Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

Die Signal Messaging-App verwendet, ähnlich wie andere Messaging-Plattformen, den "Tick-Mechanismus", um die verschiedenen Phasen des Nachrichtenempfangs zu kennzeichnen. Wenn Sie eine Nachricht an einen Kontakt in der Signal Messaging-App senden, besteht immer die Neugier, herauszufinden, ob die Nachricht von diesem Kontakt gelesen wurde oder nicht.

In der Signal Messaging-App gibt es drei Stufen von Häkchen, die uns helfen, den Status der Nachricht zu verstehen.

Einzelne Zecke - Wenn Sie ein einzelnes Häkchen neben Ihrer Nachricht sehen, bedeutet dies, dass die Nachricht von Ihrem Ende erfolgreich gesendet wurde. Dies ist auch eine Bestätigung, dass die Konnektivität auf Ihrer Seite ordnungsgemäß funktioniert.

Doppelte Zecke - Wenn sich das einzelne Häkchen in ein doppeltes Häkchen ändert, bedeutet dies, dass die Nachricht an den Empfänger übermittelt wurde. Dies zeigt auch an, dass sich die Nachricht derzeit im Chatfenster des Empfängers befindet und darauf wartet, geöffnet zu werden. Wenn Ihr Kontakt die Leseempfangsfunktion in der Signal Messaging-App deaktiviert hat, ist dies die letzte Anzeige, die Sie sehen.

In einem solchen Szenario können Sie nur feststellen, ob Ihre Nachricht gelesen wurde, wenn der Kontakt darauf antwortet.

Wie können Sie feststellen, ob eine Nachricht in der Signal Messaging-App gelesen wurde?

Farbige Doppelzecke - Wenn Ihr Kontakt die Lesebestätigungen in der Signal Messaging-App aktiviert hat, wird das doppelte Häkchen aus der vorherigen Phase jetzt farbig. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass Ihre Nachricht vom Empfänger geöffnet und gelesen wurde.

Signal Messaging App

Dieser Drei-Wege-Tick-Mechanismus ist sehr hilfreich, um den Status der Nachrichten sehr schnell zu verstehen, und ist sehr einfach zu verstehen.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

The Signal Messaging app, much like other messaging platforms, utilizes the ‘tick mechanism’ to denote the various stages of message receipt. When you send a message to any contact on the Signal Messaging app, there is always an inherent curiosity to find out whether or not the message has been read by the said contact.

On the Signal Messaging app, we have three stages of ticks which help us understand the status of the message.

Single tick – If you see a single tick next to your message, it means that the message has been successfully sent from your end. This is also a confirmation that the connectivity on your end is working properly.

Double Tick – If the single tick changes to a double tick, this means that the message has been delivered to the recipient. This also indicates that the message is currently in the recipient’s chat window waiting to be opened. If your contact has disabled the read receipt feature on the Signal Messaging app, this is the last indicator you will see.

In such a scenario, the only way you will know whether your message has been read is if the contact responds to it.

 

 

Coloured Double Tick – If your contact has enabled the read receipts on the Signal Messaging app, the double tick from the previous stage will now become coloured. This is a clear indication that your message has been opened and read by the recipient.

 

signal messaging app

 

This three-way tick mechanism is very helpful in understanding the status of the messages very quickly and is very simple to understand.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here