Google Drive ist einer der beliebtesten Cloud-Speicherdienste auf dem Markt. Sobald Sie sich angemeldet und die Sicherungs- und Synchronisierungsfunktion auf Ihrem PC aktiviert haben, kann in diesem Fall der Windows 10-PC / Laptop, der gesamte Medieninhalt, den Sie auf Ihrem PC haben, auf dem Laufwerk gesichert werden.

Die Synchronisierung kann geplant werden und erfolgt normalerweise einmal am Tag oder einmal in der Woche (hypothetisch). Es gibt jedoch Fälle, in denen Google Drive nicht synchronisiert werden kann. In solchen Fällen können einige Daten verloren gehen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen einige Problemumgehungen für dieses Problem. Hoffentlich wird Ihr Laufwerk ordnungsgemäß synchronisiert, nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben.

Lösung 1. Die erste Lösung, die sich als erfolgreich herausstellt, besteht darin, die Option "Sichern und Synchronisieren" in Google Drive anzuhalten und neu zu starten. Klicken Sie dazu auf die Backup und Synchronisierung Symbol einmal in der Taskleiste. Klicken Sie auf 'Dreipunktsymbol'und klicken Sie dann auf die Option Pause. Warten Sie einen Moment und klicken Sie dann auf 'ZUSAMMENFASSUNG' Taste.

Google Drive wird unter Windows 10 nicht synchronisiert?

Lösung 2. Die zweite Lösung besteht darin, die Sicherung und Synchronisierung neu zu starten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Synchronisierungssymbol und klicken Sie im Menü auf "Beenden Sie die Sicherung und Synchronisierung' Möglichkeit. Suchen Sie nun in der Cortana-Suchleiste nach der Backup- und Synchronisierungs-App und öffnen Sie sie.

Google Drive wird unter Windows 10 nicht synchronisiert?

Lösung 3. Die nächste Lösung umfasst die Neuinstallation der Backup + Sync-App. Drücken Sie dazu die Taste 'Windows-Taste + I'Kombinationen zum Öffnen der'Einstellungen'. Klicken Sie auf 'Apps'tab. Klicken Sie auf 'Apps und Funktionen'Option im linken Bereich und suchen Sie dann nach Backup und Synchronisierung in der Suchleiste.

Google Drive wird unter Windows 10 nicht synchronisiert?

Wenn die App im Suchergebnis angezeigt wird, klicken Sie auf 'Deinstallieren' Taste.

Google Drive wird unter Windows 10 nicht synchronisiert?

Installieren Sie jetzt die neueste Version der Sicherungs- und Synchronisierungs-App von diesen Link.

Sie können jede dieser Lösungen verwenden, um das Problem zu beheben "Google Drive, nicht synchronisieren" Error. Stellen Sie als Randnotiz sicher, dass das Konto, das Sie in der Sicherungs- und Synchronisierungs-App verwenden, das Konto ist, von dem Sie synchronisieren möchten.

Google Drive is one of the most popular cloud storage services available in the market. Once you sign in and enable the backup and sync feature on your PC, i this case, the Windows 10 PC/Laptop, all the media content you have on your PC, can be backed up onto the Drive.

Syncing can be scheduled and usually happens once a day or once a week (hypothetically). However, there are cases, where Google Drive fails to sync, and in such cases, you stand to lose some of the data.

In this tutorial, we will show you some workarounds to this problem and hopefully, your Drive will start syncing properly after you follow these steps.

Solution 1. The first solution that is found to be successful is to Pause and Restart the Backup and Sync option on Google Drive. To do this, click on the Backup and Sync icon once in the System Tray. Click on the ‘Three-dot icon‘ and then click on the pause option. Wait for a few moments and then click on the ‘Resume‘ button.

 

 

Solution 2. The second solution we have is to restart the backup and sync. To do this, right-click on the sync icon and from the menu, click on the ‘Quit Backup and Sync‘ option. Now, in the Cortana search bar, search for the backup and sync app, and then open it.

 

 

Solution 3. The next solution involves re-installing the backup+sync app. To do this, press the ‘Windows Key + I‘ combinations to open the ‘Settings‘. Click on the ‘Apps‘ tab. Click on the ‘Apps and Features‘ option in the left pane and then search for backup and sync in the search bar.

 

 

When the app shows up in the search result, click on the ‘Uninstall‘ button.

 

 

Now, install the latest version of the backup and sync app from this link.

You can use any of these solutions to rectify the ‘Google Drive, not Syncing’ error. As a side note, make sure that the account you use in the backup and sync app, is the account you want to sync from.