Microsoft hat kürzlich die Aufnahme der Funktion "Anrufe" in seine beliebte Your Phone-App angekündigt. In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie jetzt mithilfe der Your Phone-App Anrufe von Ihrem Windows-PC / Laptop aus tätigen oder empfangen können.

Bevor wir beginnen, finden Sie hier eine Liste der Voraussetzungen -

  1. Android-Smartphone mit Android OS Version 7.0 oder höher.
  2. Windows 10-PC mit dem Update vom April 2018 oder höher.
  3. Art Phone Companion App.

Sobald Sie alle drei erreicht haben, können wir loslegen.

  1. Laden Sie die Your Phone Companion-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Smartphone. Sie können dies tun, indem Sie den Google Play Store auf Ihrem Smartphone oder über den Link auf der Microsoft-Website besuchen. Sie können auch Ihre registrierte Handynummer in die Your Phone-App auf Ihrem PC eingeben und erhalten eine Nachricht mit dem Download-Link zur Mobile App.

    So tätigen und empfangen Sie Anrufe auf Ihrem Windows 10-PC
  2. Nachdem Sie die App auf Ihrem Smartphone installiert haben, aktivieren Sie die Bluetooth-Verbindung sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem Smartphone. Stellen Sie sicher, dass die Geräte mit demselben WiFi-Netzwerk verbunden sind, und richten Sie gleichzeitig Ihre Telefonanwendung auf Ihrem PC und Ihren Mobilgeräten ein.

    So tätigen und empfangen Sie Anrufe auf Ihrem Windows 10-PC
  3. Sobald Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Windows-PC verbunden haben, erhalten Sie von Ihrer Telefon-App Berechtigungsanfragen, um auf Ihre Fotos, Nachrichten, Benachrichtigungen und Anrufe zuzugreifen. Sobald Sie den Zugriff gewähren, sind Sie fertig.

    So tätigen und empfangen Sie Anrufe auf Ihrem Windows 10-PC

Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie einen Anruf über die Your Phone-App tätigen oder empfangen

  1. Tippen Sie in der App Your Phone auf Ihrem PC im linken Bereich auf CALLS.
  2. Um einen Anruf zu tätigen, suchen Sie in der synchronisierten Kontaktliste nach dem gewünschten Kontakt oder verwenden Sie den Bildschirmwähler.
  3. Wenn ein Anruf eingeht, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie einen Anruf annehmen oder ablehnen oder eine Nachricht senden können, anstatt zu antworten.

    So tätigen und empfangen Sie Anrufe auf Ihrem Windows 10-PC

Auf diese Weise können Sie mithilfe der Your Phone-App direkt von Ihrem Windows-PC aus erfolgreich einen Anruf tätigen oder empfangen.

Microsoft recently announced the inclusion of the Calls feature in its popular Your Phone app. In this article, we will take a look at how you can now place or receive calls from within your Windows PC/Laptop, using the Your Phone app.

Before we begin, here is a list of pre-requisites –

  1. Android Smartphone running the Android OS version 7.0 or higher.
  2. Windows 10 PC running the April 2018 Update or Later.
  3. Your Phone Companion app.

Once you have got a hold of all three, we can get started.

  1. Download and Install the Your Phone Companion app on your Android Smartphone. You can do so by visiting the Google Play Store on your smartphone, or via the link on the Microsoft Website. You can also enter your registered mobile number into the Your Phone app on your PC, and you will receive a message with the download link to the mobile app.

    How to make and receive calls on your Windows 10 PC
  2. Once you have installed the app on your smartphone, turn on the Bluetooth connectivity on both, your PC, and your smartphone. Make sure the devices are connected to the same WiFi network, and then simultaneously, set up Your Phone Application on your PC and Mobile devices.

    How to make and receive calls on your Windows 10 PC
  3. Once you have connected your Android device to your Windows PC, you will receive permission requests from the Your Phone app, to access your photos, messages, notifications, and calls. Once you grant access, you are all set.

    How to make and receive calls on your Windows 10 PC

Now, let’s see how to place or receive a call from the Your Phone app

  1. From the Your Phone app on your PC, in the left pane, tap on CALLS.
  2. To place a call, search for the desired contact from the synced contact list, or use the on-screen dialer.
  3. When a call is incoming, a dialog box will pop up that lets you accept or decline a call or send a message instead of answering.

    How to make and receive calls on your Windows 10 PC

This is how you can successfully place or receive a call, directly from your Windows PC, using the Your Phone app.