Display
91
Kamera
86
Batterielebensdauer
87
Performance
85
Software & Eigenschaften
75
Preis-Leistungs-Verhältnis
84
85

Samsung steigert heutzutage seinen Einsatz auf dem Tablet-Markt mit der Einführung neuer Tablets fast jeden Monat. Galaxy Tab S ist ein brandneues Tablet, das Samsung auf dem riesigen Tablet-Markt, der von Apples iPads dominiert wird, mit Apple gleichsetzen soll.
Mal sehen, was das neue Tablet zu bieten hat:
Design, Aussehen und Gefühl
Als 10-Zoll-Tablet ist das Tablet überraschend leicht und kompakt. Es scheint das dünnste 10-Zoller-Tablet zu sein, fühlt sich aber sehr solide an. Es hat einen Kunstlederrücken und falsche Nähte, wie sie bei den kürzlich von Samsung vorgestellten Galaxy-Handys üblich sind. Die Lünetten bieten ausreichend Platz für einen guten Halt. Obwohl es sehr mühsam sein kann, das Tablet in Händen zu halten, ist es für Benutzer mit größeren Händen einfacher. Die Home-Taste und die kapazitiven Tasten befinden sich auf der unteren Einfassung des Tablets. Der Steckplatz für Micro-SD befindet sich am linken Rand, während sich der Ein- / Ausschalter und die Lautstärkewippe am oberen Rand des Tablets befinden. Zusammen mit der Kopfhörerbuchse um die linke Ecke befindet sich in der Mitte der Oberkante ein IR-Blaster. Dual-Stereo-Lautsprecher befinden sich oben links und rechts. Insgesamt sieht das Tablet in jeder Hinsicht erstklassig aus und fühlt sich auch so an, PERIOD.

Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_2 Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_5 Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_8_right Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_10_top Seite
Anzeige und Funktionen
Das Samsung Galaxy Tab S verfügt über ein 10.1-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1560 x 1600 und einer Pixeldichte von 299 ppi, was dem iPad Air von Apple mit einer Pixeldichte von 264 ppi einen Vorteil verschafft. Mit einem so großen AMOLED-Display scheint es nach Aufmerksamkeit zu schreien. Das Tablet verfügt über satte Farben und eine superscharfe Auflösung. Durch den interaktiven Touchscreen wird das Erlebnis sehr ordentlich und eindringlich. Insgesamt bietet der Bildschirm ein helles, angenehmes Seherlebnis und ist auch für die Augen viel weniger anstrengend.
Das Tablet wird mit Android 4.4.2 ausgeliefert, das mit der Touch Wiz-Oberfläche von Samsung ausgestattet ist. Es enthält auch das neue Samsung Magazine UX, das den Startbildschirm mit einer Windows 8-ähnlichen Kacheloberfläche voneinander trennt. Sie haben die Möglichkeit, dass ein Widget den gesamten Bildschirm abdeckt. Die neueste Touch Wiz-ID ist sehr nützlich und verfügt über viele Optionen im Einstellungsmenü, die sehr übersichtlich sind. Die Pro-Version des Tablets bietet auch viele kostenlose Apps, die sich an Geschäftsanwender richten. Mit dem IR-Blaster können Sie Ihren Fernseher auch als Fernbedienung steuern.

Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_1
Kamera und interner Speicher
Es verfügt über eine 8-Megapixel-Kamera mit einer 1080p-Videoaufnahmefunktion. Normalerweise sollte eine Kamera keine großartigen Fotos oder Videos aufnehmen. Galaxy Tab S ist keine Ausnahme. Obwohl die Kamera ziemlich anständig ist. Es kann nicht mit einer DSLR oder einem Smartphone mithalten, obwohl die Standbilder und Videos als zufriedenstellend bewertet werden können. Wenn Sie die Kamera auf diesem Tablet verwenden möchten, ist sie insgesamt recht anständig. Auch die 2MP Frontkamera eignet sich gut für einen guten Skype-Anruf.
Samsung bietet Ihnen die Möglichkeit, 16/32 GB internen Speicher zu erwerben. Darüber hinaus verfügt es über einen Micro-SD-Steckplatz, der den Speicher Ihres Tablets auf bis zu 64 GB erweitern kann. Dies ist mehr als genug, um Filmtöne zu speichern.

Prozessor und Batterie
Es verfügt über einen Exynos 5 Octa 5420-Prozessor mit einem Quad-Core-Cortex A1.9 mit 15 GHz und einem Cortex A1.3 mit 7 GHz. Es mag wie viel Kraft erscheinen, ist es aber nicht. Es würde wirklich gut funktionieren, bis nicht mehr genügend Apps im Hintergrund geöffnet sind. Die Leistung des Octa-Core-Prozessors bleibt erheblich zurück, wenn viele Apps im Hintergrund geöffnet werden. Die Funktion mit mehreren Fenstern ist jedoch eine der nützlichsten Funktionen des Tablets. Obwohl wir von der Leistung nicht sehr beeindruckt sind, sollte sie mit dem neuen Samsung Octa Core wie ein Zauber wirken, tut es aber nicht.
Es verfügt über einen großen 8220-mAh-Akku, der eine recht gute Leistung erbringt und 11 bis 12 Stunden ununterbrochen läuft, jedoch unter der Bedingung, dass im Hintergrund keine Hochleistungs-Apps ausgeführt werden. Insgesamt ist die Akkuleistung ziemlich gut und die Akkulaufzeit entspricht dem neuen Apple iPad Air.
Konnektivität
Es gibt nur die Optionen für WLAN oder die 4G-Option, die eine gute Wahl ist. Darüber hinaus bietet es alle anderen grundlegenden Konnektivitätsoptionen wie GPS mit GLONASS, Beschleunigungsmesser, WLAN 801.22 a / b / g / n / ac usw.

Kategorie

Leistungsmerkmale

Netzwerk

LTE: 800/900/1800/2600 + 850/2100
3G: 850 / 900 / 1900 / 2100
2G: 850 / 900 / 1800 / 1900

Prozessor

Exynos 5 Octa (1.9 GHz QuadCore? 1.3 GHz Quadcore) oder Qualcomm Snapdragon 800 2.3 GHz Quadcore *

Display

10.5 ”2560 × 1600 (WQXGA) Super AMOLED

OS

Android Kitkat (4.4)

Kamerablitz

8 MP mit Flash-LED + 2.1 MP Full HD

Video

H.263, H.264 (AVC), MPEG4, VC-1, WMV7, WMV8, VP8
Aufnahme: FHD (1920 x 1080) bei 30 fps
Wiedergabe: WQHD (2560 × 1440) bei 30 fps

Audio

MP3, AAC, AAC +, eAAC +, WMA, Vorbis, FLAC

Inhaltsdienste /
Anwendungen

Papergarden, Professional Pack, Mehrbenutzermodus, Sidesync 3.0, Gear & Gear Fit Manager

Kostenlos herunterladbar
Apps

Gruppenspiel, S-Note, S-Übersetzer, Samsung Link, Sammelalbum, Story-Album, Video-Editor

Gear Manager, Gear Fit Manager, Samsung Smart Switch, Samsung Level, E-Meeting, Kindermodus, Kinderpiano (Ding Dong Tap), S-Konsole, Hanshow, Hancell, Hanwrite

Google Mobile
Dienst

Chrome, Google Mail, Google-Suche, Karten, Play Store, Sprachsuche, YouTube, Google+, Hangouts, Bücher spielen, Spiele spielen, Zeitungskiosk spielen, Filme und Fernsehen spielen, Musik abspielen, Laufwerk, Google-Einstellung, Fotos

Konnektivität

WiFi 802.11 a / b / g / n / ac MIMO, WiFi Direct, Bluetooth® 4.0, IrLED

GPS

GPS, GLONASS, Beidou (in den USA, Kanada nicht unterstützt)

Sensor

Beschleunigungsmesser, Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor, Geomagnetischer Sensor, Hallsensor, RGB-Sensor

Speicher

3 GB (RAM) + 16/32 GB interner Speicher
microSD bis 128GB

Maße / Gewicht

247.3 x 177.3 x 6.6 mm, 465 g (Wifi) / 467 g (LTE)

Batterie

7,900mAh

Galaxy Tab S 10.5 tablet Review

Galaxy Tab S 10.5 tablet Review

Display
91
Camera
86
Battery life
87
Performance
85
Software & Features
75
Value for money
84
85

Samsung is upping its ante in the tablet market nowadays with the introduction of new tablets almost every month. Galaxy Tab S is a brand new tablet that hopes to bring Samsung on par with Apple in the huge tablet market dominated by Apple’s iPads.
Let’s see what the new tablet has to offer:
Design, Look and Feel
Being a 10 inch tablet, the tablet is surprisingly very lightweight and compact. It seems like it is the thinnest 10 incher tablet but feels very solid. It has faux leather back and fake stitching that’s pretty common with the galaxy phones recently launched by Samsung. The bezels have ample space for a good hold. Though it can be very tedious to type holding the tablet in hands, though it will be easier for those with larger hands. Home button and the capacitive buttons are placed on the bottom bezel of the tablet. The slot for micro SD is on the left edge whereas the power button and the volume rocker are placed on the top edge of the tablet. Along with the headphone jack around the left corner, an IR blaster has been located in the center of the top edge. Dual-stereo speakers are located on the top left and right edges. Overall the tablet looks and feels premium in all respect, PERIOD.

Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_2 Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_5 Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_8_right Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_10_top side
Display and Features
Samsung Galaxy Tab S boasts a 10.1 inch super AMOLED display with a resolution of 1560 x 1600 giving it a pixel density of 299 ppi which gives it an edge to the Apple’s iPad Air having a pixel density of 264 ppi. Having such a huge AMOLED display, it seems that it’s screaming for attention. The tablet has richly saturated colors along with a super sharp resolution; it makes the experience very neat and immersive enhanced by the interactive touchscreen. Overall the screen offers a bright, pleasant viewing experience and also a lot less strenuous on the eyes.
The Tablet ships with the Android 4.4.2 skinned with the Samsung’s Touch Wiz interface. It also features Samsung’s new Magazine UX which separated the home screen that sports a Windows 8 like tile interface. You have an option for having a widget cover the whole screen. The latest Touch Wiz id pretty useful and has a lot of options in the settings menu which are very neatly organized. The Pro version of the tablet also features many free apps focused on the business users. Also the IR blaster can be used to control your television as a remote control.

ALSO READ  TP-Link Deco X60 Review

Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_1
Camera and Internal Storage
It has an 8MP camera with a 1080p video recording capability. Normally a camera isn’t supposed to take great photos or record videos; Galaxy Tab S isn’t an exception. Though the camera is pretty decent. It can’t rival a DSLR or a smartphone, though the stills and the videos can be rated as satisfactory. Overall, if you want to use the camera on this tablet, it’d do a pretty decent job. Also the 2MP front camera is decent for a good Skype call.
Samsung gives you an option to buy 16/32 GB of internal storage. Along with that, it has a micro SD slot which can expand your tablet’s memory up to 64 GB which will be more than enough for storing tones of movies.

Processor and Battery
It possesses an Exynos 5 Octa 5420 processor having a Quad core 1.9 GHz Cortex A15 plus a 1.3 GHz Cortex A7. It may seem like a lot of power, but it isn’t. it would work really well, until there aren’t enough apps opened in the background. Performance of the octa core processor significantly lags when many apps are opened in the background. Though multi-window feature is one of the most useful features on the tablet. Though we aren’t very much impressed with the performance, it’s supposed to work like a charm with the new Samsung octa core but it doesn’t.
It sports a large 8220 mAh battery which performs pretty well and would run for 11-12 hours continuously but under the condition that no high performance apps are running in the background. Overall the battery performance is pretty good and the battery life is on par with the new Apple iPad Air.
Connectivity
It comes in the options on WiFi only or the 4G option which is a decent pick. Along with that it has all other basic connectivity options like GPS with GLONASS, accelerometer, WiFi 801.22 a/b/g/n/ac etc.

ALSO READ  Synology Diskstation 918+ Review

 

Category

Specifications

Network

LTE : 800/ 900/ 1800/ 2600+850/ 2100
3G : 850/ 900/ 1900/ 2100
2G : 850/ 900/ 1800/ 1900

Processor

Exynos 5 Octa (1.9 GHz QuadCore ? 1.3 GHz Quadcore) or Qualcomm Snapdragon 800 2.3 GHz Quadcore*

Display

10.5” 2560×1600(WQXGA) Super AMOLED

OS

Android Kitkat (4.4)

Camera / Flash

8MP w/ Flash LED + 2.1MP Full HD

Video

H.263, H.264(AVC), MPEG4, VC-1, WMV7, WMV8, VP8
Recording : FHD(1920 x 1080) @ 30fps
Playback: WQHD (2560×1440) @ 30fps

Audio

MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA, Vorbis, FLAC

Content Services /
Applications

Papergarden, Professional pack, Multi-user mode, Sidesync 3.0, Gear & Gear fit manager

Free Downloadable
apps

Group Play, S-Note, S Translator, Samsung Link, Scrapbook, Story Album, Video Editor

Gear Manager, Gear Fit Manager, Samsung Smart Switch, Samsung Level, E-meeting, Kids Mode, Kids Piano(Ding Dong Tap), S-Console, Hanshow, Hancell, Hanwrite

Google Mobile
Services

Chrome, Gmail, Google Search, Maps, Play Store, Voice Search, YouTube, Google+, Hangouts, Play books, Play Games, Play Newsstand, Play Movies & TV, Play Music, Drive, Google setting, Photos

Connectivity

WiFi 802.11 a/b/g/n/ac MIMO, WiFi Direct, Bluetooth®4.0, IrLED

GPS

GPS, GLONASS, Beidou(not supported in USA, Canada)

Sensor

Accelerometer, Fingerprint Sensor, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Hall Sensor, RGB Sensor

Memory

3GB (RAM) + 16/32GB internal memory
microSD up to 128GB

Dimension / Weight

247.3 x 177.3 x 6.6 mm , 465g(Wifi)/ 467g(LTE)

Battery

7,900mAh