Australiens Tech-Ausgaben inmitten von COVID Recovery - Online-Casinos kämpfen nicht

Die durch COVID-19 verursachte globale Pandemie hat sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen Menschen ausgewirkt, hat sich jedoch auch nachteilig auf die Weltwirtschaft ausgewirkt. Während nationale Regierungen auf der ganzen Welt über ihre beste Vorgehensweise debattieren und ihre Leute sich Online-Casinospielen zuwenden, um sich die Zeit zu vertreiben, hat der australische Premierminister Scott Morrison einen Multi-Millionen-Dollar-Plan vorgestellt, der seiner Wirtschaft helfen soll, sich von COVID zu erholen.

Wie in anderen Ländern hatte sich die australische Wirtschaft stark entwickelt, bis sie im Würgegriff des Coronavirus gefangen war. Das XNUMX-jährige Rekordwachstum ging schließlich zu Ende und eine nationale Rezession war das Ergebnis von von der Regierung vorgeschriebenen Sperrungen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus. Die Menschen in Australien warten nun darauf, ob der Plan des Premierministers funktionieren kann.

Coronavirus-Wiederherstellungsplan enthüllt

Morrisons Coronavirus-Wiederherstellungsplan war angekündigt am 29. September 2020 und enthüllte, wie der Premierminister 800 Millionen A $ für die Unterstützung von Unternehmen bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze durch den Einsatz digitaler Technologien ausgeben wollte. Morrison und Schatzmeister Josh Frydenberg glauben, dass der Plan das australische BIP bis 6.4 um 2024 Mrd. AUD pro Jahr steigern kann.

Der Plan hat die Absicht der Regierung aufgezeigt, das Programm zur Modernisierung von Unternehmensregistern (MBR) mit 419.9 Mio. AUD zu finanzieren, während 256.6 Mio. AUD für eine digitale Identitätslösung zur Verbesserung und Sicherung des Kontakts mit staatlichen Diensten vorgesehen sind. In der Zwischenzeit erhalten kleine Unternehmen einen Anteil von 22.2 Mio. AUD für die Einführung digitaler Technologien durch eine Kombination aus Tools und Schulungen.

Australien beabsichtigt auch, die Einführung von 5G zu beschleunigen, indem es Versuche durchführt und mit dem Aufbau eines nationalen Netzwerks beginnt für Telekommunikationshersteller wie Motorola zu nutzen. In dem Plan wird sogar die Blockchain-Technologie erwähnt. Die Regierung beabsichtigt, zwei Pilotprogramme mit 6.9 Mio. AUD zu finanzieren, um australischen Unternehmen dabei zu helfen, die Compliance-Kosten zu senken.

Verlust von Kunst- und Medienjobs, während Online-Casino-Spieler aufsteigen

Die Kunst- und Medienbranche war ein frühes Opfer von COVID. Fernseh- und Filmproduktionen mussten eingestellt werden, während die Live-Auftritte von Theatern und Konzerten während der verschiedenen Sperren ebenfalls eingestellt wurden. Obwohl Theater und Konzerte immer noch betroffen sind, gibt es Hoffnung für Fernsehen und Film, nachdem die Universal Studios Group angekündigt hat, drei Fernsehserien in Australien zu drehen. Diese Nachricht stellt eine Lebensader für eine Branche dar, die im April 20,000 Arbeitsplätze verloren hat.

Obwohl einige Bereiche der Unterhaltungsindustrie darunter gelitten haben, hat Business Insider Australia vorgeschlagen, dass Online-Casino-Benutzer seit COVID mehr spielen. Und es scheint so beliebtes Aussies Casino, Joe Fortune ist eine der Marken, die vom erhöhten Traffic profitiert. Die Website bietet Zugang zu Slots, Tischen und anderen Online-Casinospielen.

Die Hotellerie verliert die meisten Arbeitsplätze

Laut Guardian Australia ist die Hotellerie nach Zeugenaussagen noch stärker betroffen mehr als 270,000 Arbeitsplatzverluste. Einer der brutalsten Vorfälle ereignete sich im März, als die Australian Hotels Association 200,000 Stellen abbaute.

Aufgrund der im ganzen Land häufig auftretenden Sperren mussten Restaurants, Pubs, Clubs und Hotels einen Kundenrückgang hinnehmen. Durch die Einhaltung strenger Distanzierungsanforderungen können Unternehmen der Hotellerie nur einen Bruchteil der Kunden begrüßen, die die Räumlichkeiten vor dem Coronavirus besucht hätten. Branchensprecher sind der Ansicht, dass neue Arbeitsplätze geschaffen werden könnten, wenn die Beschränkungen aufgrund eines Rückgangs der Übermittlung lokaler Fälle in bestimmten Bereichen gelockert würden.

Lebenszeichen für Einzelhändler

In der Hotellerie wurden über 120,000 Arbeitsplätze „abgebaut“, was der Fall ist, wenn eine Rolle vorübergehend ausgesetzt wird. Im Einzelhandel wurden mehr als 43,000 Arbeitsplätze abgebaut und über 1,800 verloren. Da Westaustralien weniger betroffen ist als einige der bevölkerungsreicheren Bundesstaaten des Landes, gibt es kleinere Städte, in denen Einzelhändler aufgrund des Zustroms von Besuchern, die sich für eine Einzelhandelstherapie interessieren, jetzt florieren, was derzeit in ihrem Wohnort keine Option ist .

Da die Hotellerie nicht ideal für technologische Impulse geeignet ist, könnten Einzelhändler von der angekündigten staatlichen Finanzierung profitieren, indem sie ihre Geschäfte für den Online-Verkauf einrichten. Dies könnte allen Arten von Einzelhändlern zugute kommen, unabhängig davon, ob sie sich auf Mode oder Elektronik konzentrieren. Das Internet bietet einen potenziell lukrativen Kanal, um mehr Umsatz zu erzielen. Mit staatlicher Unterstützung könnten Einzelhändler lernen, wie sie den Übergang zum Online-Verkauf vollziehen können.

In der Transport- und Vertriebsbranche wurden mehr als 32,800 Arbeitsplätze abgebaut, was merkwürdig ist, da das Personal im ganzen Land für den Transport von Lebensmitteln, Getränken und vielen anderen Arten von Produkten benötigt wird. Wenn der Online-Umsatz steigen kann, kann die Transport- und Vertriebsbranche möglicherweise einen großen Teil der Belegschaft zurück begrüßen, da diese von entscheidender Bedeutung ist, um gekaufte Waren zu den Kunden zu bringen, die sie bestellt haben.

Kommende Herausforderungen und Kürzungen

Mit der Veröffentlichung des australischen Haushalts im Oktober für den Rest des Jahres 2020 und bis 2021 steht die Regierung von Scott Morrison vor mehreren Herausforderungen, die von COVID verschärft wurden. Junge Menschen, Behinderte und Frauen über 45 wurden als Bevölkerungsgruppen identifiziert, die Schwierigkeiten haben könnten, eine Beschäftigung zu finden, wenn die langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus besonders hart sind.

Nach den angekündigten Ausgaben für die Verbesserung der digitalen Fähigkeiten Australiens ist zu hoffen, dass eine Steigerung der Wirtschaftsleistung die Nation durch einige der erwarteten Krisen unterstützen kann. Wenn Unternehmen herausfinden können, wie Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten können, können sie möglicherweise die Größe ihrer jeweiligen Belegschaft erhöhen, wenn alles nach Plan läuft.

Während die digitalen Ausgaben voraussichtlich steigen werden, wurden Kürzungen für die Ausgaben für das National Audit Office, die National Gallery und das National Museum angekündigt. In der Zwischenzeit ist die Regierung dabei, eine Coronavirus-Ergänzung für Arbeitsuchende zu reduzieren, die die Größe der Wirtschaft voraussichtlich um Milliarden von Dollar verringern wird. Eine weitere Kürzung wird sich voraussichtlich auf die Lohnsubventionen für Arbeitskräfte auswirken. Bis Weihnachten werden voraussichtlich mehrere Milliarden Dollar die australische Wirtschaft verlassen.

Regierungen auf der ganzen Welt stehen vor unmöglichen Entscheidungen, wie sie mit den wirtschaftlichen Folgen von COVID-19 umgehen sollen. Australien ist keine Ausnahme, und Premierminister Scott Morrison hat seinen Einsatz auf Technologie gelegt, um das Vermögen anzukurbeln und sein Volk durch die schlimmste Wirtschaftskrise zu führen, die die Wirtschaft seit 30 Jahren getroffen hat.

Australia’s Tech Spending amid COVID Recovery – Online Casinos Not Struggling

The global pandemic caused by COVID-19 has impacted the health and wellbeing of millions, though it has also had a detrimental impact on the global economy. While national governments around the world debate their best course of action and their people turn to online casino games to pass the time, Australia Prime Minister Scott Morrison has revealed a multi-million-dollar plan to help his economy recover from COVID.

Like in other countries, the Australian economy had performed strongly until it was caught in the stranglehold of coronavirus. Thirty years of record growth finally came to an end and a national recession was the result of government-mandated lockdowns to combat the spread of the virus. The people of Australia are now waiting to see if the prime minister’s plan can work.

Coronavirus Recovery Plan Revealed

Morrison’s coronavirus recovery plan was announced on 29 September 2020 and revealed how the PM planned to spend A$800 million on helping businesses create new jobs by utilising digital technologies. Morrison and Treasurer Josh Frydenberg Believe that the plan can raise Australian GDP by A$6.4 billion a year by 2024.

The plan has revealed the government’s intent to fund the Modernising Business Registers (MBR) programme with A$419.9 million, while A$256.6 million has been earmarked for a digital identity solution to improve and secure contact with government services. Meanwhile, small businesses will receive a share of A$22.2 million to adopt digital technologies through a combination of tools and training.

Australia also intends to accelerate the adoption of 5G by conducting trials and beginning to develop a national network for telecoms manufacturers like Motorola to utilise. Even blockchain technology is mentioned in the plan, with the government intending to fund two pilot programmes with A$6.9 million to help Australian businesses reduce compliance costs.

Arts & Media Job Losses while Online Casino Players Rise

The arts and media industry was an early casualty of COVID, with TV and film productions forced to stop, while live performances of theatres and concerts were also ceased during the various lockdowns. Although theatres and concerts are still impacted, there’s hope for TV and film after Universal Studios Group announced it would film three TV series in Australia. This news presents a lifeline for an industry that lost 20,000 jobs in April.

Although some areas of the entertainment industry have suffered, Business Insider Australia has suggested that online casino users have begun playing more since COVID emerged. And it appears that popular Aussies casino, Joe Fortune is one of the brands to benefit from the increased traffic, with the site providing access to slots, tables and other online casino games.

Hospitality Industry Loses the Most Jobs

According to Guardian Australia, the hospitality industry has been impacted to an even greater extent, having witnessed more than 270,000 job losses. One of the most brutal incidents occurred in March when the Australian Hotels Association cut 200,000 jobs.

With lockdowns arising frequently across the country, restaurants, pubs, clubs and hotels have all been forced to endure a downturn in customers. By having to follow strict distancing requirements, businesses in the hospitality industry can only welcome a fraction of the customers who would have visited the premises before coronavirus. Industry spokesmen believe that new jobs could be created if restrictions were to be eased based on a decline in the transmission of local cases in specific areas.

Signs of Life for Retailers

The hospitality industry has witnessed over 120,000 jobs being “stood down”, which occurs when a role is temporarily suspended. In retail, more than 43,000 jobs have been stood down and over 1,800 lost. With Western Australia less impacted than some of the more populated states in the country, there are smaller towns where retailers are now thriving due to the influx of visitors who are eager to engage in retail therapy, which isn’t currently an option where they live.

With the hospitality industry not ideally suited for technological stimulation, retailers could benefit from the announced government funding by setting up their stores for online sales. This could benefit all manner of retailers, whether focusing on fashion or electronics, with the internet providing a potentially lucrative channel for generating more sales. With government support, retailers could learn how to make the transition into selling online.

More than 32,800 jobs were stood down in the transport and distribution industry, which is curious because the personnel are needed across the country in the transit of food, drinks, and many other types of products. If online sales can increase, then maybe the transport and distribution industry can welcome back a large portion of the workforce, as they will be vital in bringing purchased goods to the customers who ordered them.

Forthcoming Challenges and Cuts

With the October publication of Australia’s budget for the remainder of 2020 and into 2021, Scott Morrison’s government are faced with several challenges that have been heightened by COVID. Young people, the disabled and women over 45 have all been identified as demographics who could struggle to find employment if the long-term economic effects of coronavirus are especially hard.

Following the announced spend on improving the digital capabilities of Australia, it is hoped that a boost in economic performance can support the nation through some of the crises that are expected to arise. If businesses can figure out how to get employees working from home, then perhaps they could increase the size of their respective workforces if all goes to plan.

While digital spending is set to increase, cuts have been announced for spending on the National Audit Office, National Gallery and National Museum. Meanwhile, the government is in the process of reducing a coronavirus supplement for jobseekers that is forecast to decrease the size of the economy by billions of dollars. A further cut is expected to impact job-keeper wage subsidies, with several billion dollars expected to leave the Australian economy by Christmas.

Governments all around the world are facing impossible decisions on how to navigate the economic fallout of COVID-19. Australia is no exception and Prime Minister Scott Morrison has placed his stake on technology to stimulate fortunes and see his people through the worst economic crisis to hit the economy in 30 years.