Apple hat mit seinen iOS 14-Plattformen große Erfolge erzielt, und eines der Hauptthemen des Betriebssystems ist die Einführung von Widgets. Nun, Widgets waren von Anfang an eine Hauptstütze für Android, aber wie sie sagen - "Apple macht es spät, weil sie es am besten machen". Die Veröffentlichung von Widgets durch Apple hat einige Lacher in der Android-Menge hervorgerufen, aber gleichzeitig haben alle die Perfektion und Finesse gelobt, mit der Apple diese Funktion ausgeführt hat.

Eine der größten Herausforderungen für Apple bei Widgets bestand darin, wie sie auf dem eher restriktiven Layout des Startbildschirms platziert werden sollten. Es hat eine Weile gedauert, bis sie es herausgefunden haben, aber jetzt, wenn Sie es in Aktion sehen, werden Sie sehen, wie erstaunlich die Widgets direkt zwischen den Apps auf dem Startbildschirm sind.

Es gibt viele verschiedene Widgets, die mit dem iPhone vorgefertigt werden, und das Beste daran ist, dass alle in zwei bis drei verschiedenen Größen erhältlich sind. Wir haben Widgets für das Wetter, für die Mediensteuerung, für die Navigation und den beliebtesten - Smart Stack.

Das Smart-Stack-Widget zeigt Informationen abhängig von der Tageszeit an. So sehen Sie morgens die neuesten Nachrichten, Besprechungsbenachrichtigungen im Laufe der Tage, Trainingsbenachrichtigungen am Abend und Musik zum Entspannen in der Nacht. Sie können diesen Smart Stack so anpassen, dass er die für Sie wichtigen Informationen enthält, und das Widget übernimmt den Rest.

Wenn Sie ein iPhone mit iOS 14 haben und die Widgets verwenden möchten, können Sie dies folgendermaßen tun.

Schritt 1. Entsperren Sie das iPhone, um den Startbildschirm anzuzeigen.

Schritt 2. Drücken Sie lange auf eine leere Stelle auf dem Startbildschirm.

Schritt 3. Tippen Sie auf den+'Knopf oben links.

 

So erhalten Sie Widgets auf dem iPhone

 

Schritt 4. Scrollen Sie durch die Liste und wählen Sie das Widget aus, das Sie dem Startbildschirm hinzufügen möchten.

 

So erhalten Sie Widgets auf dem iPhone

 

Schritt 5. Wischen Sie durch die Liste der Größen und wählen Sie die gewünschte aus.

 

So erhalten Sie Widgets auf dem iPhone

 

Schritt 6. Tippen Sie auf die 'Widget hinzufügenSchaltfläche, um das Widget zum Startbildschirm hinzuzufügen.

 

So erhalten Sie Widgets auf dem iPhone

 

Das Widget kann jetzt auf dem Startbildschirm verschoben werden, oder Sie können sogar nur für die Widgets einen separaten Startbildschirm erstellen. Wir haben festgestellt, dass die Widgets eine nützliche neue Funktion und auch ein Hauch frischer Luft für die iOS-Plattform in ästhetischer Hinsicht sind.

Apple has been going great guns with their iOS 14 platforms, and one of the major talking points of the OS is the introduction of widgets. Now, widgets have been a mainstay on Android from the very beginning, but as they say – “Apple does it late because they do it the best”. Apple’s release of widgets has drawn some laughter from the Android crowd, but at the same time, everyone has been praising the sheer perfection, and finesse with which Apple has executed this feature.

One of the main challenges for Apple, when it came to widgets, was how they were going to be placed on the rather restrictive home screen layout. It did take them a while to figure it out, but now, when you see it in action, you will see how amazing the widgets slot right in between the apps on the home screen.

There are many different widgets that you get pre-built with the iPhone, and the best part is that all of them are available in two to three different sizes. We have widgets for the weather, for media control, for navigation, and the most popular – Smart Stack.

The smart stack widget displays information depending on the time of the day. So, you will see the breaking news in the morning, meeting alerts as the days go on, workout alerts in the evening, and some music to unwind at night. You can customize this smart stack to hold the information that is critical to you, and the widget will handle the rest.

ALSO READ  How to enable the tap to click feature on a MacBook

If you have an iPhone that is running iOS 14, and you want to use the widgets, this is how you can do it.

Step 1. Unlock the iPhone to reveal the home screen.

Step 2. Long press on an empty space on the home screen.

Step 3. Tap on the ‘+button on the top left-hand side.

 

How to get widgets on the iPhone

 

Step 4. Scroll through the list and choose the widget you want to add to the home screen.

 

How to get widgets on the iPhone

 

Step 5. Swipe through the list of sizes and choose the one you want.

 

How to get widgets on the iPhone

 

Step 6. Tap the ‘Add Widget‘ button to add the widget to the home screen.

 

How to get widgets on the iPhone

 

The widget can now be moved around on the home screen or you can even create a separate home screen only for the widgets. We have found the widgets to be a useful new feature, and also a breath of fresh air for the iOS platform aesthetically.