AMD wird seine zuletzt auf den Markt gebrachten Produkte unter Berücksichtigung von Spielern wie dem AMD Radeon ™ R9 285-Grafikkarte - dient als neueste Desktop-GPU der preisgekrönten AMD Grafikfamilie der Radeon R9-Serie - und die neue Geschwindigkeits- und Leistungsoptimierung AMD CPUs der FX-Serie, die die Grenzen von Wert und Effizienz in Hochleistungsdesktops erweitern. GITEX wird eine wichtige Gelegenheit für sein AMD allen Teilnehmern die phänomenale Leistung von zu präsentieren AMD Radeon R9 & R7-Grafikkarten, einschließlich der Radeon R9 295X2, derzeit die schnellste Grafikkarte der Welt. Während AMD nichts Neues enthüllt, war ein funktionierendes Holodeck zu sehen, das mit AMD- und Kinect-Funktionen ausgestattet ist. Es wird also nicht lange dauern, bis wir sehen, dass Star Trek bald lebt.

DSC_00478

Omar Fakhri, Vertriebsleiter, AMD MEA sagte: „GITEX ist ein Muss für AMD Es bietet die perfekte Plattform, um unseren Verbrauchern und Fans zu zeigen, was wir für sie auf Lager haben. Wir haben dieses Jahr die Spieletechnologie als Thema ausgewählt, da wir kürzlich einige wirklich innovative Produkte entwickelt haben, die wir allen Besuchern demonstrieren möchten. Der Stand, die Produkte, die wir präsentieren, das Eyefinity-Setup - alles ist darauf ausgerichtet, die neuesten Spiele und das Wie zu demonstrieren AMD Prozessoren bieten die beste Technologie, um dies zu unterstützen. Wir gehen alle auf die diesjährige GITEX und freuen uns sehr darauf. “ In einem weiteren Gespräch fügte Fakhri hinzu, dass AMD im Nahen Osten immer einen bedeutenden Marktanteil hatte. "Wir liefern sowohl Preis- als auch Leistungspunkte, der Nahe Osten ist ein aufstrebender Markt, den wir aufbauen wollen."

Es gelang mir auch, ein interessantes Gespräch mit AMDs Kernteam, Neil Spicer, EMEA Senior Sales Manager - Component Channel bei AMD, zu führen, der die Meinung zu allen Dingen des Spielens teilte und fest an die Richtung glaubt, die AMD derzeit einschlägt, um auf den Markt zu bringen . „AMD sponsert stolz einige große Spieleturniere in der Region und die Community ist das, was wir uns ansehen. Ich denke, es geht darum, wie wir über die reine Lieferung von Produkten hinausgehen, sondern auf das Vertrauen der Gaming-Community im Nahen Osten setzen.

„Es geht einfach nicht darum, ein Spiel in die Schachtel zu legen und es zu liefern. Wir sehen, dass Entwickler tatsächlich mit AMDs arbeiten Grafik-API, Mantel. Mantle hat natürlich einige aktuelle Titel wie Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Battlefield: Hardline angetrieben. und Zivilisation: Jenseits der Erde. Wir sind stark auf dem Mobilfunkmarkt, dem Konsolenmarkt, und liefern jetzt weiter, wo wir zuerst auf dem PC-Markt angefangen haben. “ - Neil Spicer, Senior Sales Manager EMEA - Component Channel bei AMD

DSC_0054

Mario Silveira, Vice President Consumer Worldwide Sales bei AMD, geht auf Fragen ein, bei denen die CPUs von AMD ein Problem mit der Erwärmung zu haben scheinen, und versichert, dass dies derzeit nicht der Fall ist die Aktualität des Problems zu übersehen. Es bleibt die Tatsache, dass wir uns in einem Stadium befinden, in dem wir Prüfern sicher erlauben können, unsere Karten mit Hitzetestern zu testen und diese Wahrnehmung der AMD-Produkte zu beseitigen und ihnen die wahren Fakten zu zeigen. “

AMD at GITEX 2014

AMD at GITEX 2014

AMD will be demonstrating its most recently launched products with gamers in mind, like the AMD Radeon™ R9 285 graphics card, – serving as the newest desktop GPU in the award-winning AMD Radeon R9 series graphics family – and the new speed- and power-optimized AMD FX Series CPUs, that push the boundaries of value and efficiency in high-performance desktops. GITEX will be a key opportunity for AMD to showcase to all attendees the phenomenal performance of AMD Radeon R9 & R7 graphics cards, including the Radeon R9 295X2, currently the fastest graphics card in the world. While AMD isn’t revealing anything new, there was a working Holodeck on display powered by AMD and Kinect functionality, so it won’t be long before we see start living Star Trek pretty soon. 

DSC_00478

Omar Fakhri, Head of Sales, AMD MEA said, “GITEX represents a must-attend event for AMD as it offers the perfect platform to show our consumers and fans what we have in store for them. We have selected gaming technology as our theme this year, as we have been developing some truly innovative products recently which we are keen to demonstrate to all visitors. The stand, the products we are showcasing, the Eyefinity set up – everything is geared towards demonstrating the very latest in gaming and how AMD processors provide the best technology to support this. We’re going all out at this year’s GITEX and are eagerly looking forward to it.” In further conversation, Fakhri added that AMD has always had a significant market share where the middle east is concerned “We’re delivering on both price and performance points, the middle east is an emerging market that we’re dedicated to build.”

I also managed to have an interesting conversation with AMD’s core team, Neil Spicer, EMEA Senior Sales Manager – Component Channel at AMD who shared sentiments about all things gaming and he firmly believes on the direction that AMD is taking right now to deliver to the market. “AMD proudly sponsors some major gaming tournaments in the region and the community is what we’re looking at. I think it’s a question of how we go beyond just delivering products but rather we bank on the trust of the gaming community in the middle east.

“It’s just not about putting a game in the box and supplying it. We are seeing developers actually work with AMD’s graphics API, Mantle. Mantle of course has powered some recent titles such as Plants vs. Zombies: Garden Warfare , Battlefield: Hardline. and Civilization:Beyond Earth. We’re running strong in the mobile market, the console market and now delivering further where we first began in the PC market.” – Neil Spicer, EMEA Senior Sales Manager – Component Channel at AMD 

 

DSC_0054

On addressing questions that AMD’s CPU’s seem to have a bit of a heating problem , Mario Silveira, VP Consumer Worldwide Sales at AMD, assures that it’s not the case now as he puts it, “When you have several stories citing overheating issues, it’s easy to overlook the actuality of the issue. The fact remains that we are at a stage where we can confidently allow reviewers to test our cards using heat testers and remove that perception about AMD’s products and show them the real facts.”