle ‘ON‘ the Handwashing timer option and make sure that notifications are allowed for this feature.

 

How to turn on Handwashing mode on the Apple Watch

 

Now, put on your Apple Watch and head to a nearby washbasin or tap and start watching your hands. The timer should get triggered automatically. We highly recommend enabling this feature on your Apple watch, especially in these times, when staying safe and clean is of utmost importance, and we can take any assistance we can get.