Im Laufe der Jahre ist LinkedIn so viel mehr als nur ein Online-Lebenslauf geworden. Von medienorientierten Profilen und Influencer-Inhalten bis hin zu Werbung ist das soziale Netzwerk zu einem festen Bestandteil des Marketing-Arsenals geworden. Da die Menschen mehr Zeit damit verbringen, Nachrichten zu lesen und über LinkedIn mit ihrem Netzwerk in Kontakt zu bleiben, bietet sich Marketingfachleuten die Möglichkeit, Beziehungen zu Fachleuten auf der ganzen Welt aufzubauen und auszubauen. Viele dieser Beziehungen führen schließlich zu Einnahmen. Laut LinkedIn ist die Zahl der B2B- und B2C-Vermarkter, die mit LinkedIn Verkäufe erzielen, seit 65 stetig gestiegen (51 bzw. 2010 Prozent).

Unternehmensseiten

Im dritten Quartal 3 meldete LinkedIn 2013 Millionen Besucher, da sich immer mehr Menschen auf die Website wenden, um mehr über berufliches Wachstum, Beschäftigungsmöglichkeiten und Ihr Unternehmen zu erfahren. Unternehmensseiten sind zu einem integralen Bestandteil des sozialen Netzwerks geworden. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen vermarkten, die Geschichte Ihrer Marke erzählen und Kunden und potenziellen Mitarbeitern einen Ort bieten, an dem Sie mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfahren können.

Seiten

Unternehmensaktualisierungen

Laut LinkedIn sind Inhalte jetzt sechsmal so engagiert wie Jobs im sozialen Netzwerk. Unternehmensaktualisierungen, die von Ihrer Unternehmensseite gesendet werden, sind eine leistungsstarke Möglichkeit, Fachleute mit relevanten Inhalten zu erreichen und einzubeziehen. Ähnlich wie bei anderen Inhalten, die Sie teilen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Updates für Ihre Zielgruppe optimieren.

Aktuelles

Gesponserte Updates

Wenn Sie einige Unternehmensaktualisierungen erhalten haben, erweitern Sie Ihre Reichweite, indem Sie Aktualisierungen in die Feeds von Mitgliedern bereitstellen, die über die bereits Ihrem Unternehmen folgenden hinausgehen. Mit gesponserten Updates können die mehr als 3 Millionen Unternehmen auf der Plattform zahlen, um Updates einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Die Updates sehen aus wie normale Posts, sind eindeutig als "gesponsert" gekennzeichnet und bieten den Zuschauern die Möglichkeit, die Updates zu mögen, zu kommentieren und zu teilen sowie Ihrem Unternehmen zu folgen. Sie können Ihre Zielgruppe nach Standort, Unternehmensgröße, Branche, Jobfunktion und Dienstalter definieren. Innerhalb von Minuten nach Veröffentlichung Ihres Updates haben Sie auch Zugriff auf Impressions- und Engagement-Messdaten.

gesponserte Updates

Werbung anzeigen

Wenn das Teilen ansprechender Inhalte nicht ausreicht, wenden sich viele Vermarkter der Werbung zu, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit LinkedIn können Sie Anzeigen auf verschiedenen Seiten schalten, einschließlich Profilen, Startseiten, Posteingang, Suchergebnisseiten und Gruppen.

Möchten Sie Mitglieder ermutigen, Ihrer Unternehmensseite oder Ihrer Showcase-Seite zu folgen? Verwenden Sie Follow Company Ads, um personalisierte Nachrichten auf den Startseiten Ihrer Zielgruppe zu übermitteln. Hewlett-Packard nutzte den Anzeigenblock über einen Zeitraum von zwei Monaten und stellte fest, dass die Anzahl der Follower von 300,000 auf 1 Million gestiegen ist.

Content-Anzeigen liefern fünf verschiedene Arten von Inhalten, darunter Blog-Posts, Fallstudien, Whitepaper und Videos. Aus diesem Grund hilft Ihnen der Anzeigenblock, Sie als Vordenker im Netzwerk zu positionieren und die Mitglieder zu ermutigen, sich mit Ihren Inhalten zu beschäftigen. Es wird empfohlen, die verschiedenen Anzeigenspezifikationen zu überprüfen, bevor Sie mit dem kreativen Prozess beginnen.

Sprechen Sie mit einem digitalen Experten wie Nur digitale Menschen um herauszufinden, wie Ihr Unternehmen digitale Plattformen für Einstellungszwecke nutzen kann. Weitere Informationen zu LinkedIn-Funktionen finden Sie im Sophisticated Marketer's Guide to LinkedIn.

The 2014 guide to Linkedln for Business

The 2014 guide to Linkedln for Business

Over the years, LinkedIn has become so much more than just an online resume. From media-focused profiles and influencer content to advertising, the social network has become a staple in the marketing arsenal. As people spend more time reading news and keeping in touch with their network through LinkedIn, it’s created a powerful opportunity for marketers to build and grow relationships with professionals across the globe. Many of those relationships eventually translate into revenue. According to LinkedIn, the number of B2B and B2C marketers generating sales from LinkedIn has grown consistently (65 and 51 percent, respectively) since 2010.

Company Pages

In Q3 of 2013, LinkedIn reported 184 million unique visitors as more people turn to the site to learn about professional growth, job opportunities, and your business. Company Pages have become an integral piece of the social network. Through it, you can market your business, tell your brand’s story, and give customers and potential hires a place to learn about your business, your employees, and your products or services.

pages

Company Updates

According to LinkedIn, content now garners six times more engagement than jobs properties on the social network. Company Updates, sent from your Company Page, are a powerful way to reach and engage professionals with relevant content. Similar to other content you share, it’s important that you optimize your updates for your audience.

updates

Sponsored Updates

Once you’ve got a few company updates under your belt, try extending your reach by delivering updates into the feeds of members beyond those already following your company. Sponsored Updates let the more than 3 million companies on the platform pay to promote updates to a broader audience.

ALSO READ  Twitter launches regional awareness campaign

The updates look like regular posts, are clearly labelled “Sponsored,” and given viewers the option to like, comment, and share, the updates, as well as follow your company. You can define your audience by location, company size, industry, job function, and seniority. You’ll also have access to impression and engagement metrics within minutes of publishing your update.

sponsored updates

Display Advertising

When sharing engaging content isn’t enough many marketers turn to advertising to help reach their target audience. LinkedIn allows you to display ads on various pages, including profiles, home pages, inbox, search result pages, and groups.

Want to encourage members to follow your Company Page or your Showcase Page? Use Follow Company Ads to deliver personalized messages on the home pages of your target audience. Hewlett-Packard used the ad unit over a two-month period and found its follower count increase from 300,000 to 1 million.

Content Ads deliver five different types of content, including blog posts, case studies, white papers, and video. For this reason, the ad unit helps to position you as a thought leader on the network as well as encourage members to engage with your content. It’s recommended that you review the different ad specifications before starting the creative process.

Talk to a digital expert such as Just Digital People to find out how your company could utilise digital platforms for hiring purposes. For more information on LinkedIn features download the Sophisticated Marketer’s Guide to LinkedIn.