Amazon hat kürzlich eine ganze Reihe neuer Kindle E-Reader veröffentlicht. Aber worüber alle reden, ist der Kindle Fire (die Antwort von Amazon auf das iPad). Mit seinem Inhalt und dem niedrigen Preis sagen viele Leute, dass es das neue Must-Have-Produkt ist. All dieser neue Hype macht es leicht, die Barnes and Nobles Nook Color zu übersehen. Die drei neuen Kindle-Modelle ab nur 79 US-Dollar haben die Möglichkeit, den Nook unter zu fahren. Mit einem Preis von 249 US-Dollar wird es dem neu angekündigten Amazon Kindle Fire von 199 US-Dollar nicht gewachsen sein, wenn B & N nicht schnell etwas unternimmt. Amazon bietet eine große Menge an Inhalten für sein neues Tablet. Dazu gehören Tausende von Songs, Streaming-Filme, TV-Shows, Kindle-Bücher, der Amazon App Store, Magazine und Zeitungen. Also ist alle Hoffnung für B & N in dieser Ferienzeit verloren… Es könnte nicht sein.

Kindle vs Nook: Die E-Reader-Kriege stehen vor der Tür

Obwohl Amazon in der kommenden Zeit eindeutig auf dem E-Reader- (und möglicherweise Tablet-) Markt dominieren wird. Ich weiß, dass B & N nicht dumm ist. Sie werden den Preis für das Gebiet Nook Color to Kindle Touch radikal senken. Dann werden sie die Tatsache zur Schau stellen, dass ihre einen Farbbildschirm haben. Werbekampagnen werden zeigen, wie die günstige Option animierte Kinderbücher anzeigen und das Pandora-Internetradio streamen kann. Diese Preissenkung würde B & N nicht schaden, da die Nook Color jetzt ungefähr anderthalb Jahre alt ist und über veraltete Hardware verfügt. Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass B & N noch etwas anderes in der Pipeline hat. Dies ist das Unternehmen, das Borders rücksichtslos aus dem Geschäft gebracht hat. Sie gehen nicht kampflos unter.

Barnes and Nobles Nook Touch ist genauso gut wie der Kindle Touch und hat sogar einige Profis. Der billigste Kindle Touch kostet 99 US-Dollar, aber dazu gehören auch die Sonderangebote von Amazon. Welches sind nur Adds, die als Bildschirmschoner angezeigt werden. Nun mag dies nicht störend sein, aber für andere kann es wütend machen. Wenn Sie also die Sonderangebote entfernen möchten, kostet das Gerät jetzt 139 US-Dollar, was dem Nook Touch entspricht. Der Nook Touch verfügt auch über Hardwaretasten zum Umblättern, die der Kindle Touch nicht hat. Sie können auch Ihre eigenen Bilder auf den Nook Touch hochladen und als Bildschirmschoner für das Gerät verwenden. Etwas, das Amazon nicht anbietet.

Letztendlich haben Barnes und Nobles also immer noch wirklich gute Produkte, die mit Amazon konkurrieren können. Obwohl B & N nicht den Namen Kindle hat, gibt es Tausende von Einzelhandelsgeschäften, die Millionen von Kunden anziehen. Dies macht es B & N leicht, potenziellen Kunden zu zeigen, wie gut ihre Produkte sind. Und wenn diese Leute bereits bei B & N Bücher anstelle von Amazon kaufen, können sie B & N bei ihrer ersten Reise ins E-Reading mehr vertrauen. Barnes and Nobles zeigt die Nooks prominent in ihren Läden und lässt die Leute sie ausprobieren. Sie haben sogar freundliches Personal, das immer zur Verfügung steht, um über die Funktionen ihrer E-Reader zu sprechen. Der Nook ist nicht tot und Barnes und Nobles geben nicht kampflos auf. Die Zukunft wird nur zeigen, wer das letzte Unternehmen sein wird, das in den kommenden E-Reader-Kriegen steht.

Noah Shearer ist der Herausgeber und Chef des Tech-Blogs The Technolon. Weitere Artikel von Noah Shearer finden Sie auf seiner Website unter www.thetechnolon.com

Kindle vs Nook :The E-reader wars are upon us

Kindle vs Nook :The E-reader wars are upon us

Amazon has recently released a whole slew of new Kindle E-readers. But what everybody is talking about is the Kindle Fire (Amazon’s answer to the iPad). With its content and low price point many people are saying it is the new must have product. All this new hype makes it easy to overlook the Barnes and Nobles Nook Color. The three new Kindle models starting at just $79 have the possibility to drive the Nook under. With a $249 price tag it will be no match for the newly announced $199 Amazon Kindle Fire if B&N don’t do something quick. Amazon offers a large amount of content for their new tablet. Which includes thousands of songs, streaming movies, TV shows, Kindle books, the Amazon App store, magazines and newspapers. So is all hope lost for B&N this Holiday season…It might not be.

Kindle vs Nook :The E-reader wars are upon us

Although Amazon is clearly going to dominate in the e-reader (and maybe tablet) market for some time to come. I know that B&N is not stupid. They are going to radically cut the price of the Nook Color to Kindle Touch territory. Then they are going to flaunt the fact that theirs has a color screen. Advertising campaigns will flaunt how there low price option can show animated children’s books and stream Pandora internet radio. This price cut would not hurt B&N as the Nook Color is about a year and a half old now and has aging hardware. I am also quite confident that B&N has something else already in the pipeline. This is the company that ruthlessly put Borders out of business. They are not going down without a fight.

ALSO READ  Arabian Automobiles Launches Largest Nissan Retail Concept Showroom

Barnes and Nobles Nook Touch is just as good as the Kindle Touch and it even has a few pros. The cheapest Kindle touch is $99 but that includes Amazon’s special offers. Which are just adds that show up as screensavers. Now this may not bothersome, but for others it can enrage. So if you want to remove the special offers the device will now costs you $139 which is the same as the Nook Touch. The Nook Touch also has hardware buttons for page turning something the Kindle Touch does not have. You can also upload your own pictures to the Nook Touch and use them as screensavers for the device. Something that Amazon does not offer.

So at the end of the day Barnes and Nobles still have really good products that can compete with Amazon. Although B&N don’t have the name recognition of Kindle they do have thousands of retail stores that attract millions of customers. This makes it easy for B&N to show potential customers how good their products are. And if these people are already shopping at B&N for books instead of Amazon than they may trust B&N more for their first journey into e-reading. Barnes and Nobles prominently displays the Nooks in their stores and lets people try them out. They even have friendly staff always available to talk about the features of their E-readers. The Nook is not dead and Barnes and Nobles are not giving up without a fight. The future will only tell who will be the last company standing in the coming E-reader wars.

ALSO READ  CES | Sony Highlights its Evolution as a Creative Entertainment Company

 

Noah Shearer is the Editor and Chief of the tech blog The Technolon
To read more of Noah Shearer’s articles check out his website at www.thetechnolon.com