Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

Im Laufe der Zeit senden Sie möglicherweise viele Bilder, Videos oder andere Medieninhalte an Ihre Kontakte in der Signal Messaging-App. Dies sammelt sich und nimmt viel Platz auf Ihrem Smartphone ein. Der beste Weg, dies zu lösen, besteht darin, die Medien regelmäßig von der Signal Messaging-App zu entfernen.

Hier ist, wie es geht.

Schritt 1. Öffnen Sie die Signal Messaging-App auf Ihrem Smartphone.

Schritt 2. Öffnen Sie den Chat von der Stelle aus, an der Sie die Medien löschen möchten.

Signal Messaging App

Schritt 3. Tippen Sie auf den Namen des Kontakts, um die Chat-Einstellungen zu öffnen.

Signal Messaging App

Schritt 4. Tippen Sie in den Chat-Einstellungen auf 'Alle Medien' Möglichkeit.

Wie lösche ich die Medien in der Signal Messaging App?

Schritt 5. Tippen Sie auf 'Auswählen'Knopf oben rechts. Alternativ können Sie lange auf eines der Bilder drücken.

Wie lösche ich die Medien in der Signal Messaging App?

Schritt 6. Wählen Sie alle Medien aus, die Sie löschen möchten.

Wie lösche ich die Medien in der Signal Messaging App?

Schritt 7. Tippen Sie unten auf das Löschsymbol, um das Medium aus der Signal Messaging-App zu löschen.

Wie lösche ich die Medien in der Signal Messaging App?

Dadurch werden alle unerwünschten Medien aus der Signal Messaging-App gelöscht. Sie können diesen Vorgang bei Bedarf für mehrere Konversationen wiederholen. Auf diese Weise können Sie den Speicher des Smartphones in Schach halten und vermeiden, dass unnötige Medien auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

Over time, you may end up sending a lot of pictures and videos or other media content to your contacts on the Signal Messaging app. This accumulates and starts occupying a lot of space on your smartphone. The best way to solve this is to periodically clear away the media from the Signal Messaging app.

Here’s how to do it.

Step 1. Open the Signal Messaging app on your smartphone.

Step 2. Open the chat from where you want to clear the media.

 

signal messaging app

 

Step 3. Tap on the name of the contact to open the chat settings.

 

signal messaging app

 

Step 4. In the chat settings, tap on the ‘All Media‘ option.

 

How to clear the media in the Signal Messaging app ?

 

Step 5. Tap on the ‘Select‘ button on the top right hand side. Alternatively, you can long press on one of the images.

 

How to clear the media in the Signal Messaging app ?

 

Step 6. Select all the media you want to clear.

 

How to clear the media in the Signal Messaging app ?

 

Step 7. Tap on the delete icon on the bottom to delete the media from the Signal Messaging app.

 

How to clear the media in the Signal Messaging app ?

 

This will delete all the unwanted media from the Signal Messaging app. You can repeat this process for multiple conversations if needed. This will help you keep the smartphone storage in check and avoid storing unnecessary media on your device as well.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here