Virgin Atlantic-Passagiere werden die ersten Flugreisenden sein, die die Vorteile der wegweisenden Google Glass- und Sony Smartwatch-Technologie bei ihrer Ankunft am Flughafen London Heathrow in einem innovativen Pilotprojekt erleben, das heute beginnt. Die Concierge-Mitarbeiter im Upper Class Wing der Fluggesellschaft werden tragbare Technologie einsetzen, um den branchenweit besten High-Tech- und personalisierten Kundenservice zu bieten.

Die Spitzentechnologie wird eingeführt, während Virgin Atlantic die Ergebnisse einer umfassenden Studie von 10,000 Fluggästen aus aller Welt zur Zukunft des Flugverkehrs veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zahl der Menschen, die mit dem Flugzeug reisen, in den letzten Jahrzehnten in die Höhe geschossen ist und die Erfahrung abgenommen hat. Virgin Atlantic schließt sich den Passagieren an und fordert die Branche auf, mehr Innovationen und radikal neues Denken einzuführen, um die hohen Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen.

Virgin Atlantic ist in Zusammenarbeit mit dem Luftverkehrs-IT-Spezialisten SITA das erste Unternehmen in der Branche, das testet, wie die neueste tragbare Technologie, einschließlich Google Glass, am besten verwendet werden kann, um das Reiseerlebnis der Kunden zu verbessern und die Effizienz zu verbessern.

Die neue Lösung von Virgin Atlantic ersetzt ein bestehendes Verfahren für die Bedienung von Passagieren im Upper Class Wing, dem Premium-Eingang der Fluggesellschaft in Heathrow für Passagiere der Upper Class. Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft sind entweder mit Google Glass oder einer Sony SmartWatch 2 ausgestattet, die sowohl in eine von SITA entwickelte speziell entwickelte Versand-App als auch in das Passagierservice-System Virgin Atlantic integriert ist. Die Versand-App verwaltet die gesamte Aufgabenzuweisung und die Verfügbarkeit des Concierges. Es überträgt einzelne Passagierinformationen direkt auf die Smart-Brille des zugewiesenen Concierges oder beobachtet, wie der Passagier den Flügel der oberen Klasse erreicht.

Virgin Atlantic passengers will be the first air travelers to experience the benefits of pioneering Google Glass and Sony Smartwatch technology as they arrive at London Heathrow airport, in an innovative pilot scheme which starts today.  Concierge staff in the airline’s Upper Class Wing will be using wearable technology to deliver the industry’s most high tech and personalized customer service yet.

The cutting-edge technology is being introduced as Virgin Atlantic publishes the results of a major study of 10,000 airline passengers from across the world on the future of air travel.  The results show that as the number of people travelling by plane has sky-rocketed in recent decades, the experience has lessened.  Virgin Atlantic is joining with passengers and calling on the industry to introduce more innovations and radical fresh thinking to meet sky-high consumer expectations.

Virgin Atlantic, in collaboration with air transport IT specialist SITA, is the first in the industry to test how the latest wearable technology, including Google Glass, can best be used to enhance customers’ travel experiences and improve efficiency.

Virgin Atlantic’s new solution replaces an existing process for serving passengers traveling in the Upper Class Wing, the airline’s premium entrance at Heathrow dedicated to Upper Class passengers. Airline staff are equipped with either Google Glass or a Sony SmartWatch 2, which is integrated to both a purpose-built dispatch app built by SITA and the Virgin Atlantic passenger service system. The dispatch app manages all task allocation and concierge availability. It pushes individual passenger information directly to the assigned concierge’s smart glasses or watch just as the passenger arrives at the Upper Class Wing.