Microsoft Edge ist der vorinstallierte Webbrowser im Windows 10-Betriebssystem und der direkte Nachfolger des berühmten und kultigen Internet Explorer-Browsers, der in früheren Versionen des Windows-Betriebssystems gefunden wurde.

Microsoft Edge bietet viele neue Features und Funktionen, die zuvor im Internet Explorer-Browser nicht vorhanden waren. Gleichzeitig weist der Edge-Browser jedoch zahlreiche Fehler und Störungen auf, die beweisen, dass er noch in Arbeit ist. Wenn der Browser einfach nicht reagiert, können Sie das Problem am besten beheben, indem Sie den Microsoft Edge-Browser erneut installieren.

Sie müssen die vorhandene Kopie nicht deinstallieren. Wenn Sie eine neue Kopie des Microsoft Edge-Browsers installieren, wird diese nur über die vorhandene Kopie installiert. Nachdem dies geklärt ist, beginnen wir mit dem Tutorial.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Windows 10 PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in der URL-Leiste des Browsers - ein www.microsoft.com/en-us/edge

So installieren Sie den Microsoft Edge-Browser neu

Schritt 3. Schließen Sie jetzt den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop.

Schritt 4. Führen Sie das Installationssetup für die neue Version des gerade installierten Microsoft Edge-Browsers aus.

So installieren Sie den Microsoft Edge-Browser neu

Schritt 5. Sie werden nun gefragt, ob Sie die vorhandene Installation des Microsoft Edge-Browsers ersetzen möchten.

Microsoft Rand

Schritt 6. Nach der Bestätigung wird die neue Version des Microsoft Edge-Browsers installiert und kann verwendet werden.

Es wird empfohlen, den Browser auf dem neuesten Stand zu halten, da Microsoft etwa alle zwei Wochen Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlicht. Sie können automatische Updates auch aktivieren, wenn Sie nicht jedes Mal manuell nach Updates suchen möchten.

Auf diese Weise können Sie den Microsoft Edge-Browser unter Windows 10 erfolgreich neu installieren.

Microsoft Edge

How to reinstall the Microsoft Edge browser

Microsoft Edge is the preloaded web browser in the Windows 10 operating system and is the direct successor to the famous and cult Internet Explorer browser that was found in earlier versions of the Windows OS.

Microsoft Edge brings a lot of new features and functionalities that were previously absent in the Internet Explorer browser, but at the same time, the Edge browser also comes with a lot of bugs and glitches proving that it iis still a work in progress. If it so happens that the browser just does not respond, then one fo the best ways to deal with the issue is to re-install the Microsoft Edge browser.

You do not have to uninstall the existing copy. When you install a new copy of the Microsoft Edge browser, it just installs over the existing copy. So with that cleared, let’s get started with the tutorial.

Step 1. Open the web browser on your Windows 10 PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar of the browser, enter – www.microsoft.com/en-us/edge

 

How to reinstall the Microsoft Edge browser

 

Step 3. Now, close the Microsoft Edge browser on your Windows 10 PC/Laptop.

 

Step 4. Run the installer setup for the new version of the Microsoft Edge browser that you just installed.

 

How to reinstall the Microsoft Edge browser

 

Step 5. You will now be asked if you want to replace the existing installation of the Microsoft Edge browser.

 

Microsoft Edge

 

Step 6. After confirmation, the new version of the Microsoft Edge browser will be installed and ready for use.

It is recommended that you keep the browser updated as Microsoft releases bug fixes and improvements every 2 weeks or so. You can also turn on Automatic Updates  if you do not want to manually check for updates every time.

ALSO READ  How to delete your Tik Tok account

So, this is how you can successfully reinstall the Microsoft Edge browser on Windows 10.