Lenovo gab heute gegenüber den Verbrauchern des Nahen Ostens bekannt, dass das neue Gerät das Phablet-Segment des Marktes neu definiert. Das Phab plus ist die neueste Geräteversion von Lenovo für das Phablet-Consumer-Segment des Technologie-Consumer-Marktes. Es wurde als recht kompetentes Mashup zwischen einem Smartphone und einem Tablet entwickelt und bietet das Beste aus beiden Welten in einem einzigen Uni-Body-Gerät.

SONY DSC

„Mit Blick auf die heutige technisch versierte tausendjährige Generation geht Lenovo auf die Beliebtheit von persönlichen Geräten mit großem Bildschirm ein und erkennt gleichzeitig die mit Tablets verbundenen Portabilitätsprobleme an. Der neue PHAB Plus überwindet diese Grenzen und vereint den Spaß eines Tablets und die Tragbarkeit eines Smartphones in einem stilvollen metallischen Uni-Gehäuse. Im Gegensatz zu anderen Phablets verfügt das Lenovo Phab Plus über ein für die Einhandbedienung optimiertes Full-HD-Display und bietet ein unvergleichliches Anzeige- und Klangerlebnis zu einem erreichbaren und sehr wettbewerbsfähigen Preis. “ sagte Jeff Meredith, General Manager und Vice President, Tablet Business Unit, Lenovo.

Das Phab plus wurde mit handverlesenen Spezifikationen ausgestattet, um sicherzustellen, dass ein Benutzer gleichzeitig die beste Erfahrung mit einem Smartphone und einem Tablet hat. Ausgehend von der Smartphone-Seite haben wir die 4G LTE- und Dual Sim-Funktion. Es läuft auf Android 5.0.2 und verfügt über eine Frontkamera mit 5 MP und eine Rückkamera mit 13 MP, die Full-HD-Videos aufnehmen kann. Es hat auch Panorama-Selfie-Funktion und die Dual-LED-Blitz- und Low-Light-Einstellungen, um die schwach beleuchteten Umgebungen zu erobern. Sie haben auch das Smart Tool-Programm verwendet, mit dem ein Foto einer Präsentationsfolie problemlos in jedem Winkel aufgenommen und dann an den Benutzer angepasst und ausgerichtet werden kann.

SONY DSC

Was das Tablet betrifft, verfügt es über ein 6.8 Full HD 326ppi-Display, einen 1.5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa Core-Prozessor und 2 GB RAM. Der Speicher ist für 32 GB ausgelegt und der Akku für 3500 mAh, was eine kontinuierliche Videowiedergabe von 4 Stunden und eine Gesprächszeit von 24 Stunden sowie eine Standby-Zeit von 20 Tagen ermöglicht. Der Sound ist Dolby Atmos.

"Der beste Weg, um Ihre Lieblingsmusik, Filme und Fernsehsendungen zu genießen, ist ein erstaunlicher Sound, der Sie in die Action versetzt." sagte John Couling, Senior VP der E Media Business Group der Dolby Laboratories.

Das Gerät ist ab Gitex erhältlich und verfügt über 3 Farben: Gunmetal Grey, Champagne Gold und Titanium Silver. Der Preis für dieses Nur-LTE-Gerät liegt bei 999 Dhs.

Lenovo today announced to the consumers of the Middle East in an unveiling to the media about its new device which redefines the phablet segment of the market. The Phab plus is the latest device release by Lenovo to target the phablet consumer segment of the technology consumer market. It had been developed to be a quite competent mashup between a smartphone and a tablet and gives the best of both worlds in a single uni body device.

SONY DSC

“With today’s tech savvy millennial generation in mind, Lenovo is addressing the popularity of large screen personal devices while acknowledging the portability struggles associated with tablets. The new PHAB Plus conquers these boundaries merging the fun of a tablet and the portability of a smartphone in a stylish metallic uni body-casing. Unlike other phablets the Lenovo Phab Plus boasts a full HD display optimized for one-handed usage and provides an unrivaled viewing and sound experience all within an attainable and very competitive price tag.” said Jeff Meredith, General Manager and Vice President, Tablet business unit, Lenovo.

The Phab plus has been fitted with specs which are handpicked to ensure that it gives the best experience of both a smartphone and a tablet at the same time to a user. Starting out with the smartphone side of things we have the 4G LTE and Dual Sim feature. It runs on Android 5.0.2 and has front camera of 5MP and rear camera of 13MP capable of taking full HD videos. It also has panorama selfie function and the dual-LED flash and low light settings to conquer the dim lit environments. They have also used the Smart Tool program which enables a photo of a presentation slide to be taken with ease in any angle and then able to be adjusted and aligned to suit the user.

SONY DSC

As for the tablet side of things it has a 6.8 Full HD 326ppi display, a 1.5 GHZ Qualcomm Snapdragon 615 octa core processor and a 2GB RAM. Storage is rated at 32 GB and the battery is at 3500 mAh which gives a 4 hour continuous video playback and 24 hour talk-time and 20 days of standby time. The sound is Dolby Atmos.

“The best way to enjoy your favorite music , movies and TV shows is with amazing sound that puts you inside the action.” said John Couling, Senior VP, E Media Business Group, Dolby Laboratories.

The device will be available starting from Gitex and has 3 colours of Gunmetal Grey, Champagne Gold and Titanium Silver. The pricing for this LTE only device is at 999 Dhs.