Startzeit
9
Performance
8
Benchmark-Ergebnisse
8
Energieverbrauch
9
Temperatur / Heizung
8.5
Preiswert
8.5
8.5

Wir alle sind uns der Vorteile von SSD bewusst, aber aufgrund des Preises war es immer die zweite Wahl der Benutzer. HDD wurde SSD immer vorgezogen, nicht wegen der Funktionen, die es bietet, sondern nur aus dem Grund, dass es billiger war und immer noch billiger ist. Aber die Dinge ändern sich mit der Zeit und jetzt führen Laptops SSD ein, um sie leichter zu machen. Ein weiterer Vorteil der SSD ist, dass Ihr Laptop in wenigen Sekunden startet. Früher wissen wir alle, wie viel Zeit unser Computer für den Start benötigt hat, und das alles war auf das Vorhandensein einer Festplatte zurückzuführen. SDD war lange Zeit im Einsatz, wurde aber hauptsächlich im medizinischen, militärischen oder luftfahrttechnischen Bereich eingesetzt. 2007 wagten sie sich in den Verbraucherbereich und von da an war es ein langer Weg. Sie wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass sie auch dem Budget entsprechen. Strontium ist ein Name, der versucht, Benutzer mit ihrem SSD-Laufwerk in einem angemessenen Bereich von 200 US-Dollar zu erreichen.

Einige Details zu SSD

Strontium HAWK SSD gilt als die beste Lösung für Ihren Computer. Wenn Sie den Betrieb beschleunigen oder das Blasgeräusch Ihrer Festplatte reduzieren möchten, hilft Ihnen diese tragbare 2.5-Zoll-SSD. Um die Leistung zu verbessern, wurde 19 nm Multi Level Cell NAND Flash eingesetzt. Es kann auch problemlos nacheinander lesen und schreiben, stattdessen genießen Sie die Geschwindigkeit, die es bietet, während der Arbeit. Es ist ansonsten sehr langweilig und ablenkend, wenn Sie mit langsamer Geschwindigkeit arbeiten, da Sie auf eine Sache klicken und es ewig dauern wird, bis Sie sich öffnen. Diese SSD ist ein perfekter Begleiter für Notebooks, Ultrabooks, Industrie-PCs und Desktops. Wenn Sie ein Mac-Besitzer sind, können Sie auch die Dienste von SSD in Anspruch nehmen, da diese auch mit Mac kompatibel ist. Die Leistung ist hoch, der Stromverbrauch jedoch gering.

Leistungsmerkmale

Sie können es für High-End-Notebooks und die auf dem Markt erhältlichen dünnen oder leichten Notebooks verwenden. Der Grund, warum dünne Notebooks davon Gebrauch machen, liegt darin, dass sie bei Verwendung einer Festplatte weder das Gewicht reduzieren noch die Notebooks außerordentlich schnell arbeiten lassen können. SSD kann dies und passt problemlos in Ihren PC sowie in Ihr Tablet. Daher beschränkt es sich nicht nur auf eine Kategorie, sondern versucht, die meisten Benutzer zu erreichen, sei es Computerbenutzer, Laptopbenutzer oder Tabletbenutzer. Es ist nicht so schwer und das ist der Grund für seine wachsende Beliebtheit. Bei einer Preisspanne von rund 200 US-Dollar werden die Leute hoffentlich versuchen, mehr von dieser SSD zu entdecken. Das Upgrade-Kit wird Benutzern zur Verfügung gestellt, die diese SSD optimal nutzen möchten.

SSD-Upgrade-Kit

Sie müssen sich fragen, was Sie mit dem Upgrade-Kit erhalten! Hier ist also, was Sie davon erwarten können. Zuerst das Offensichtliche und das ist eine 2.5-Zoll-HAWK-SSD, eine 3.5-Zoll-Halterung und die Befestigungsschrauben, ein 2.5-Zoll-USB-Gehäuse, ein Datenkabel, SATA Power und die Acronis-Festplatten-Klon-Software. All diese zusätzlichen Tools bieten einen zusätzlichen Mehrwert für die HAWK-SSD.

Benchmarks:

SSD

Abschließend

Wenn Sie das störende Geräusch reduzieren, die Geschwindigkeit erhöhen und beim Arbeiten weniger Wärme erzeugen möchten, können Sie dies ausprobieren. Es wird Ihnen sicherlich helfen, besser zu arbeiten und der Preis ist etwas vernünftig.

SSD-Formfaktor 2.5 "für tragbare Computer benötigen
19nm MLC NAND Flash für schnelle Leistung
Stecker 2.5-Zoll-Standard-SATA
MLC NAND Flash für schnelle Leistung
Sequentielle Leistung (256 KB, MAX)
Lesen 534 MB / s (MAX)
Schreiben 482 MB / s (MAX)
Zufällige Leistung (4 KB, MAX)
Lesen 90,000 IOPS
Schreiben 35,000 IOPS
Unterstützt die SATA I / II / III-Schnittstelle
TRIM-Unterstützung (O / S-Unterstützung erforderlich)
Hohe Kompatibilität mit MBP-Serien
Mittlere Zeit zwischen Ausfällen (MBTF) 1.5M
Bitfehlerrate (BER) 1-Fehler in 1015-Bits übertragen
Energieverbrauch
Aktiv 0.82 W (Typ)
Leerlauf 0.26 W (Typ)
Stromspannung 5.0V ± 5%
Temperaturbereich Betrieb, (Lagerung) 0 ° C bis 70 ° C (-55 ° C bis 95 ° C)
Drei Jahre Strontium-Garantie
Verfügbare Kapazitäten 120GB und 240GB
Dimension 100 x 69.85 x 7 mm
Gewicht Fast 52g
Kommt mit 2.5-Zoll-HAWK-SSD
2.5-Zoll-USB-Gehäuse
3.5 Halterung und Befestigungsschrauben
SATA Strom- und Datenkabel
Klon-Software für Acronis-Festplatten

Boot Time
9
Performance
8
Benchmark Scores
8
Power Consumption
9
Temparature/Heating
8.5
Value For Money
8.5
8.5

We all are aware about the advantages of SSD, but then due to the price it was always the second choice of the users. HDD always was preferred over SSD not for the features that it provides but for the only reason that it was and still is cheaper. But things are changing with the times and now laptops are introducing SSD to make them light in weight. Another benefit of the SSD is that your laptop will start in few seconds now. Earlier, we all know how much time our computer used to take to start and it was all due to the presence of HDD. SDD was in use for a long time, but it was mainly used in medical or military or aeronautical field, but in 2007 they ventured into the consumer space and from then on it has been a long journey. They have been developed in order to ensure that they fit the budget too. Strontium is one name which is trying to reach out to users with their SSD drive at a reasonable range of $200.

Some details about SSD

Strontium HAWK SSD is said to be the best solution for your computer. If you want to speed up the operation or reduce the blowing noise that your HDD makes then this 2.5 inch portable SSD will help you out. In order to make improve performance 19nm Multi Level Cell NAND Flash has been put to use. It can also read and write sequentially without any problem instead the speed that it offers is something you will enjoy while working. It is otherwise really boring and distracting when you are working on slow speed as you will click on one thing and it will take forever to open up. This SSD is a perfect companion of Notebooks, Ultrabooks, Industrial PCs and Desktops. If you are an owner of Mac, then you can also avail the services of SSD as it is compatible with Mac too. It is high on performance but low on consumption of power.

Specifications

You will be able to use it for high- end notebooks and the thin or light notebooks available in the market. The reason why thin notebooks are making use of it is because if they use HDD then they will not be able to reduce the weight nor make the notebooks work exceedingly fast. SSD has the ability to do that and it can easily fit into your personal computer as well as your tablet. Therefore, it is not restricting itself to one category only instead it is trying to reach out to most users be it computer user or the laptop user or the tablet users. It is not that heavy in weight and that is the reason of its growing popularity and with a price range around $200 people will hopefully try to explore more of this SSD. The upgrade kit is provided to the users who want to make the most of this SSD.

SSD Upgrade kit

You must be wondering what you will get with the upgrade kit! So here is what you can expect out of it. First the obvious and that is 2.5 inch HAWK SSD, 3.5 inch Bracket and the mounting screws, 2.5 inch USB Enclosure, Data Cable, SATA Power and Acronis Hard Drive Cloning software. All these extra tools are provided some more value can be added to the HAWK SSD.

Benchmarks:

ssd

 

Final Thoughts

If you want to reduce the annoying noise, increase the speed and produce less heat when you are working then you can give this a try. It will surely help you work better and the price is somewhat reasonable.

SSD Form Factor 2.5” for portable computer need
19nm MLC NAND Flash for Fast Performance
Connector 2.5” Standard SATA
MLC NAND Flash for Fast Performance
Sequential Performance (256KB, MAX)
       Read 534 MB/s (MAX)
       Write 482 MB/s (MAX)
Random Performance (4KB, MAX)
       Read 90,000 IOPS
       Write 35,000 IOPS
Supports SATA I/ II/ III Interface
TRIM support (O/S support required)
High Compatibility with MBP series
Mean Time Between Failure (MBTF)  1.5M
Bit Error Rate (BER) 1 error in 1015 bits transferred
Power Consumption
       Active 0.82W (Typ.)
       Idle 0.26W (Typ.)
Voltage 5.0V±5%
Temperature Range Operating, (Storage) 0°C to 70°C (-55°C to 95°C)
Three years Strontium warranty
Available Capacities 120GB and 240GB
Dimension 100 x 69.85 x 7 mm
Weight Nearly 52g
Comes with 2.5” HAWK SSD
2.5” USB Enclosure
3.5 Bracket & Mounting Screws
SATA Power and Data Cable
 Acronis Hard Drive Cloning Software