Es war einmal eine Zeit, in der man ein oder zwei Dinge über Autos wissen musste, um im Produktdesign für einen der weltweit größten Autohersteller arbeiten zu können. Wenn Sie an einem Auto-Bauprojekt auf hoher Ebene arbeiten möchten, benötigen Sie mit ziemlicher Sicherheit Abschlüsse und Qualifikationen - ganz zu schweigen von der Erfahrung Ihres Lebens. Anscheinend ist das nicht mehr der Fall. Die moderne Welt ist ein seltsamer Ort, und bei Ford ist sie nur ein bisschen seltsamer geworden. Sie haben die Fähigkeiten und Meinungen von mehr als zweihundertfünfzigtausend Videospielfans kombiniert baue das Team Fordzilla F1 Supercar.

Der Ford P1 Supercar wird Realität

Technisch gesehen - zumindest aus Sicht des Videospiels ist das Auto nicht „neu“. Es wurde erstmals im August 2020 im digitalen Bereich als neuestes Fahrzeug der Wahl für das offizielle E-Sport-Team des Unternehmens „Fordzilla“ vorgestellt. Entwürfe und Spezifikationen für das Fahrzeug wurden über einen Zeitraum von mehreren Monaten auf Twitter hin und her diskutiert, wobei über alle wichtigen Aspekte abgestimmt wurde. Die Ergebnisse dieser Umfragen und Gespräche wurden dann an den in Großbritannien ansässigen Designer Arturo Arino weitergeleitet, um sie zu polieren und zu drehen in ein funktionsfähiges Produkt. Was er sich ausgedacht hat, sieht schlank, kraftvoll und schön aus - aber es war nie dazu gedacht, auf echten Straßen gefahren zu werden. Damals war es nur ein virtuelles Auto und sollte nicht in der "realen" Welt ankommen. In den letzten Monaten hat sich offensichtlich etwas geändert.

Das flache Design des Autos mit seiner silbernen Verkleidung und dem Fehlen einer zentralen "Blase" wird wahrscheinlich jedem bekannt vorkommen, der längere Zeit futuristische Fahrspiele gespielt hat, und noch vertrauter jedem, der die "Light Racers" gespielt hat. Online-Slots-Spiel. Das ist ein Beweis für Arinos Erfolge. Die Autos, die im Online-Slots-Spiel vorgestellt werden, sollen Darstellungen der fernen Zukunft sein, um die Spieler zu unterhalten und sie gleichzeitig für die Idee zu begeistern, mehr auszugeben Online-Slots spielen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Arino es irgendwie geschafft zu haben scheint, in diese Vision zu greifen und etwas herauszuholen, das ihr so ​​nahe kommt. Wir sagen nicht, dass er vom Online-Slots-Spiel beeinflusst wurde - er ist sich dessen vielleicht gar nicht bewusst -, aber seine Arbeit scheint seiner Zeit um Jahrzehnte voraus zu sein.

Der Ford P1 Supercar wird Realität

Das bemerkenswerteste Merkmal des Autos sind die beiden Heckflügel, die von denen des GT inspiriert sind, aber umfassend überarbeitet und modifiziert wurden, bis sie kaum wiederzuerkennen sind. Durch das Bewegen der Flügel können die Spieler die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs umfassend ändern. Dies ermöglicht sehr hohe Geschwindigkeiten auf Geraden und ein kraftvolles Handling in Kurven. Sie sind eine größere Version dessen, was Sie auf den Flügeln eines Formel-1-Autos sehen würden - eine Tatsache, die sich im Namen des Fahrzeugs widerspiegelt. Das Design dieses virtuellen Autos wurde so viel Aufwand betrieben, dass sogar ein maßgeschneidertes Interieur erstellt wurde, bei dem Platzierung und Praktikabilität berücksichtigt wurden. Es schien immer zu viel Mühe zu geben, ein Auto zu entwerfen, das niemals außerhalb der Grenzen eines noch unbekannten Rennspiels der nächsten Generation gefahren werden würde, und das ist erwiesenermaßen der Fall.

Im Dezember 18thIm Jahr 2020 überraschte und begeisterte Ford die Fans des virtuellen F1-Supersportwagens mit der Ankündigung, dass sie einen echten gebaut hätten - und es ist ein unvergesslicher Anblick. Wir wissen nicht, ob dies die ganze Zeit der Plan war oder ob jemand aus Fords realem Designteam so von dem virtuellen Auto inspiriert war, dass er darauf drängte, ein reales zu bauen, aber es existiert jetzt und es ist atemberaubend. Soweit wir wissen, ist dies das erste Mal in der Geschichte, dass ein von Videospielfans entworfenes Auto aus einem Spiel herausgerissen und für echte Zwecke gebaut wurde. Wir wissen nicht, wie viel es Ford gekostet hat, es zu bauen, und wir wissen nicht, wie hoch der Verkaufspreis sein würde, da leider niemand jemals einen kaufen darf.

Der Ford P1 Supercar wird Realität

Während Ford begeistert war, seine echte Version des digitalen Autos zu präsentieren, betonte das Unternehmen schnell, dass es sich um eine einmalige Version handelt, die niemals im Handel erhältlich sein würde. Wenn das der Fall ist und sie dies nur zum Vorführen gebaut haben, ist es eine ziemliche Aussage. Das Lenkrad verfügt über einen eigenen Bildschirm, über den Nachrichten von der Boxenwand des Rennteams gesendet werden können. Ein HUD hält den Reifendruck, die Laufleistung und andere wichtige Informationen jederzeit auf der Windschutzscheibe sichtbar. Die Heckflügel sehen nicht ganz so geschwungen oder dramatisch aus wie auf Bildern des digitalen Äquivalents, aber sie sind immer noch anders als alles, was wir jemals bei einem Supersportwagen gesehen haben. Wenn Sie dieses Auto eher schwarz als in seinem aktuellen Weißton lackieren würden, wäre es eine ausgezeichnete Wahl für das Batmobil im nächsten „Batman“ -Film.

Es gibt noch kein Wort darüber, was Ford mit diesem einzigartigen Auto vorhat. Es ist sicher zu fahren, aber da sie nicht vorhaben, es an einen privaten Eigentümer zu verkaufen, ist es wahrscheinlicher, dass sie es in den nächsten ein oder zwei Jahren aus Werbegründen verwenden und es auch verwenden, um das neue Spiel zu bewerben, wenn es veröffentlicht wird - was auch immer das Spiel sein mag. Der derzeit beliebteste Vorschlag im Internet ist, dass es sich um "Gran Turismo 7" handelt, das Anfang 5 auf der PlayStation 2021 erscheinen soll, aber das ist noch nicht bestätigt. Mit etwas Glück werden sie ihre Meinung ändern. Sie würden das Auto nicht irgendwann wirklich bauen, also könnten sie wieder einen Sinneswandel erleben und ein paar weitere dieser spektakulären Autos bauen, die die Leute kaufen können. Wir stellen uns nicht vor, dass sie billig wären - weit davon entfernt -, aber wir stellen uns auch nicht vor, dass sie irgendwelche Schwierigkeiten haben würden, Kunden zu finden, die bereit sind, einen von ihren Händen zu nehmen.

Für den durchschnittlichen Autobesitzer ist dies jedoch nur ein weiteres „Traumauto“, das wir niemals in unseren Garagen parken können. Es sieht gut aus, es klingt gut, wenn es in Bewegung ist, und es enthält eine unglaubliche Menge futuristischer Technologie, aber Ihr örtlicher Ford-Händler hat sie nicht in seinem Katalog. Dieser Ford F1 Supercar ist jetzt Realität, aber Sie sollten nicht erwarten, dass er bald die Straßen in Ihrer Nähe hinunterfährt.

Once upon a time, you needed to know a thing or two about cars to work in product design for one of the world’s largest car manufacturers. If you wanted to work on a car build project on a senior level, you’d almost certainly need to have degrees and qualifications – not to mention a lifetime’s worth of experience. Apparently, that isn’t the case anymore. The modern world is a strange place, and it’s just got a little bit stranger at Ford. They’ve combined the skills and opinions of more than two hundred and fifty thousand video game fans to build the Team Fordzilla F1 Supercar.

The Ford P1 Supercar Becomes A Reality

Technically speaking – from a video game point of view, at least, the car isn’t ‘new.’ It was first unveiled in the digital realm in August 2020 as the latest vehicle of choice for the company’s official “Fordzilla” e-sports team. Designs and specs for the vehicle were debated back and forth on Twitter over a period of several months, with votes taken on all important aspects, and results of those polls and conversations were then sent on to Britain-based designer Arturo Arino to polish and turn into a workable product. What he came up with looks sleek, powerful, and beautiful – but it was never meant to be driven on real roads. Back then, it was thought of as a virtual car only, and wasn’t scheduled to arrive in the ‘real’ world. During the past few months, something’s obviously changed.

The low-rise design of the car with its silver paneling and lack of a central ‘bubble’ will probably look familiar to anyone who’s spent any degree of time playing futuristic driving games, and even more familiar to anyone who’s played the “Light Racers” online slots game. That’s a testament to Arino’s achievements. The cars that are featured in the online slots game supposed to be representations of the far future, there to entertain players while simultaneously attracting them to the idea of spending more to play online slots. The fact that Arino appears to have somehow managed to reach into that vision and pull out something that looks so close to it is remarkable. We’re not saying that he was influenced by the online slots game – he might not even be aware of it – but his work appears to be decades ahead of its time.

The Ford P1 Supercar Becomes A Reality

The most remarkable feature on the car is the two rear wings, which are inspired by those of the GT but extensively revised and modified to the point they’re barely recognizable. Moving the wings allows gamers to extensively change the car’s aerodynamic properties, allowing for very high speeds on straights and powerful handling on corners. They’re a larger version of what you’d see on the wings of a Formula 1 car – a fact that’s reflected in the vehicle’s name. So much effort was put into the design of this virtual car that it even had a bespoke interior created, with thought given to placement and practicality. It always seemed like too much effort to put into designing a car that would never be driven outside the confines of an as-yet-unknown next-gen racing game, and that’s proven to be the case.

ALSO READ  The All New 2021 Cadillac Escalade is Now on Sale in the UAE

On December 18th, 2020, Ford surprised and delighted fans of the virtual F1 Supercar by announcing that they’d built one for real – and it’s a sight to behold. We don’t know whether this was the plan all along or whether someone within Ford’s real-world design team was so inspired by the virtual car that they pushed for a real one to be built, but it exists now, and it’s stunning. From what we understand, this is the first time in history that a car designed by video game fans has been plucked out of a game and built for real. We don’t know how much it cost Ford to build it, and we don’t know what its retail price would be because, unfortunately, nobody will ever be allowed to buy one.

The Ford P1 Supercar Becomes A Reality

While Ford was excited to show off its real version of the digital car, the company quickly stressed that it was a one-off build and would never become commercially available. If that’s the case, and they’ve built this purely to show off, it’s quite a statement. The steering wheel has its own dedicated screen to allow messages to be sent from the racing team’s pit wall, and a HUD keeps tire pressure, mileage, and other vital information visible on the windscreen at all times. The rear wings don’t look quite as sweeping or dramatic as they do in pictures of its digital equivalent, but they’re still unlike anything we’ve ever seen on a supercar before. If you were to paint this car black rather than its current shade of white, it would be an excellent choice for the Batmobile in the next “Batman” movie.

There’s no word yet on what Ford intends to do with this unique car. It’s safe to drive, but as they’re not planning to sell it to a private owner, it’s more likely that they’ll use it for promotional reasons for the next year or two and also use it to promote the new game whenever it’s released – whatever that game might be. The most popular suggestion on the internet at the moment is that it’s “Gran Turismo 7,” which should arrive on the PlayStation 5 early in 2021, but that isn’t yet confirmed. With a bit of luck, though, they’ll change their minds. They weren’t going to build the car for real at one point, so they might have a change of heart again and build a few more of these spectacular cars for people to buy. We don’t imagine that they’d be cheap – far from it, in fact – but we also don’t imagine that they’d have any difficulty whatsoever in finding customers willing to take one off their hands.

For the average car owner, though, this is just another ‘dream car’ that we’ll never be able to park in our garages. It looks great, it sounds great when it’s in motion, and it has a mouthwatering amount of futuristic technology in it, but your local Ford dealer doesn’t have it in their catalog. This Ford F1 Supercar is now a reality, but you shouldn’t expect to see it driving down the roads close to you any time soon.