Nach der außergewöhnlichen digitalen Einführung des Black Badge Cullinan war Rolls-Royce Motor Cars Middle East die erste Region, in der die gesamte Black Badge-Familie vorgestellt wurde. Diese wurde kürzlich mit der Einführung des Cullinan Black Badge abgeschlossen - dem dunkelsten und urbansten Ausdruck von ein Black Badge Auto noch.

Black Badge Cullinan feiert sein Debüt im Nahen Osten

"Es ist unglaublich, die gesamte Black Badge-Familie an einem Ort zusammenzubringen, und wir freuen uns, die erste Region zu sein, die großartige Veranstaltungen organisiert." sagte César Habib, Regionaldirektor - Rolls-Royce Motor Cars Naher Osten und Afrika.

Cullinan wurde entwickelt, um die überwältigende Nachfrage jüngerer, abenteuerlustigerer Kunden zu befriedigen. Das silberne Abzeichen wurde 2018 mit weltweiter Anerkennung eingeführt und wurde sofort zum weltweit führenden Super-Luxus-SUV. Cullinan kombiniert Luxus in seiner reinsten Form mit echter Praktikabilität und Geländetauglichkeit und erfüllt das Versprechen einer Erfahrung, die überall mühelos ist.

Während Kunden auf die 44,000 "Ready-to-Wear" -Lackoptionen der Marke zurückgreifen oder einen ganz individuellen, maßgeschneiderten Farbton in Auftrag geben können, wird erwartet, dass sich viele für Black Badges Signature Black entscheiden werden. Im Home of Rolls-Royce in Goodwood, West Sussex, werden mehrere Farb- und Lackschichten zehnmal sorgfältig aufgetragen und von Hand poliert. Dies ist das umfassendste Oberflächenfinish-Verfahren, das jemals auf eine Volltonfarbe aufgetragen wurde.

Das Maskottchen Spirit of Ecstasy, das im Laufe der Geschichte der Marke viele Formen angenommen hat, wird in hochglänzendem schwarzem Chrom präsentiert. Zum ersten Mal erstreckt sich dieses Finish auf die Montageplatte und erzeugt das bisher dunkelste schwarze Abzeichen.

Das 'Double R'-Emblem auf der Vorderseite, den Flanken und der Rückseite wird in Silber auf Schwarz umgewandelt, während Chromoberflächen wie die Kühlergrillverkleidung, die Seitenrahmenverkleidungen, der Kofferraumgriff, die Kofferraumverkleidung, der untere Lufteinlassfinisher und die Auspuffrohre sind abgedunkelt.

Die Color and Trim-Experten der Marke haben die technische Substanz von Black Badge sensationell gemacht und dabei Komfort, kühne Ästhetik, fortschrittliche Materialien und präzise, ​​sorgfältige Verarbeitung kombiniert.

Jedes Blatt aus technischem Kohlenstoff wird mit sechs Lackschichten versehen, bevor es 72 Stunden lang aushärten gelassen und dann von Hand auf Rolls-Royces charakteristisches Spiegelfinish poliert wird. Dieser Vorgang dauert 21 Tage und gilt erst dann als abgeschlossen, wenn jedes Teil von einem Handwerker geprüft wurde, um sicherzustellen, dass alle 23 Teile im Fahrzeug gleichmäßig reflektiert werden.

Präsentiert in feinem schwarzem Leder, handgewebt mit 1344 Glasfaserlichtern, spiegelt es den Himmel bei Nacht wider und enthält acht weiße Sternschnuppen, die zufällig vorwiegend über die vorderen Insassen schießen, was die Attraktivität des Kraftfahrzeugbesitzers und Fahrers bestätigt.

Ein letzter Schliff vervollständigt die Innenausstattung: Das Infinity-Lemniskatenmotiv ist in die umklappbare hintere Armlehne gestickt, um an die darin enthaltene Kraft zu erinnern. Dieses Symbol ist auch in den beleuchteten Trittplatten enthalten und auf dem Stahluhrgehäuse eingraviert. Rot gekippte Uhrzeiger und Instrumentennadelnadeln erinnern auch diskret an die Dynamik des Autos.

Der Schlüssel zum Nervenkitzel von Black Badge Cullinan ist die Architecture of Luxury, Rolls-Royces proprietäre Vollaluminium-Architektur, die mit Phantom debütierte. Die Unterkonstruktion bietet nicht nur eine außergewöhnliche Steifigkeit der Karosserie, sondern dank ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit konnte Cullinan mit Allradantrieb und Allradlenkung in silberner Ausführung ausgestattet werden.

Wenn der Fahrer die Taste "Niedrig" am Gangwahlhebel drückt, wird die gesamte Technologiesuite von Black Badge Cullinan freigeschaltet. Dies wird durch die Verstärkung des 6.75-Liter-V12 mit zwei Turboladern des Kraftfahrzeugs durch eine völlig neue Abgasanlage bestätigt. Die Flexibilität des Twin-Turbo-V12 wurde genutzt, um zusätzliche 29 PS zu erzeugen und eine Gesamtleistung von 600 PS zu erzielen. Der Sinn eines einzelnen, unendlichen Gangs wurde ebenfalls durch die Hinzufügung eines weiteren Drehmoments von 50 Newtonmetern sensationell gemacht, wodurch sich die Gesamtsumme auf 900 Newtonmeter erhöhte.

Der Antriebsstrang, das ZF-8-Gang-Getriebe sowie die Vorder- und Hinterachse arbeiten zusammen, um den Eingriffsgrad in Abhängigkeit von Gas- und Lenkeingaben anzupassen. Änderungen an Fahrwerkskomponenten und -einstellungen ergänzen die Reihe der Technologien, die ein angemessenes Gleichgewicht zwischen Dynamik und Verfeinerung gewährleisten.

Um das Vertrauen bei der Ausnutzung von Cullinans Alter Ego zu stärken, wurde der Bremsbisspunkt erhöht und der Pedalweg verringert. Die neu gestaltete Bremsscheibenbelüftung ermöglicht auch eine gleichmäßige Änderung dieser Änderungen beim Bremsen bei erhöhten Temperaturen.

Black Badge Cullinan kann jetzt in Auftrag gegeben werden.

After the extraordinary digital launch of the Black Badge Cullinan, Rolls-Royce Motor Cars Middle East was the first region to showcase the entire Black Badge family, which has been recently completed with the introduction of Cullinan Black Badge – the darkest, most urban expression of a Black Badge motor car yet.

Black Badge Cullinan makes its Middle East Debut

“It’s incredible bringing together the entire Black Badge family in one place, and we’re delighted to be the first region to organize fabulous events,” said César Habib, Regional Director – Rolls-Royce Motor Cars Middle East and Africa.

Created to satisfy overwhelming demand from younger, more adventurous clients, Cullinan in its silver badge guise was launched to global acclaim in 2018, immediately becoming the world’s pinnacle super-luxury SUV. Combining luxury in its purest form with genuine practicality and off-road capability, Cullinan delivered on the promise of an experience that is Effortless, Everywhere.

While clients can draw on the marque’s 44,000 ‘ready to wear’ paint options or commission an entirely individual Bespoke hue, it is anticipated that many will opt for Black Badge’s signature Black. Multiple layers of paint and lacquer are meticulously applied and hand-polished 10 times at the Home of Rolls-Royce in Goodwood, West Sussex, representing the most comprehensive surface finish process ever applied to a solid paint color. 

The Spirit of Ecstasy mascot, which has taken many forms throughout the marque’s history, is presented in high gloss black chrome. For the first time, this finish extends onto its mounting plate, creating the darkest Black Badge yet. 

The ‘Double R’ badge on the front, flanks and aft invert to become silver-on-black, while chrome surfaces such as the front grille surround, side frame finishers, boot handle, boot trim, lower air inlet finisher, and exhaust pipes are darkened. 

The marque’s Colour and Trim experts sensationalized the engineering substance of Black Badge, blending comfort, bold aesthetics, advanced materials and precise, meticulous craftsmanship.

Each leaf of Technical Carbon is finished with six coats of lacquer before being left to cure for 72 hours then hand-polished to Rolls-Royce’s hallmark mirror finish. This process takes 21 days and is only deemed complete once every piece is inspected by a craftsperson to ensure reflective uniformity across each of the 23 pieces within the car.

Presented in fine Black leather, handwoven with 1344 fiber optic lights, it is a true reflection of the sky at night and incorporates eight white shooting stars that dart at random predominantly over the front occupants, acknowledging the motor car’s owner-driver appeal.  

A final touch completes the interior seating: the Infinity lemniscate motif is embroidered into the fold-down rear arm-rest as a reminder of the power contained within. This symbol is also incorporated in the illuminated treadplates and engraved on the steel clock case. Red-tipped clock hands and instrument display needles also serve as a discreet reminder of the motor car’s dynamic prowess.

Key to the visceral thrill of Black Badge Cullinan is the Architecture of Luxury, Rolls-Royce’s proprietary all-aluminum architecture that debuted with Phantom. The sub-structure not only delivers extraordinary body stiffness but its flexibility and scalability allowed Cullinan to be fitted with all-wheel drive and four-wheel steering in its silver badged guise. 

When the driver presses the ‘Low’ button situated on the gear selection stalk, they unlock Black Badge Cullinan’s full suite of technologies. This is asserted by the amplification of the motor car’s 6.75-litre twin-turbocharged V12 through an entirely new exhaust system. The flexibility of the twin-turbo V12 has been exploited to generate an extra 29PS creating a total output of 600PS. The sense of a single, infinite gear has also been sensationalized with the addition of a further 50NM of torque, bringing the total to a 900NM. 

The drive-train, ZF 8-speed gearbox and both front and rear steered axles work collaboratively to adjust the levels of engagement depending on throttle and steering inputs. Changes to suspension components and settings add to the suite of technologies that ensure an appropriate balance between dynamism and refinement. 

o bolster confidence when exploiting Cullinan’s alter ego, the braking bite point has been raised and pedal travel decreased. Redesigned brake disc ventilation also allows consistency in these changes while braking at elevated temperatures. 

Black Badge Cullinan is now available to commission.