Path und Pinterest sind zwei der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke im Internet. Path, eine App für das Teilen von Fotos unterwegs, hat seit dem jüngsten Relaunch schnell an Größe und Umfang gewonnen und sich zu einer sozialen App entwickelt, die mehr als 2 Millionen Nutzer umfasst. Path ermöglicht es Menschen, ein intimes mobiles soziales Diagramm zu erstellen, in dem die Details ihres Lebens aufgezeichnet werden, und er erobert die Szene sozialer Netzwerke im Sturm.

Pinterest hingegen ist eine Website zum Teilen von Inhalten, auf der Personen, die verschiedene Produkte, Bilder und Websites mögen, ihre Lieblingsartefakte „pinnen“ oder veröffentlichen können, damit die Welt sie sehen, teilen und neu erstellen kann. Die Website hat im letzten Jahr an Popularität gewonnen und behauptet nun eine Nutzerbasis von mehr als 10 Millionen, die sich bei einer Vielzahl von Internetdienstanbietern auf der ganzen Welt anmelden.

Wie sind diese beiden sozialen Netzwerke so schnell so groß geworden, als so viele andere Netzwerke aufgetaucht sind, um Wochen, Monate oder Jahre später in Vergessenheit zu geraten? In diesem Artikel wird versucht, die Gründe für das beispiellose Wachstum von zwei der neuesten Social-Networking-Giganten, Path und Pinterest, zu ermitteln.

Interesse und Weg der neuen sozialen Netzwerke

Der vielleicht erste und wichtigste Faktor für das Wachstum von Path und Pinterest ist die Tendenz zum Erfolg, dem Erfolg zu folgen. Die Mehrheit der ersten Menschen, die daran arbeiteten, Path und Pinterest in den Vordergrund der Öffentlichkeit zu rücken, hatte bereits ihren Ruf und ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet etabliert. Anders ausgedrückt, sie hatten eine Erfolgsbilanz. Da sie bereits Leistungsgeschichten aufgebaut hatten, schlossen sich andere eher dem Zug an und versuchten, die Standorte zu größeren Höhen zu führen.

Der Mitbegründer von Path ist beispielsweise David Morin. Vor nicht allzu langer Zeit war er einer der High-End-Entwickler von Facebook, wo er als Senior Platform Manager arbeitete. Er hatte auch eine Erfolgsbilanz bei Apple. Google gab Path eine starke Zustimmung, als sie nur vier Monate nach der Erstellung der Plattform anboten, sie für coole 100 Millionen US-Dollar vollständig zu kaufen. Diese Art von Interesse ist schwer zu ignorieren.

Ein zweiter wichtiger Faktor für das Wachstum von Path und Pinterest ist ihr fast laserfokussierter Fokus auf die Reichweite der Benutzer. Die Basis ist der wichtigste Teil eines jeden Unternehmens, und sowohl Path als auch Pinterest haben gezeigt, dass sie den Wert der Attraktivität ihrer Basis verstanden haben, indem sie den anfänglichen Power-Usern ihrer Websites gedankt und sie ermöglicht haben.

Bei Pinterest beispielsweise wurden Erstnutzer von den Gründern der Website persönlich ermutigt, Pinterest bekannt zu machen und die Website zu ihrer Sandbox zu machen. Pinterest ging noch einen Schritt weiter und beschränkte die Anmeldungen bewusst auf Personen, die Einladungen erhalten hatten. Dadurch entstand ein Gefühl der Intrige und des Geheimnisses über die Website, die eine große Anzahl von Personen anzog.

Ein dritter Faktor, der zum schnellen Wachstum von Path und Pinterest beitrug, war die bewusste Entscheidung, benutzerfreundliche Produkte herzustellen, die sowohl anwendbar als auch einfach sind und gleichzeitig eine gesunde Dosis Suchtpotenzial bieten. Dies mag einfach erscheinen, aber eine schnelle Überprüfung der Websites macht es offensichtlich. Die Websites sind leicht zu verstehen, relativ unkompliziert zu verbinden und recht einfach zu bedienen.

Mit anderen Worten, sie machen Sinn, ohne zu viel nachzudenken. Infolgedessen interessieren sich die Menschen dafür, täglich an den Websites zu arbeiten oder diese zu nutzen, und sie beginnen sich dafür zu interessieren, andere Menschen dazu zu bringen, sich ihnen anzuschließen. Pinterest zielte beispielsweise auf Frauen ab, die eine Reihe von Internetdienstanbietern nutzten, die sich für Technologie interessierten und diese aggressiv verfolgten. Die Ergebnisse waren, wie man sehen kann, spektakulär.

Dies ist ein Gastartikel von Ruben Corbo, einem Autor der Website Breitband Experte, wo Sie finden können Internetanbieter Bewertungen. Wenn Ruben nicht schreibt, komponiert oder produziert er Musik für Kurzfilme, Videospiele und andere bildende Künste.

pinterest and path the new social networks

The rise of New Social Networks : Path and Pinterest

Path and Pinterest are two of the fastest growing social networks on the internet. Path, an app for photo sharing on the go, has quickly gained size and scope to become a social app more than 2 million users strong since its recent relaunch. Path enables people to create an intimate mobile social graph for journaling the details of their lives, and it is taking the social network scene by storm.

Pinterest, on the other hand, is a content sharing web site where people who like different products, pictures, and web sites can “pin”, or post their favorite artifacts for the world to see, share, and repin. The site has exploded in popularity over the last year, now claiming a user base in excess of 10 million who log in from a variety of internet service providers around the world.

How did both of these social networks become so big so quickly when so many other networks have burst onto the scene, only to fade into obscurity weeks, months, or years later? This article will attempt to follow the path to pinning down the reasons behind the unparalleled growth of two of the newest social networking giants, Path and Pinterest.

pinterest and path the new social networks

 Perhaps the first and most important factor in the growth of both Path and Pinterest is the tendency of success to follow success. The majority of the first people who worked to bring Path and Pinterest to the forefront of the public eye had already established their reputations and skills in the field. To put it another way, they had a track record. Because they had already built up histories of performance, other people were more likely to join the bandwagon and try their hand at helping take the sites to greater heights.

ALSO READ  Huawei releases new 5G Products and Solutions

For example, the co founder of Path is David Morin. He was one of the higher end developers of Facebook not too long ago, where he worked as a Senior Platform Manager. He also had a track record at Apple. Google gave Path a strong endorsement when, just four months after the platform had been created, they offered to buy it completely for a cool $100 million. That kind of interest is hard to ignore.

A second important factor in the growth of both Path and Pinterest is their almost laser pointed focus on user outreach. The base is the most important part of any venture, and both Path and Pinterest showed they understood the value of appealing to their bases by thanking and enabling the initial power users of their sites.

At Pinterest, for example, initial users were personally encouraged by the site’s founders to spread the word of Pinterest and make the site their sandbox. Pinterest took things a step further by deliberately limiting signups to people who had received invites, creating a sense of intrigue and mystery about the site that drew large numbers of people in.

A third factor contributing to Path and Pinterest’s rapid growth was their deliberate decision to make user friendly products that were both applicable and simple, while throwing in a healthy dose of addictive potential. This might seem simple, but a quick review of the sites makes it evident. The sites are easy to understand, relatively uncomplicated to join, and pretty straightforward to use.

In other words, they make sense without too much thinking. As a result, people become interested in working on or using the sites on a daily basis, and they start becoming interested in getting other people to join them. Pinterest, for example, targeted women using a range of internet service providers who were interested in technology and aggressively went after them. The results, as one can see, have been spectacular.

This is a guest article by Ruben Corbo, a writer for the website Broadband Expert where you can find internet service providers reviews. When Ruben is not writing he’s composing or producing music for short films, video games, and other visual arts.