Einer der angesagtesten Jobs für Einzelpersonen und Teams im Allgemeinen ist das Bloggen. Was als Möglichkeit begann, Ideen in Ihrem eigenen privaten Bereich im Internet auszudrücken, ist jetzt zu einer vollwertigen Karriere geworden, die tatsächlich monetarisiert werden kann.

Heutzutage gibt es viele Unternehmen, die Einzelpersonen oder Teams einstellen, um Blog-Posts oder Videoinhalte zu erstellen, die sich mit einer bestimmten Marke oder einer bestimmten Nachricht befassen. Eines ist sicher - das Bloggen ist da, um zu bleiben.

Was ist die Blogspot-App und wie erhalten Sie sie auf Ihr Smartphone?

Egal, ob Sie für sich selbst oder für einen Kunden bloggen, das einzige, was gemeinsam bleibt, ist die Plattform. Es gibt viele Blogging-Plattformen, mit denen Sie eine Domain (entweder verlinkt oder dediziert) für sich selbst aufnehmen und über Dinge schreiben können, an denen Sie interessiert sind.

Eine solche Plattform ist Googles eigener Blogger. Bekannt wie Blogspot hat sich die Plattform gut bewährt, um in einem Markt, in dem neue konkurrierende Plattformen mit neuen Funktionen und sogar neuen Möglichkeiten zur Präsentation Ihrer Inhalte angeboten werden, über Wasser zu bleiben.

Was ist die Blogspot-App und wie erhalten Sie sie auf Ihr Smartphone?

Was Blogger / Blogspot so einfach macht, ist die Tatsache, dass Sie nur Ihr Google-Konto benötigen, um loszulegen. Das Abrufen einer verknüpften Blog-URL ist kostenlos. Sie können also sofort loslegen, wenn Sie möchten. Wenn Sie jedoch eine benutzerdefinierte Domain besitzen, können Sie Ihr Blog einfach damit verknüpfen und von dort aus übernehmen.

Zur Vereinfachung hat Google außerdem eine spezielle Blogger / Blogspot-App bereitgestellt, die im Android Play Store kostenlos heruntergeladen werden kann.

Die App ermöglicht es Ihnen, -

  1. Verfassen Sie einen Beitrag direkt auf Ihrem Smartphone und speichern Sie ihn in einem Entwurf oder veröffentlichen Sie ihn sogar sofort.
  2. Bearbeiten Sie Beiträge, die Sie bereits in Ihrem Blog veröffentlicht haben.
  3. Zeigen Sie eine organisierte Liste aller Beiträge an, die Sie in Ihrem Blog veröffentlicht haben.
  4. Wechseln Sie zwischen Blogs, wenn Sie mehrere Blogs auf der Plattform haben.
  5. Hängen Sie Bilder aus Ihrer Smartphone-Galerie an oder klicken Sie mit der App sofort auf ein Bild.
  6. Fügen Sie Ihrem Beitrag Labels hinzu.

Wenn Sie die App auf Ihrem Smartphone haben möchten, können Sie sie kostenlos von auf Ihr Smartphone herunterladen indem Sie hier klicken.

One of the most trending jobs that cater to individuals, and teams in general, is blogging. What started as a way to express ideas in your own private space on the internet, has now become a fully-fledged career that can actually be monetized.

There are many companies today who hire individuals or teams to create blog posts or video content that is themed around a particular brand or around a specific message. One thing is for sure – Blogging is here to stay.

 

What is the Blogspot app and how to get it on your smartphone ?

 

Now, whether you are blogging for yourself, or for a client, the one thing that stays common is the platform. There are many blogging platforms out there that allow you to take up a domain for yourself (Either linked or dedicated), and start writing about things you are interested in.

One such platform is Google’s very own Blogger. Known earlier, like Blogspot, the platform has done well to stay afloat, in a market that is getting new competing platforms that offer new features, and even new ways to present your content.

 

What is the Blogspot app and how to get it on your smartphone ?

 

What makes Blogger/Blogspot, so easy to use, is the fact that you just need your Google Account to get started. Getting a linked blog URL is free, which means you can get started right away if you want, but if you do own a custom domain, you can easily link your blog to it and take it from there.

To make things easier, Google has also provided a dedicated Blogger/Blogspot app, that is available for a free download on the Android Play Store.

The app allows you to –

  1. Compose a post directly on your smartphone, and save it to a draft or even publish it immediately.
  2. Edit posts you have already published on your Blog.
  3. View an organized list of all the posts you have published on your Blog.
  4. Switch between blogs, if you have multiple blogs on the platform.
  5. Attach images from your smartphone gallery, or even use the app to click a picture on the spot.
  6. Add labels to your post.

If you want the app on your smartphone, you can download it for free on your smartphone by clicking here.