Es ist ein Jahrzehnt her, seit Apple den iPod erstmals der Welt vorgestellt hat. In den vergangenen Jahren hat dieser kleine Mediaplayer die Musikindustrie völlig verändert, digitale Downloads populär gemacht und physische Medien so gut wie abgeschaltet. Nachdem jedoch endlose Nachahmer versucht hatten, den iPod zu stürzen Hat es Apple ohne Erfolg geschafft, den Job mit der iPhone-Familie selbst zu erledigen?

Das ursprüngliche iPhone wurde 2007 auf den Markt gebracht und bietet eine Fülle von Diensten, die weit über den grundlegenden Aufgabenbereich von Mobiltelefonen hinausgehen, vom Spielen über das Versenden von E-Mails bis hin zur Organisation Ihrer Haushaltsfinanzen. Natürlich war die iPod-Funktionalität einer der Hauptgründe für das iPhone Die Einführung des iPhone und der iPod Touch-Reihe war im Wesentlichen eine verkleinerte Version dieses Mobiltelefons, bei der die Netzwerkantennen entfernt wurden. Dies hat einige zu der Behauptung geführt, dass der iPod sein Verfallsdatum weit überschritten hat, weil das iPhone es geschafft hat obsolet.

Ist der iPod nach dem Verfallsdatum abgelaufen?

Medienkommentatoren haben sich gefragt, warum Verbraucher sich die Mühe machen würden, zwei Geräte mit sich herumzutragen, die Musik und Videos abspielen können, wenn man den Vorteil hat, auch ein vollwertiges Mobiltelefon zu sein. In Wirklichkeit scheinen Kritiker den Sinn von etwas zu verfehlen iPod-Besitz, da dies ein Gerät ist, das durch den Einfluss des iPhone wohl gestärkt und nicht geschwächt wurde. Die ersten Vorteile, die das iPhone der iPod-Reihe bietet, sind zusätzliche Rechenleistung und Internetzugang. Dies ermöglicht Benutzern nicht nur das nahtlose Surfen im Internet, sondern bedeutet auch, dass der Katalog mit Hunderttausenden von Anwendungen, die im App Store verfügbar sind, auf einem iPod Touch heruntergeladen und genossen werden kann, genau wie auf dem iPhone.

Der zweite Punkt ist, dass die iPod-Reihe weitaus vielfältiger ist als die iPhone-Familie und auch eine viel günstigere Möglichkeit, ein Apple-Produkt zu erwerben. Obwohl der iPod Touch ganz oben auf dem Technologiebaum steht, gibt es immer noch die iPod Classic für diejenigen, die hohe Speicherkapazitäten für ihre umfangreichen Musikbibliotheken wünschen. Im Laufe der Jahre haben sich iPod Nano und iPod Mini herausgebildet, um andere Spins des Genres anzubieten und sich in bisher unerschlossene Nischen auf dem Markt einzufügen, die es niemals geben würde Angesichts der über die Jahre produktiven Verkaufszahlen für die iPod-Reihe ist es fast sicher, dass die meisten iPod-Besitzer gerne in ein iPhone investieren, ohne gleichzeitig ihren eigenständigen Mediaplayer fallen zu lassen.

Ein praktischer Grund, die beiden getrennten Geräte zu behalten, besteht darin, dass das iPhone über einen notorisch temperamentvollen Akku verfügt, der viel schneller entladen wird, wenn Sie ihn für Anrufe, Texte, Webzugriff verwenden und dann versuchen, an einem Tag Musik darauf zu hören. Zu diesem Zweck einen iPod zur Hand zu haben, ist sinnvoll, da dies den Akku Ihres iPhones entlastet. Zyniker haben im Laufe der Jahre anderen Apple-Produkten den Todesstoß signalisiert, bevor sie sich im Laufe der Zeit als falsch erwiesen haben. Es ist wie die Behauptung, dass Kreditkarten die Notwendigkeit von Bargeld beseitigen würden, nur um herauszufinden, dass Kreditkarten und traditionelle Zahlungsformen nebeneinander existieren können.

Als das iPad 2010 auf den Markt kam, dachten einige, es wäre dem iPhone zu ähnlich, um sich gut zu verkaufen, aber etwas mehr als ein Jahr später, und es ist klar, dass es einen weiteren Bereich des Marktes für Unterhaltungselektronik revolutioniert hat. Weltweit wurden über 304 Millionen iPods verkauft, und es ist unwahrscheinlich, dass Apple das Produkt bald auslaufen lässt, da es seit 10 Jahren ein Synonym für die Wiedergabe digitaler Medien auf tragbaren Geräten ist.

Artikel von MoneySupermarket.com, in dem Sie alles von iPhones bis zu Kreditkarten vergleichen können.

Is the iPod Past it's Sell-by Date?

Is the iPod Past it’s Sell-by Date?

It is a decade since Apple first introduced the iPod to the world and in the intervening years, this little media player has completely changed the music industry, popularising digital downloads and all but killing off physical media.However, after endless copycats tried to topple the iPod without success, has Apple managed to get the job done itself with the iPhone family?

The original iPhone launched in 2007 and it has evolved to offer a wealth of services well beyond the basic remit of mobile phones, from playing games and sending emails to organising your household finances.Of course, iPod functionality was one of the key draws upon the introduction of the iPhone and the iPod Touch range has essentially been a scaled-down version of this mobile handset with the networking antennas stripped out.This has led some to claim that the iPod is well past its sell by date because the iPhone has made it obsolete.

Is the iPod Past it's Sell-by Date?

Media commentators have wondered why consumers would bother to carry around two devices which are capable of playing music and video when one has the benefit of being a fully-fledged mobile phone as well.In reality, it seems that critics are slightly missing the point of iPod ownership, because this is a device that has arguably been strengthened, not weakened, by the influence of the iPhone.The first benefits endowed upon the iPod range by the iPhone are extra processing power and internet access. This not only allows users to browse the web seamlessly, but also means that the catalogue of hundreds of thousands of applications available on the App Store can be downloaded and enjoyed on an iPod Touch, just as they can on the iPhone.

ALSO READ  Lenovo launches next level Gaming PCs

 

The second point to make is that the iPod range is far more diverse than the iPhone family and also a much more affordable way to get hold of an Apple product.While the iPod Touch is at the top of the technology tree, there is still the iPod Classic for those who want high storage capacities for their vast music libraries.The likes of the iPod Nano and iPod Mini have emerged over the years to offer up other spins on the genre and fitting into previously untapped niches in the market that would never be filled by the iPhone.Given the prolific sales figures for the iPod range over the years, it is almost certain that most iPod owners will be happy to invest in an iPhone without simultaneously ditching their standalone media player.

 

One practical reason to keep the two separate devices is that the iPhone has a notoriously temperamental battery that would be drained far quicker if you use if for calls, texts, web access and then try and listen to music on it all in one day. Having an iPod to hand for this purpose makes sense, as it will ease the strain on your iPhone’s battery.Cynics have signaled the death knell to other Apple products over the years before being proved incorrect over time. It is like claiming that credit cards would eliminate the need for cash money, only to discover that credit cards and traditional payment forms can co-exist.

 

When the iPad launched in 2010, there were some who thought it would be too similar to the iPhone to sell well, but just over a year later and it is clear that it has revolutionised yet another area of the consumer electronics market.To date, there have been over 304 million iPods sold around the world and it seems unlikely that Apple will be phasing out the product any time soon, since it has been synonymous with digital media playback on portable devices for 10 years.

ALSO READ  realme set to launch its Latest Range of Smartphones in UAE

 

 

Article provided by MoneySupermarket.com, where you can compare everything from iPhones to credit cards.