Ookla, der weltweit führende Anbieter von Anwendungen, Daten und Analysen für das Testen von Breitband- und Mobilfunknetzen, hat Etisalat heute als den schnellsten Mobilfunknetzbetreiber weltweit im Jahr 2020 ausgezeichnet und seinen Abonnenten die schnellsten Mobilfunkgeschwindigkeiten von überall auf der Welt geboten.

 

Etisalat UAE ist der weltweit schnellste Mobilfunknetzbetreiber

 

Das Ranking basiert auf der Analyse von Millionen von Tests durch Ookla, die von Kunden in allen Netzwerken aktiv initiiert wurden, um die Internetgeschwindigkeit mithilfe verschiedener Anwendungen im Web und auf mobilen Plattformen zu überprüfen. Die Speedtest Awards für Top-Netzwerkanbieter werden anhand eines „Speed ​​Score“ ermittelt, der ein Maß für die Netzwerkgeschwindigkeit jedes Anbieters (Download und Upload) enthält, um die Leistung der Netzwerkgeschwindigkeit zu bewerten.

Mit einer Download-Geschwindigkeit von 115.89 Mbit / s und einem Gesamtranking im 'Speed ​​Score' von 98.78 Mbit / s ist Etisalat der einzige Betreiber weltweit, der laut Ookla Speedtest-Daten einen höheren Rang als 90 erreicht.

Etisalat ist auch der Gewinner der Speedtest Awards für das schnellste Mobilfunknetz weltweit in Q1-Q2 und Q2-Q3 im Jahr 2020 und das schnellste feste Breitbandnetz in Q3-Q4 2019.

Wenn alles digital und online läuft, wird das schnelle Netzwerk dazu beitragen, das Leben der Abonnenten von Etisalat zu verändern. Dies ist eine weitere unglaubliche Leistung, die das Engagement des Unternehmens für die Weiterentwicklung der VAE und die Stärkung seiner Führung mit einem strategischen Vorsprung bei der Verwirklichung des Plans der VAE Vision 2021 und der nationalen Strategie für die digitale Transformation unter Beweis stellt

Ookla, the global leader in fixed broadband and mobile network testing applications, data, and analysis today recognized Etisalat for being the fastest mobile network operator worldwide in 2020 providing its subscribers with the fastest mobile speeds from anywhere in the world.

 

Etisalat UAE recognised fastest mobile network operator globally

 

The ranking is based on analysis by Ookla of millions of tests actively initiated by customers across every network to check internet speeds using various applications on the web and mobile platforms. The Speedtest Awards for top network providers are determined using a ‘Speed Score’ that incorporates a measure of each provider’s network speeds (download and upload) to rank network speed performance.

With a download speed of 115.89 Mbps and an overall ranking in the ‘Speed Score’ at 98.78 Mbps, Etisalat is the only operator globally to rank higher than 90 as per Ookla Speedtest data.

Etisalat is also the winner of the Speedtest Awards for both the fastest mobile network worldwide in Q1-Q2 and Q2-Q3 in 2020 and the fastest fixed broadband network in Q3-Q4 2019.

With everything going digital and online the fast network will help transform the lives of Etisalat subscribers. This is another incredible achievement showcasing the company’s commitment to advancing the UAE and empowering its leadership with a strategic edge in taking one large step closer to realizing the UAE Vision 2021 plan and national digital transformation strategy