Real Madrid CF und Microsoft haben eine wegweisende Vereinbarung unterzeichnet, die die digitale Transformation des Clubs durch Technologie beschleunigt. Diese Allianz, durch die Microsoft zum strategischen Technologiepartner von Real Madrid wird, wird die Erfahrung von Mitgliedern und Unterstützern des Clubs revolutionieren, indem digitale Dienste bereitgestellt werden, die überall, jederzeit und auf einer Vielzahl von Geräten (wie PCs, Tablets, Smartphones und Wearables).

Die Vereinbarung sieht eine Reihe verschiedener Initiativen und technologischer Entwicklungen vor, die in den kommenden Monaten vorgestellt werden. Diese Fortschritte werden dazu beitragen, Real Madrid zum Fußballverein zu machen, der seinen Fans ein umfassendes und optimiertes Online-Erlebnis bietet und wegweisend für die digitale Transformation der Sportbranche ist.

Fans des Clubs, Stars dieser Vereinbarung
Der erste Schritt in der Zusammenarbeit zwischen Real Madrid und Microsoft wird der Aufbau einer digitalen Plattform sein, die die Art und Weise revolutionieren wird, wie Madridistas ihrem Team folgen und ihre Leidenschaft für den Verein teilen können. Dank modernster Technologien können Fans von Real Madrid auf Erlebnisse, Inhalte und exklusive digitale Dienste zugreifen, entweder im Stadion, zu Hause oder an einem anderen Ort. Die Fans werden ihre Interaktion mit den Spielern und dem Verein verbessern und sie noch persönlicher, direkter und aufregender machen.
Eine Vielzahl von Online-Diensten bietet eine bereicherte Erfahrung für das Ansehen von Spielen. Zum Beispiel können Fans des Clubs vor, während und nach jedem Spiel virtuell auf das Stadion zugreifen und den Inhalt auswählen, den sie sehen möchten, wann sie wollen und wo sie ihn sehen wollen. Ziel dieser technologischen Initiative ist es, Madridistas zu echten Stars ihrer eigenen Erfahrung zu machen, indem sie die gewünschten Inhalte anzeigen und konsumieren sowie sie erstellen und mit ihren Freunden in sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen teilen können.

Dienste und Geräte
Diese Vereinbarung sieht auch die Nutzung von Diensten und Geräten wie Surface Pro 3 durch Spieler und Trainerstab als wichtige Arbeitsinstrumente vor, um die Leistung und Effizienz des Teams zu verbessern. Außerdem werden neue interne Kollaborations- und Kommunikationslösungen sowie die neuesten Technologietrends in Bereichen wie Cloud Computing oder Big Data eingeführt.

Darüber hinaus werden beide Organisationen zusammenarbeiten, indem sie den Zugang zu nützlichen Informationen und Wissen über die Anwendung von Technologie in der Sportbranche austauschen und erleichtern und mögliche Partnerschaften für gemeinsame Forschungsprojekte mit Microsoft Research in diesem Bereich bewerten.

Real Madrid C.F. and Microsoft join forces to accelerate the digital transformation of the club

Real Madrid C.F. and Microsoft join forces to accelerate the digital transformation of the club

Real Madrid C.F. and Microsoft have signed a landmark agreement accelerating the digital transformation of the club through technology. This alliance, through which Microsoft becomes the strategic technological partner of Real Madrid, will revolutionize the experience enjoyed by members and supporters of the club by providing digital services that are accessible anywhere, anytime and on a host of devices (such as PCs, tablets, smartphones and wearables).

The agreement provides for a number of different initiatives and technological developments that will be unveiled in the upcoming months. These advances will serve to make Real Madrid the football club that delivers a comprehensive and streamlined online experience to its supporters, leading the way in the digital transformation of the sports industry.

Fans of the club, stars of this agreement
The first step in the collaboration between Real Madrid and Microsoft will be to build a digital platform that will revolutionize the way in which Madridistas can follow their team and share their passion for the club. Through cutting-edge technologies, supporters of Real Madrid will be able to access experiences, content and exclusive digital services, either at the stadium, at home or in any other location. Fans will improve their interaction with players and the club, making it even more personal, direct and exciting.
A host of online services will provide an enriched experience for watching matches. For instance, supporters of the club will be able to access the stadium virtually, before, during and after each game, selecting the content they want to see when they want to and where they want to see it. The aim of this technological initiative is to make Madridistas the real stars of their own experience by allowing them to view and consume the content they want and also create and share it with their friends on social media and other digital channels.

ALSO READ  Peugeot Dubai announces exciting 2020 offers

Services and devices
This agreement also provides for the use of services and devices, such as Surface Pro 3, by players and coaching staff as key work tools, with the aim of enhancing the performance and efficiency of the team. New internal collaboration and communication solutions will also be adopted, as well as the latest technology trends in areas such as cloud computing or big data.

In addition, both organizations will collaborate by exchanging and facilitating access to useful information and knowledge on the application of technology in the sports industry and assess potential partnerships on joint research projects with Microsoft Research in this area.