Bentley Motors hat Pläne skizziert, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltige Luxusmobilität zu werden, indem weitere Details seiner Beyond100-Strategie bekannt gegeben wurden.

Mit dem Versprechen, wirklich nachhaltigen Luxus anzubieten, wird Bentley jeden Aspekt seines Geschäfts neu erfinden, um zu Beginn des zweiten Jahrhunderts eine durchgängige klimaneutrale Organisation zu werden.

Dazu gehört die Umstellung der Modellpalette auf ausschließlich Plug-in-Hybrid- oder Batterie-Elektrofahrzeuge bis 2026 und vollelektrische Fahrzeuge bis 2030.

 

Bentley skizziert seine Beyond 100-Strategie

 

Die Ankündigung unterstreicht Bentleys Pläne, für das nächste Jahrhundert außergewöhnliche Mobilität zu schaffen, und entwickelt sich innerhalb eines Jahrzehnts vom weltweit größten Hersteller von 12-Zylinder-Benzinmotoren zu Motoren ohne Verbrennungsmotor.

Der strategische Plan von Beyond100 ist eine Erweiterung von zwei Jahrzehnten vorausschauenden Denkens, Innovation und Leistung. Bentley ist sich der Verantwortung bewusst, seine ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu berücksichtigen, und hat seinen 80 Jahre alten Hauptsitz in die einzige klimaneutrale Luxusautofabrik Großbritanniens verwandelt.

Ende zu Ende klimaneutral

Bentleys Ziel, bis 2030 eine durchgängige klimaneutrale Luxusautomarke zu werden, wird durch ein strukturiertes, unternehmensweites Nachhaltigkeitsprogramm untermauert. Dies umfasst die Entwicklung elektrifizierter Modelle im gesamten Sortiment sowie weitere Verbesserungen der betrieblichen Umweltauswirkungen, der Tier-XNUMX-Lieferkette und der Zusammenarbeit mit dem Händlernetz.

Nachdem Bentley bereits zugesagt hat, dass jede Modellreihe bis 2023 mit der Option einer Hybridvariante angeboten wird. Bentleys erstes rein elektrisches Modell wird 2025 auf den Markt gebracht. Jetzt kündigt Bentley einen Schritt in Richtung emissionsfreier Mobilität an.

 

Bentley skizziert seine Beyond 100-Strategie; Ziel ist eine nachhaltige Mobilitätsführung

 

Nach der Einführung des ersten vollelektrischen Bentley-Modells im Jahr 2025 - Bentleys erste Wiege für ein vollständig klimaneutrales Auto - wird Bentley 2026 ausschließlich Plug-in-Hybrid- und Elektromodelle nur in seinem Sortiment anbieten. Bis 2030 wird dies auf Batterie umgestellt Nur Elektrofahrzeuge.

Bentley wird in seiner aktuellen und nächsten Fahrzeuggeneration weiterhin nur Materialien aus nachhaltigen Quellen verwenden

Im vergangenen Jahr wurde die Produktionsstätte von Bentley in Crewe als erste Luxusautomobilfabrik in Großbritannien vom Carbon Trust als klimaneutral zertifiziert. Es folgten zwei Jahrzehnte der Implementierung innovativer Lösungen, einschließlich eines Wasserrecyclingsystems in der Lackiererei, lokaler Baumpflanzung, Installation eines Carports mit 10,000 Solarmodulen, Erhöhung der Gesamtzahl der Solarmodule vor Ort auf 30,000 und Umstellung auf erneuerbare Energien. nur Stromquellen.

Finanziell belastbar und rezessionssicher

Die herausfordernde wirtschaftliche Situation, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurde, führte dazu, dass Bentley sein größtes Veränderungsprogramm seit einem Jahrhundert durchführte.

Dieses Veränderungsprogramm führte zu einer konsequenten finanziellen Belastbarkeit durch schnelle Produktivitätsverbesserungen im gesamten Unternehmen und grundlegende Umstrukturierungen.

Die Ergebnisse dieser umfassenden Kosten- und Investitionsstruktur haben das Unternehmen in die Lage versetzt, trotz der mildernden externen Umstände eine positive finanzielle Leistung für das Gesamtjahr 2020 zu erzielen.

Außergewöhnliche Menschen

Das Entwerfen und Bauen von Bentleys der Zukunft erfordert eine größere Vielfalt an Talenten, die durch Umschulungen in einigen Bereichen und durch die Entwicklung und Gewinnung einer breiten Palette von Talenten, einschließlich digitaler Innovatoren und kreativer Denker, erreicht wird.

Das Unternehmen engagiert sich für die nächsten 100 Jahre in Crewe für die Herstellung von Autos und bereitet sich gleichzeitig auf eine digitale Zukunft vor. Es hat bestätigt, dass es in zwei neue Forschungs- und Entwicklungsgebäude, ein Fahrzeugtestzentrum und ein spezielles Startqualitätszentrum investieren wird.

Neudefinition für das nächste Jahrhundert

Die Neudefinition der Digitalisierung im gesamten Unternehmen erstreckt sich auf viele der geschätzten Kunden der Marke. Bentley baut ein Netzwerk von vernetzten Diensten auf, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind und durch Produktvisualisierung, Co-Creation und eine digitale Reise erreicht werden.

Beyond100 beschleunigt nicht nur die Produktreise in Richtung Elektrifizierung, sondern eröffnet auch eine neue Ära für die maßgeschneiderte Division von Bentley, Mulliner, die nun eine Struktur mit drei Portfolios aufweist, die Mulliner Classic, Mulliner Collections und Mulliner Coachbuilt umfasst.

Bentley definiert seit 100 Jahren Grand Touring. Um den Ruf der Marke für außergewöhnliche Kundenreisen aufrechtzuerhalten, müssen bestehende und neue Luxuskunden angesprochen werden, die nach sozial verträglichen Marken suchen, die Pioniere und Vorbilder für Nachhaltigkeit sein sollen. Beyond100 setzt Bentley Motors fest an die Spitze.

Bentley Motors has outlined plans to become a global leader in sustainable luxury mobility by revealing further details of its Beyond100 strategy.

With the promise to offer truly sustainable luxury, Bentley will reinvent every aspect of its business to become an end-to-end carbon neutral organization as it embarks on its second century.

This includes switching its model range to offer exclusively plug-in hybrid or battery electric vehicles by 2026, and fully electric vehicles only by 2030.

 

Bentley outlines their Beyond 100 strategy

 

The announcement highlights Bentley’s plans to provide extraordinary mobility for the next century, evolving from the world’s largest producer of 12-cylinder petrol engines to having no internal combustion engines within a decade, reinventing itself as a leader in sustainable luxury mobility.

The Beyond100 strategic plan is an extension of two decades of forward-thinking, innovation, and achievement. Acutely aware of the responsibility to consider its environmental, social, and economic impact, Bentley has transformed its 80-year-old headquarters into the UK’s single carbon-neutral luxury car factory.

End to End Carbon Neutral

Bentley’s aim to become an end-to-end carbon-neutral luxury car brand by 2030 will be underpinned by a structured, business-wide sustainability program. This includes the development of electrified models throughout the range, and further improvements on its operational environmental impact, that of its tier-one supply chain, and collaborating with its retailer network.

Having already committed that every model line will be offered with the option of a hybrid variant by 2023, with Bentley’s first purely electric model to be launched in 2025, Bentley is now announcing a move towards zero-emission mobility.

 

Bentley outlines their Beyond 100 strategy; Target  sustainable mobility leadership

 

Following the introduction of the first Bentley fully electric model in 2025 – Bentley’s first cradle to grave fully carbon-neutral car – Bentley will exclusively offer plug-in hybrid and electric models only within its range in 2026. By 2030, this will change to battery electric vehicles only.

Bentley will continue to use only sustainably sourced materials throughout its current, and next generation of cars

Last year, Bentley’s production facility in Crewe became the first luxury automotive factory in the UK to be certified carbon neutral by the Carbon Trust. This followed two decades of implementing innovative solutions, including a water recycling system in the paint shop, local tree planting, installation of a 10,000 solar panel carport, taking the total number of on-site solar panels to 30,000, and a switch to renewable-only electricity sources.

Financially Resilient and Recession-Proof

The challenging economic situation caused by the COVID-19 pandemic resulted in Bentley undertaking its biggest change program in a century.

This change program was driving for consistent financial resilience through rapid productivity improvements across the business and fundamental restructuring.

The results from this comprehensive cost and investment structure have placed the business in a position to achieve a positive financial performance for the full year 2020, in spite of the extenuating external circumstances.

Extraordinary People

Designing and building Bentleys of the future will require a greater diversity of talent, achieved by retraining in some areas and by developing and attracting a wide-range of talent including digital innovators and creative thinkers.

The company is committed to handcrafting cars in Crewe for the next 100 years, whilst also preparing for a digital future, and has confirmed it will be investing in two new Research and Development buildings, a vehicle test centre and a dedicated launch quality centre.

Redefining for the Next Century

Redefining digitalisation throughout the organisation extends to many of the brand’s valued customers. Bentley is building a network of connected services individual to the customer achieved through product visualisation, co-creation and a digital journey.

As well as accelerating the product journey towards electrification, Beyond100 opens a new era for Bentley’s bespoke division, Mulliner, which now has a three-portfolio structure comprising Mulliner Classic, Mulliner Collections and Mulliner Coachbuilt.

For 100 years, Bentley has defined grand touring. To maintain the brand’s reputation for delivering extraordinary customer journeys means appealing to existing and new luxury customers who seek socially acceptable brands, driven to be pioneers and role models of sustainability, with Beyond100 placing Bentley Motors firmly at the vanguard.