Die iPhone-Familie läuft auf Apples proprietärer iOS-Plattform. Jedes Jahr veröffentlicht das Unternehmen ein umfangreiches Upgrade des Betriebssystems. Diese wichtigen Verbesserungen bringen hier und da visuelle Überarbeitungen, ausgefeilte Funktionen und einige neue Ostereier, die zusammen das gesamte iPhone-Erlebnis gesund machen.

Standardmäßig aktualisieren iPhones die Betriebssystemversion selbstständig, ohne Sie zu stören. Dies kann jedoch etwas ärgerlich sein, insbesondere wenn Sie an etwas Wichtigem arbeiten und Ihr iPhone neu startet, um sich selbst zu aktualisieren. Apple versteht dies und hat uns daher die Möglichkeit gegeben, die Kontrolle über das Upgrade des iPhone selbst in die Hand zu nehmen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone deaktivieren.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem iPhone.

 

So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone

 

Schritt 2. Tippen Sie im Einstellungsmenü auf 'Allgemeines' Möglichkeit.

 

So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone

 

Schritt 3. Tippen Sie anschließend auf 'Software-Update'Option aus den allgemeinen Einstellungen.

 

So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone

 

Schritt 4. Tippen Sie im Fenster Software-Update auf die Schaltfläche 'Automatische Updates' Möglichkeit.

 

So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone

 

Schritt 5. Deaktivieren Sie beide Optionen, die in den Einstellungen für die automatische Aktualisierung angezeigt werden.

 

So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung auf dem iPhone

 

Dadurch werden automatische Updates auf Ihrem iPhone deaktiviert. Beachten Sie, dass Sie ohne aktiviertes automatisches Update jetzt regelmäßig nach Software-Updates suchen müssen. Apple gibt offizielle Benachrichtigungen aus, wenn ein neues Upgrade veröffentlicht wird, und Sie benötigen diese Informationen noch viel mehr, wenn Sie die automatische Aktualisierungsfunktion auf Ihrem iPhone deaktiviert haben.

How to turn off auto update on iPhone

How to turn off auto update on iPhone

The iPhone family runs on Apple’s proprietary iOS platform, and every year, we see the company release a major upgrade to the OS. These major upgrades bring visual overhauls, polished features, and some new easter eggs here and there, that together, make the whole iPhone experience, wholesome.

By default, iPhones update the OS version on their own, without disturbing you, but this can be a little annoying, especially when you are working on something important, and your iPhone reboots to update itself. Apple understands this and as a result, they have given us the option to take the control of upgrading the iPhone, into our own hands.

In this tutorial, we will show you how to turn off auto-update on iPhone.

Open the ‘Settings’ app on your iPhone.

 

How to turn off auto update on iPhone

 

In the settings menu, tap on the ‘General’ option.

 

How to turn off auto update on iPhone

 

Next, tap on the ‘Software Update’ option from the general settings.

 

How to turn off auto update on iPhone

 

In the Software Update window, tap on the ‘Automatic Updates’ option.

 

How to turn off auto update on iPhone

 

Toggle off both the options you see in the automatic update settings.

 

How to turn off auto update on iPhone

 

This will now turn off automatic updates on your iPhone. Keep in mind, that without the auto-update enabled, you will now have to check for software updates periodically. Apple does give out official notifications when they release a new upgrade, and you will need this information, a lot more, when you have turned off the auto-update feature on your iPhone.

ALSO READ  How to update the Zoom Video conferencing app

 

Rating: 4.00/5. From 1 vote.
Please wait...

We are powered by Cloudways Webhosting, try it on your website and upscale its performance

X