Wenn es um einen Webbrowser geht, ist einer der ältesten auf dem Markt der Internet Explorer. Der bescheidene Browser war von Anfang an die Hauptstütze von Microsoft, aber als Konkurrenten wie Safari und Google Chrome auf den Markt kamen, räumte der bescheidene Internet Explorer schnell eine Niederlage ein. Es kam zu einem Punkt, an dem Leute, die Microsoft-PCs gekauft hatten, den Internet Explorer nur für eine Aufgabe verwendeten - das Herunterladen eines anderen Browsers.

Jahre vergingen, und bald führte Microsoft einen neuen Browser ein, der den Internet Explorer ersetzte, und dieser Browser war kein anderer als Microsoft Edge. Der Edge-Browser erhielt ein neues Logo, einige visuelle Änderungen, blieb jedoch derselbe Internet Explorer.

Sehr bald kehrte der Trend zurück und nach mehreren Monaten voller Beschwerden und Unzufriedenheit mit der Gesamtleistung wurde der Microsoft Edge-Browser wie seine Vorgänger zu einem weiteren Medium, um einen besseren Webbrowser für den PC herunterzuladen.

Alles änderte sich jedoch, als Nachrichten über die Arbeit von Microsoft an einem neuen 'Edge'-Browser in Umlauf kamen. Ja, wir haben eine Menge Witze und Halse gesehen, aber etwas am Ton der Ankündigung fühlte sich anders an.

 

Ist Microsoft Edge mit Internet Explorer identisch?

 

Vor kurzem hat Microsoft die Spannung beendet und den neuen Microsft Edge-Browser angekündigt. Der neue Browser mit dem Spitznamen "Edge Chromium" ersetzt den vorhandenen Edge-Browser. Ja, das ist richtig, es ist ein "Ersatz" und nicht nur ein reguläres Update. Der Grund dafür ist, dass Microsoft den Kern des Browsers geändert hat und nicht an der vorhandenen Plattform arbeitet, sondern den neuen Edge-Browser auf der Chromium-Basis erstellt hat. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist dies dieselbe Basis, auf der der Google Chrome-Browser basiert.

Der neue Microsoft Edge-Browser verfügt über eine Benutzeroberfläche, die dem Chrome-Browser ähnelt. Dies ist keine Beschwerde, bietet jedoch auch eine elegante visuelle Überarbeitung, für die Microsoft bekannt ist. Ja, es hat seine kleinen Probleme, da es relativ neu ist, aber es dauert nicht lange, bis der neue Edge-Browser gegen Chrome antritt.

 

Ist Microsoft Edge mit Internet Explorer identisch?

 

Wir haben den Microsoft Edge-Browser sowohl auf der Microsoft- als auch auf der macOS-Plattform getestet und sind sicher, dass der neue Microsoft Edge-Browser in kurzer Zeit zu den besten der Welt gehören wird.

Der Microsoft Edge-Browser steht als kostenloser Download sowohl für Microsoft-Geräte (Standardbrowser) als auch für MacOS-Geräte sowie für iOS- und Android-Smartphones und -Tablets zur Verfügung.

Sie können nur dann klicken Sie bitte hier, um zur Produktseite zu gelangen und sie noch heute auf Ihren PC zu laden.

When it comes to a web browser, one of the oldest in the market, has been the Internet Explorer. The humble browser has been the mainstay of Microsoft since the very beginning, but the moment competitors like Safari and Google Chrome came into the market, the humble Internet Explorer quickly conceded defeat. It came to a point where people who bought Microsoft PCs, used the Internet explorer for just one task – Downloading another browser.

Years passed, and soon, Microsoft introduced a new browser to replace Internet Explorer, and that browser was none other than Microsoft Edge. The Edge browser got a new logo, some visual changes, but remained the same Internet Explorer, at its heart.

Very soon, the trend returned, and after several months of complaints and dissatisfaction related to overall performance, the Microsoft Edge browser, just like its predecessors, became yet another medium to download a better web browser for the PC.

However, everything changed when news started circulating about Microsoft working on a new ‘Edge’ browser. Yes, we did see a fair share of jokes and jibes, but something about the tone of the announcement felt different.

 

Is Microsoft Edge the same as Internet Explorer ?

 

Recently, Microsoft ended the suspense and announced the new Microsft Edge browser. Nicknamed, the ‘Edge Chromium’, the new browser is a replacement to the existing Edge browser. yes, that’s correct, its a ‘Replacement’ and not just a regular update. The reason for this is that Microsoft has changed the core of the browser and rather than working on the existing platform, they have built the new Edge browser on the Chromium base. For those of you who don’t know, this is the same base that the Google Chrome browser is built on.

The new Microsoft Edge browser features an interface that is similar to the Chrome browser, which is not a complaint, but additionally, it also features a sleek visual overhaul that Microsoft is known for. Yes, it has its little niggles since it’s relatively new, but it’s not long before the new Edge browser goes head to head against Chrome itself.

 

Is Microsoft Edge the same as Internet Explorer ?

 

We have been testing out the Microsoft Edge browser on both, the Microsoft and macOS platforms, and we are sure, that within a short space of time, the new Microsoft Edge browser will be right up there with the best in the world.

The Microsoft Edge browser is available as a free download for both Microsoft (Default browser) and macOS devices, as well as iOS and Android smartphones and tablets.

You can click here, to head to the product page and get it on your PC today.