Buffalo Technology, ein weltweit führender Anbieter von Design-, Entwicklungs- und Fertigungslösungen für drahtgebundene und drahtlose Netzwerke sowie Netzwerk- und direkt angeschlossene Speicher, gab heute seine DriveStation DDR bekannt, eine leistungsstarke externe USB 3.0-Festplatte mit 1 GB DDR3-RAM-Cache für eine beschleunigte Übertragung Geschwindigkeiten, ist ab sofort bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. DriveStation DDR ist ideal für eine Vielzahl von Benutzern geeignet, darunter Technikbegeisterte, Digitalfotografen, Videofilmer und Medienfans. Es bietet im Vergleich zu SSDs extrem schnelle Dateiübertragungen mit einer höheren Kapazität und einem höheren Wert als herkömmliche externe Festplatten.

DriveStation DDR USB3.0 -

Das Gerät hat alle Abmessungen von 8.8 mm Dicke, 11.5 cm Länge und 7.9 cm Breite und wiegt 140 g. Es ist kompatibel mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 8 sowie Windows 7, Vista und XP sowie Mac OS X 10.5 oder höher.

Die DriveStation DDR verwendet den MegaCache Accelerator von Buffalo, ein 1 GB DDR3-RAM-Cache-System, um die Dateiübertragungsraten erheblich zu beschleunigen und damit andere USB 3.0-Festplatten zu übertreffen. Im Vergleich zu einer Standard-USB 3.0-Festplatte speichert der 1-GB-DRAM-Cache des MegaCache-Systems Daten effizient zwischen, während er übertragen wird, um die Leistung bei Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 408 MB / s automatisch zu steigern, was sogar noch schneller als bei Thunderbolt-Speicher ist. Es ist 2.3x schneller als USB 3.0-Festplatten und mehr als 10x schneller als USB 2.0.

"Buffalo hat die perfekte Lösung für Verbraucher entwickelt, die eine schnellere Speicherleistung fordern, aber nicht auf die Laufwerkskapazität verzichten möchten", sagte Jasem Al Roomi, Geschäftsführer von Buffalo Advantec FZCO, Inc. "Wir haben die DriveStation DDR für die Bereitstellung entwickelt und gebaut." Die Leistung einer SSD in Verbindung mit bis zu drei Terabyte Speicherplatz bietet den Verbrauchern das Beste aus beiden Technologien zu einem erschwinglichen Preis. “
Die Vorteile von DriveStation DDR sind automatisch. Eine einfache Plug-and-Play-Installation erfordert keine erweiterte Einrichtung und es sind keine spezielle Software oder Treiber erforderlich, um mit nahezu SSD-Geschwindigkeit zu arbeiten. Es ist mit Windows- und Mac-Geräten kompatibel und kann mit Höchstgeschwindigkeit mit anderen gängigen Geräten der Unterhaltungselektronik, die USB 3.0 unterstützen, wie Mediaplayern und Spielgeräten, verwendet werden.
Für die DriveStation DDR gilt eine eingeschränkte Garantie von drei Jahren. Sie ist ab sofort bei Buffalo-Partnern im gesamten Nahen Osten erhältlich.

Buffalo launches World’s Fastest DriveStation DDR USB3.0 External Hard Drive to the Middle East

Buffalo launches World’s Fastest DriveStation DDR USB3.0 External Hard Drive to the Middle East

Buffalo Technology, a global leader in the design, development and manufacturing of wired and wireless networking and network and direct attached storage solutions, today announced that its DriveStation DDR, a high performance external USB 3.0 hard drive with 1 GB DDR3 RAM cache for accelerated transfer speeds, is available for purchase today at select retail partners. Ideal for a variety of users including tech enthusiasts, digital photographers and videographers and media buffs, DriveStation DDR offers extremely fast file transfers, compared to SSD, with a higher capacity and value of a traditional external HDD device.

DriveStation DDR USB3.0 -

 The full dimensions of the device are 8.8mm thick, 11.5cm long and 7.9cm wide and it weighs 140g. It’s compatible with the new Microsoft operating system Windows 8, as well as Windows 7, Vista and XP, and Mac OS X 10.5 or later.

The DriveStation DDR utilizes Buffalo’s MegaCache Accelerator, a 1 GB DDR3 RAM cache system, to greatly accelerate file transfer rates thus outperforming other USB 3.0 hard drives. Compared to a standard USB 3.0 hard drive, the 1 GB DRAM cache of the MegaCache system efficiently caches data as it’s transferred to automatically boost performance for transfer speeds up to 408 MB/s which is even faster than Thunderbolt storage. It’s 2.3x faster than USB 3.0 hard drives and more than 10x faster than USB 2.0.

 

“Buffalo has developed the perfect solution for consumers that demand faster storage performance, but don’t want to sacrifice drive capacity,” said Jasem Al Roomi, Managing Director of Buffalo Advantec FZCO, Inc. “We designed and built the DriveStation DDR to deliver the performance of an SSD coupled with up to three terabytes of storage, giving consumers the best of both technologies at an affordable price.”
The benefits of DriveStation DDR are automatic. Simple plug-and-play installation requires no advanced setup and no special software or drivers are required to operate at near SSD speeds. It is compatible with Windows and Mac devices and it can be used at top speeds with other popular consumer electronic devices that support USB 3.0, such as media players and gaming devices.
The DriveStation DDR is backed by a limited three-year warranty and is available now at Buffalo partners throughout the Middle East.

Blogarama - Blog Directory