Vermarkten Sie Ihre Veranstaltung mit Twitter HashtagsWenn Sie eine Veranstaltung vermarkten möchten, ist Twitter offiziell die beste Ressource, die Ihnen zur Verfügung steht. Während andere Social-Media-Methoden hilfreich sind und eine Vielzahl von Marketing-Tools die besten Ergebnisse liefert, werden sie jedes Mal von Tweets übertroffen. Der Grund dafür ist der auf der Website einzigartige Live-Feed-Algorithmus, der sowohl Followern als auch Suchenden sofortige Updates bietet.

Das passiert nicht von alleine. Es liegt an Ihnen, die Dinge auf dem neuesten Stand zu halten, wenn Sie sich dem Ereignis nähern, und insbesondere die richtigen Hashtags für den Job zu verwenden.

Was ist ein Hashtag?

Selbst wenn Sie neu bei Twitter sind, haben Sie wahrscheinlich einen Hashtag gesehen, der auf anderen Websites häufig falsch verwendet wird, um die Betonung zu erhöhen. Es ist ein grundlegendes Schlüsselwort oder eine Phrase, die Ihr Ereignis identifiziert und beschreibt und gegen ein # steht. Dieser Artikel könnte beispielsweise unter #TwitterTools oder #EventMarketing verlinkt sein.

Dadurch wird eine konkrete Schlüsselphrase innerhalb des Beitrags selbst festgelegt. Von dort aus fügt Twitter es bei allen anderen Suchanfragen mit demselben Ausdruck ein. Benutzer können in der Twitter-Suche nach diesen Updates suchen oder den Hashtag auf einen Desktop- oder mobilen Client wie z TweetDeck.

Sie können auch Websites wie verwenden #Hashtags für die Arbeit.

So wählen Sie den richtigen Hashtag

Nachdem Sie nun wissen, was ein Hashtag ist, müssen Sie wissen, wie Sie Ihr neues Wissen richtig nutzen können. Hier sind einige Tipps zum Erstellen eines guten, soliden Hashtags, der Ihre Veranstaltung richtig bewirbt.

  • Sei direkt und klar. Es gibt viele amüsante, obskure oder sarkastische Hashtags, die von Twitter-Nutzern in persönlichen Posts verwendet werden. Das willst du nicht selbst machen. Versuchen Sie, anhand des Namens oder einer Abkürzung des Namens des Ereignisses völlig klar zu machen, für was Sie werben.
  • Verwenden Sie mehr als eine. Der erste Hashtag ist wie eine erste Suche, die genau sein muss, damit die Leute sie finden können. Wenn Sie also zwei oder drei Hashtags haben, können Sie die Suchparameter für interessierte Benutzer erheblich erweitern.
  • Halte die Dinge kurz. Ein Grund dafür, dass viele Ereignisse Links zu externen Artikeln oder Blog-Posts enthalten, ist die Beschränkung auf 140 Zeichen für Tweets. Sie können kürzere URLs über Dienste wie verwenden TinyURL. Die Zeichenbeschränkung gilt jedoch auch für das Hashtag. Je kürzer es ist, desto besser ist es.
  • Denken Sie daran, dass Sie Ihren Hashtag mit einem Branding versehen. Viele Leute verstehen nicht, dass das Erstellen eines Event-Hashtags (oder von Tags) eine Art Branding ist. Dieses Tag ist offiziell und wird von anderen Personen verwendet, die über Updates retweeten oder twittern. Machen Sie es zu etwas, an das sie sich erinnern werden, das Sie gerne jedes Mal verwenden, wenn Sie über das Ereignis twittern.
  • Starten Sie so schnell wie möglich. Je früher Sie beginnen, den Hashtag für die Werbung zu verwenden, desto besser. Der Hype kann sich über Monate aufbauen, und Sie sollten in dem Moment in diesen Zug einsteigen, in dem er bestätigt wurde. Geben Sie Details an, geben Sie Informationen frei und verwenden Sie den Hashtag eher früher als später, und Sie sind in guter Verfassung.
  • Mach es so oft wie möglich. Sie müssen nicht immer Nachrichten-Updates bereitstellen. Binden Sie stattdessen Leute ein, machen Sie kleine Kommentare, bauen Sie den Hype auf, fragen Sie nach Meinungen, kommunizieren Sie mit anderen Twitter-Nutzern ... alles, um die Möglichkeit zu schaffen, diesen Hashtag zu verwenden. Betrachten Sie es als offizielle Unterschrift von diesem Konto.

Fazit

Twitter ist ein wahres Kraftpaket für Werbung. Da es sowohl ein Live-Feed-Update- und Suchsystem als auch ein brillantes virales Format für das erneute Teilen verwendet, ist es eine Plattform, die Ihnen ausreichend Schwung verleiht. Hashtags sind das Werkzeug Ihrer Wahl, und Sie können wirklich viel aus ihnen herausdrücken.

Aber denken Sie daran, es geht darum, es richtig zu machen, es oft zu tun und es früh zu tun. Fangen Sie noch heute an und lassen Sie Twitter-Hashtags für Sie werben. Ihre Veranstaltung wird gepackt.


Jessy ist eine Social-Media-Strategin für Life Insurance Finder, die kostenlose webbasierte App zum Online-Vergleich von Lebensversicherungen (keine Gebühren, keine Registrierung erforderlich).

Market Your Event with Twitter HashtagsIf you have an event to market, Twitter is officially the best resource you will find at your disposal. While other social media methods are helpful, and having an expanse of marketing tools will provide you with the best results, tweets will beat them all every time. The reason for that is the live feed algorithm unique to the website, which provides instant updates for both followers and searchers.

This doesn’t happen on its own. It is up to you to both keep things up to date as you move closer to the event, and especially to use the correct hashtags for the job.

What Is A Hashtag?

Even if you are new to Twitter, you have probably seen a hashtag – often used incorrectly on other sites to add emphasis. It is a basic keyword or phrase that identifies and describes your event, placed against a #. For example, this article could be linked under #TwitterTools or #EventMarketing.

What this does is establishes a concrete keyphrase within the post itself. From there, Twitter puts it in with any other searches using the same phrase. Users can look for these updates on Twitter Search, or load the hashtag into a desktop or mobile client such as TweetDeck.

You can also use websites like #Hashtags for the job.

How To Choose The Right Hashtag

Now that you know what a hashtag is, you need to know how to properly utilize your new knowledge. Here are a few tips on creating a good, solid hashtag that will properly promote your event.

  • Be direct and clear. There are a lot of amusing, obscure or sarcastic hashtags used by Twitter users in personal posts. You don’t want to do that yourself. Try to be completely clear about what you are promoting, using the name or an abbreviation of the name of the event.
  • Use more than one. The first hashtag is like providing a first search, which has to be exact for people to find it. So having two or three hashtags can hellp expand the search parameters for interested users.
  • Keep things short. One reason that a lot of events provide links to outside articles or blog posts is because of the 140 character limit for tweets. You can use shorter URL’s through services like TinyURL. But the character limit also applies to the hashtag, so the shorter it is while keeping it clear, the better.
  • Remember that you are branding your hashtag. A lot of people don’t understand that coming up with an event hashtag (or tags) is a branding of sorts. That tag will be official, and used by other people who are retweeting or tweeting about updates. So make it something they will remember, that you are happy to use every time you tweet about the event.
  • Start as soon as possible. The sooner you begin to use the hashtag to promote, the better. Hype can build for months, and you should get on that train the moment it has been confirmed. Start giving details, releasing info, and using the hashtag sooner rather than later, and you will be in good shape.
  • Do it as often as possible. You don’t have to always provide news updates. Instead, get people involved, make small comments, build the hype, ask opinions, communicate with other Twitter users…anything to generate an opportunity to use that hashtag. Think of it as an official signature from that account.

Conclusion

Twitter is a literal powerhouse for promotion. As it utilizes both a live feed update and search system, and a brilliant viral format for resharing, it is a platform that will give you ample momentum. Hashtags are your tool of choice, and you can really press a lot out of them.

But remember, it is all about doing it right, doing it often and doing it early. So get started today, and let Twitter hashtags do the promoting for you. Your event will be packed.

 
Jessy is a social media strategist for Life Insurance Finder, the free web-based app to compare life insurance online (no fees, no registration required).