Der 3D-Druck wird heutzutage immer lauter und die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleiner 3D-Drucker an Ihren Desktop-PC oder Laptop angeschlossen wird, ist jetzt Realität. Wenn Sie neue Designs auf Kunststoff oder Holz drucken müssen, benötigen Sie lediglich 3D Programm zum Ausdrucken der gewünschten Form und Größe mit einem 3D-Druck. Zum Beispiel haben Sie eine antike mechanische Uhr, bei der ein bestimmtes Zahnrad oder Zahnrad beschädigt ist und die Möglichkeit besteht Wenn Sie das 3D-CAD-Design von der Website herunterladen und einen 3D-Drucker verwenden, können Sie ein Zahnrad oder eine Ausrüstung für Sie ausdrucken.

Findest du es zu futuristisch? Es gibt bereits Unternehmen, die mit tragbaren 3D-Druckern fertig sind. Printrbot um der bisher einfachste 3D-Drucker zu sein (siehe Bild unten). Interessanterweise kann dieses All-in-One-3D-Druckerkit in wenigen Stunden zusammengestellt und gedruckt werden.

3D-Drucker von printbot

3D-Druckmuster von printbot
Quelle: printbot.com

makerbot ist ein weiteres Unternehmen, das die 3D-Drucker herstellt. Der MakerBot Replicator ist das Flaggschiff des persönlichen 3D-Druckers, der alles drucken kann und 1749 US-Dollar kostet. Dazu gehört auch die 3-Kilogramm-Spule aus natürlichem ABS-Kunststoff. Sie können Ihre eigenen XNUMXD-Designs erstellen oder eines der Tausenden von Modellen von Thingiverse.com herunterladen. Schauen Sie sich das Video unten an.

3D-Drucker Makerbot
3D-Drucker Makerbot

[youtube] GMLIiJFRinY [/ youtube]

Ein Forschungsprojekt an der Technischen Universität Wien (TU Wien) hat den kleinsten 3D-Drucker der Welt erfunden. Der 3D-Mikrodrucker kann ein Objekt von 1 cm pro Stunde produzieren. Der Drucker ist nicht größer als ein Karton Milch, wiegt 1.5 Kilogramm und kostet nur 1200 Euro. Er wird an Ihren Computer angeschlossen.

Welten-kleinster-3D-Drucker3d-Beispiele
Weltweit kleinster Drucker & 3D-Muster

[youtube] D2IQkKE7h9I [/ youtube]

Was ist Ihre Meinung zu 3D-Druckern, die sich wie erwartet entwickeln werden? In der Großindustrie werden zcorp-3D-Drucker verwendet (erwähnenswert).

3D printing is getting more noise these days and the probability of getting a small 3D printer attached to your desktop PC or your laptop is now a reality, and if you have to print out any new designs on plastic or wood all you need is a 3D program to print out the desired shape and size using a 3D print. for e.g. you have a antique mechanical clock where a certain cogs or gear is damaged and there could be a possibility of downloading the 3D CAD design from the website and a 3D printer can print out a cog or gear for you.

Thinking it’s too futuristic ? There are companies already ready with a portable 3d printers. Printrbot to be the simplest 3D printer yet(see pic  below). Interestingly This all-in-one 3D printer kit can be assembled and start printing in a couple of hours.

3d printer from printbot

3d printing sample from printbot
source:printbot.com

Makerbot is another company that creates the 3D printers the MakerBot Replicator is the flagship personal 3D printer, superpower to print anything and costs $1749 which also includes the one kilogram spool of natural ABS plastic. You can create your own 3D designs or download one of the thousands of models from Thingiverse.com. check out the video below.

3d printer makerbot
3d printer makerbot

[youtube]GMLIiJFRinY[/youtube]

A research project at the Vienna University of Technology (TU Vienna) has invented the world’s smallest 3D printer; the 3D micro printer is capable of producing a 1 cm object per hour, The printer is no bigger than a carton of milk, it weighs 1.5 kilograms, and at just  1200 Euros and plugs to your computer.

worlds-smallest-3d-printer3d samples
Worlds smallest printer & 3d samples

[youtube]D2IQkKE7h9I[/youtube]

 

so what’s your opinion about 3D printers will it take off as expected? while in the large scale industry they use zcorp 3d printers(worth mentioning).