Xbox Gulf kehrt zur 2015er Ausgabe von Dubais jährlichem Event der Spielebranche, GAMES, zurück und zeigt die beste Spiele-Aufstellung in der Xbox-Geschichte und die einzige Plattform, die Abwärtskompatibilität bietet. Damit dies zweifellos die beste Zeit ist, um auf Xbox One zu spielen, können Fans in den VAE über 15 exklusive Premium * -Spiele in die Hände bekommen. Fans, die den Xbox-Stand bei Games 15 besuchen, können vor dem Start eine Reihe dieser Blockbuster-Spiele spielen und eine Reihe von Preisen gewinnen, darunter Xbox One-Konsolen, Controller, Merchandise und mehr.

SONY DSC
Herr Kerim Ansprache an die Medien

„Jetzt ist die beste Zeit, um auf Xbox One zu spielen. Seit dem Start in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor nur einem Jahr haben unsere Fans beispiellosen Zugang zu den neuesten und besten Titeln für die Xbox One erhalten. Mit über 15 neuen Titeln, die vor Ende 2015 veröffentlicht wurden, sowie Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Besitzer und Unterstützung für Windows 10 definieren wir das Konsolenerlebnis der nächsten Generation für die Spiele der VAE “, sagte Kerim Ozbakirci, Head - Xbox Abteilung, VAE.

Zu den exklusiven Xbox One-Titeln, die dieses Jahr in die VAE kommen, gehören Forza Motorsport 6 (18. September 2015), Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Fable Legends, Rare Replay und Gears of War: Ultimate Edition. Weitere Blockbuster des Jahres sind Fallout 4, CoD: BO3 und Star Wars Battlefront. Mit EA Access können Spieler zuerst FIFA 16 (24. September 2015), Star Wars Battlefront und andere Titel mehr und weniger exklusiv auf Xbox One spielen. Diese Xbox One-Spielaufstellung war die am meisten ausgezeichnete in der Xbox-Geschichte auf der E2015-Gaming-Konferenz 3 in Deutschland. Mit 242 Nominierungen und 110 Siegen wurde Halo 5: Guardians zum am meisten ausgezeichneten Halo aller Zeiten auf der E3-Show.

SONY DSC
Xbox Stand

Durch die Einführung der Abwärtskompatibilität mit Xbox 360-Titeln können ältere Fans, die Teil der Xbox-Familie waren, jetzt ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 auf der Xbox One spielen. Durch die Abwärtskompatibilität können Spieler ihre Xbox 360-Bibliothek auch auf jeden Windows 10-PC in ihrem Heim streamen. Die Abwärtskompatibilität wird ab November 2015 mit mehr als 100 unterstützten Xbox 360-Titeln und Hunderten weiteren Titeln verfügbar sein. Alle zukünftigen Xbox 360-Spiele mit Gold-Titeln werden beim Start abwärtskompatibel sein. Dies bedeutet, dass Xbox One- und Xbox Live Gold-Mitglieder jeden Monat mehr kostenlose Spiele erhalten.
* 15 Xbox One-Titel für 2015 (September - Dezember)
Exklusive Titel:
1. Forza Motorsport 6
2. Halo 5: Wächter
3. Aufstieg des Tomb Raider
4. Seltene Wiederholung
5. Gears of War: Ultimative Ausgabe
6. Fabellegenden
Titel von Drittanbietern:
7. FIFA 16
8. Star Wars Battlefront
9. Ruf der Pflicht: Black Ops 3
10. Riesig
11. Die Abteilung
12. Regenbogen Sechs
13. Metallgetriebe solide
14. Verrückter Max
15. Naruto Shipuden

Titel: Forza Motorsport 6

Verfügbarkeit: 15. September 2015 Amerika und Asien (außer Japan und China)

17. September 2015 Japan
18. September 2015 Europa, Naher Osten, Afrika

Pricing:

Standard Edition: 59.99 USD, 49.99 GBP, 69.99 EUR

Deluxe Edition: 79.99 USD, 60.99 GBP, 89.99 EUR

Ultimate Edition: 99.99 $, 76.99 £, 109.49 €

Titel: "Gears of War: Ultimate Edition"

Verfügbarkeit: 25. August 2015 - Americas & APAC

28. August 2015 - EMEA

Pricing: Standard Edition: 39.99 USD, 29.99 GBP, 39.99 EUR

Titel: Rise of the Tomb Raider

Preis:59.99 US-Dollar ERP1
Verfügbarkeit: 10. November 2015 (Nordamerika)
11. November 2015 (Asien-Pazifik, Japan)
13. November 2015 (Europa und andere globale Regionen)

Xbox Gulf returns to the 2015 edition of Dubai’s annual gaming industry event, GAMES, showcasing the best games lineup in Xbox history, and the only platform that features backward compatibility. Making this undoubtedly the best time to play on Xbox One, fans in the UAE will be able to get their hands on over 15 premium*, exclusive games. Fans visiting the Xbox stand at Games 15 can play a number of these blockbuster games ahead of launch, and also have a chance to win a number of prizes including Xbox One consoles, controllers, merchandise and more.

SONY DSC
Mr Kerim Addressing the media

“Now is the best time to play on Xbox One. Since launching in the UAE only a year back, our fans have received unparalleled access to the latest and best titles for the Xbox One. With over 15 new titles launching before the end of 2015, along with backward compatibility for Xbox 360 owners, and support for Windows 10, we are truly defining the next-gen console experience for the UAE’s games,” said Kerim Ozbakirci, Head – Xbox Division, UAE.

Xbox One exclusive titles coming to the UAE this year include Forza Motorsport 6 (18th September, 2015), Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Fable Legends, Rare Replay and Gears of War: Ultimate Edition. In addition, other blockbusters for the year will include Fallout 4, CoD:BO3, and Star Wars Battlefront. With EA Access, gamers can play FIFA 16 (24th September, 2015), Star Wars Battlefront and other titles first, more and for less exclusively on Xbox One. This Xbox One game lineup was the most-awarded in Xbox history at the 2015 E3 Gaming Conference in Germany, with 242 nominations and 110 awards wins with Halo 5: Guardians becoming the most-awarded Halo ever at the E3 show.

 

SONY DSC
Xbox Stand

The introduction of backward compatibility with Xbox 360 titles means legacy fans who have been a part of the Xbox family can now play their favourite Xbox 360 games on the Xbox One. Through backward compatibility, gamers can also stream their Xbox 360 library to any Windows 10 PC in their home. Backward compatibility will be available from November 2015 with more than 100 Xbox 360 titles supported, and with hundreds more to follow. All future Xbox 360 Games with Gold titles will be backward compatible at launch. This means Xbox One and Xbox Live Gold members get more free games to play each month.
*15 Xbox One titles to watch out for in 2015 (September – December)
Exclusive Titles:
1. Forza Motorsport 6
2. Halo 5: Guardians
3. Rise of the Tomb Raider
4. Rare Replay
5. Gears of War: Ultimate Edition
6. Fable Legends
Third party titles:
7. FIFA 16
8. Star Wars Battlefront
9. Call of Duty: Black Ops 3
10. Gigantic
11. The Division
12. Rainbow Six
13. Metal Gear Solid
14. Mad Max
15. Naruto Shipuden

 

Title: Forza Motorsport 6

Availability: Sept. 15, 2015 Americas and Asia (Except Japan & China)

Sept. 17, 2015 Japan
Sept. 18, 2015 Europe, Middle East, Africa

Pricing:     

Standard Edition: $59.99, £49.99, €69.99

Deluxe Edition: $79.99, £60.99, €89.99

Ultimate Edition: $99.99, £76.99, €109.49

 

Title: “Gears of War: Ultimate Edition”

Availability:      Aug. 25, 2015 – Americas & APAC

                               Aug. 28, 2015 – EMEA

Pricing:  Standard Edition: $39.99, £29.99, €39.99

 

Title: Rise of the Tomb Raider

Price:$59.99 (U.S.) ERP1
Availability: November 10, 2015 (North America)
November 11, 2015 (Asia Pacific, Japan)
November 13, 2015 (Europe and other global regions)