Der in Großbritannien geborene Autohersteller MG Motors hat heute bekannt gegeben, dass er eine brandneue E-Commerce-Plattform einführen wird, um den Verkauf in den VAE zu unterstützen.

Diese Plattform, auf die über die Websites der aktuellen MG-Händler zugegriffen werden kann, ermöglicht es Kunden, Fahrzeuge aus dem Bestand der lokalen Händler auszuwählen, Fahrzeuge zu reservieren, Online-Zahlungen durchzuführen und die Lieferung von Autos nach Hause zu planen. Darüber hinaus können Kunden Testfahrten zu Hause buchen.

MG Motors startet eine brandneue E-Commerce-Plattform

MG Motors UAE wird auch einen weiteren Schritt nach vorne machen, wenn es um Hygienemaßnahmen geht, bei denen strengere Regeln für Verkäufe und Fahrzeuglieferungen gelten.

Die Sicherheit des Kunden hat weiterhin oberste Priorität. MG bietet seinen Kunden während des Ramadan ein kostenloses Servicepaket für 2 Jahre / 30,000 km für verschiedene Modelle an.

Die neuesten Modelle wie MG HS, MG5 und MG RX8 können Kunden über die Website erwerben. Lokale MG-Händler werden die Öffentlichkeit über die neue E-Commerce-Plattform auch über Sonderrabatte für bestimmte Modelle informieren.

MG Motors startet eine brandneue E-Commerce-Plattform

Um das virtuelle Einkaufserlebnis des Kunden zu verbessern, bietet die Website in der zweiten Phase ein spezielles visuelles Rundum-Erlebnis der Autos, einschließlich einer vollständigen 360o Anzeige des Innen- und Außenbereichs eines verfügbaren Fahrzeugs.

Benutzer erhalten außerdem eine exemplarische Videoserie, in der sie detaillierte Erklärungen zu den verschiedenen Funktionen der Autos erhalten.

„Die Automobilindustrie hat sich in den letzten Monaten und Jahren stark verändert. Das Käuferverhalten sowie der Schaufensterbummel und der physische Kauf von Fahrzeugen in Ausstellungsräumen wurden virtueller. Laut einer kürzlich im GCC durchgeführten unabhängigen Studie sind 6 von 10 Kunden nun bereit, Fahrzeuge online zu kaufen. Mit der Einführung unserer neuen E-Commerce-Plattform können wir unsere Kunden bequem von zu Hause aus effektiver bedienen. “ sagte Tom Lee, Geschäftsführer von MG Motor Middle East.

Zu den aufregenden Modellen, die derzeit auf Lager sind, gehört das „Nahostauto des Jahres 2020“, der brandneue MG HS, der entwickelt wurde, um den „Sport“ wieder in den SUV zu bringen, und der auf das Rennsport-Erbe von zurückgreift die historische Marke MG. Der neue MG5 ist auch in der 'Best Sub-Compact Sedan' des Nahen Ostens erhältlich und wurde von Grund auf neu gestaltet. Er verfügt über eine brandneue Persönlichkeit, um die jungen Kunden von MG anzusprechen. Der brandneue MG RX8-Siebensitzer-SUV, die elegante MG6-Kompaktlimousine, der MG RX5-SUV und das erste emissionsfreie Fahrzeug von MG, der MG ZS EV, gehören ebenfalls zum immer beliebter werdenden Angebot der Marke.

Der Kauf eines neuen MG-Autos kann durch eine kleine Anzahlung für das Auto über ein Zahlungsgateway erfolgen. Kunden können Zahlungen mit Kreditkarten, Debitkarten oder sogar Samsung Pay tätigen. Sobald eine Kaution für das gewünschte Auto hinterlegt wurde, wird das Customer Relationship Management aus dem Showroom den Kunden für alle Formalitäten bei der Lieferung des Autos kontaktieren.

MG Motors to Launch an All-New E-Commerce Platform

MG Motors to Launch an All-New E-Commerce Platform

British-born car maker MG Motors has announced today, that they will be launching a brand new e-commerce platform to help assist in sales in the UAE.

This platform, which will be accessible via current MG distributors’ websites, will allow customers to select vehicles from the local distributors’ stock, to reserve vehicles, to conduct online payments and to schedule home delivery of cars. Additionally, customers will be able to book home test drives.

 

MG Motors to Launch an All-New E-Commerce Platform

 

MG Motors UAE will also be taking another step forward in its sanitation drive, which will see tighter rules with reference to sales and car deliveries.

The customer’s safety remains the number one priority. MG will be offering its customers a 2 years/30,000km free service package on various models during Ramadan.

The latest models, such as the MG HS, MG5, and MG RX8, will be available for customers to purchase via the website. Local MG distributors will also keep the public informed of special discounts on specific models via the new e-commerce platform.

 

MG Motors to Launch an All-New E-Commerce Platform

 

To enhance the customer’s virtual shopping experience, in the second phase, the website will offer a special all-around visual experience of the cars, including a full 360o display of the interior and exterior of any available vehicle. 

Users will also get a walkthrough video series where they will get detailed explanations about the different features of the cars.

“The automotive industry has seen a major shift in recent months and years, with buyers’ behavior and the window shopping and physical purchase of vehicles in showrooms moving to a more virtual one. According to a recent independent study across the GCC, 6 out of 10 customers are now willing to purchase vehicles online. With the launch of our new e-commerce platform, we will be able to serve our customers from the comfort of their homes more effectively.” said Tom Lee, Managing Director of MG Motor Middle East.

ALSO READ  DTM drivers from Audi in virtual races for a good cause

Among the exciting range of models currently in stock is the 2020 ‘Middle East Car of the Year’, the all-new MG HS, which has been designed to put the ”sport” back into SUV, and harks back to the racing heritage of the historic MG brand. Also available in the Middle East’s ‘Best Sub-compact Sedan’, the new MG5, which has been completely re-designed from the ground-up with a brand-new personality to appeal to MG’s young customers. The all-new MG RX8 seven-seater SUV, the stylish MG6 compact sedan, the MG RX5 SUV, and MG’s first zero-emissions vehicle, the MG ZS EV, also form part of the brand’s increasingly popular line-up.

Purchasing a new MG car can be done by making a small down payment on the car via a payment gateway. Customers can make payments using credit cards, debit cards, or even Samsung Pay. Once a deposit is placed on the desired car, the Customer Relationship Management from the showroom will contact the customer for all car delivery formalities.