Display
83
Kamera
80
Performance
75
Batterie
80
Software & Eigenschaften
74
Preiswert
95
81

Infinix ist ein neues Unternehmen, das sich in der stetig wachsenden Smartphone-Branche behaupten möchte, die von Big Playern wie Samsung und Apple dominiert wird. Sie haben Zero X506 und Alpha 8 X550 als ihre Flaggschiffe eingeführt, um kürzlich große Erfolge zu erzielen. Es wurde nun ein neues Gerät Infinix X505 Race Jet 4G in den Regionen GCC und Naher Osten angekündigt, das ein relativ mittelgroßes Gerät ist und mit der gesamten Anzahl von HTC- und Samsung-Geräten konkurrieren möchte. Es ist eine Ergänzung von 4G und ein kleines Upgrade von Infinix Race Jet, einem 3G-Gerät. Das jüngste französische Debüt verzeichnete Rekordverkäufe für Infinix. Sehen wir uns einige Funktionen dieses Telefons an.

Design

Die Vorderseite des Telefons wird vom Display dominiert. Die Lautstärkewippen befinden sich auf der linken Seite des Telefons und das Schloss befindet sich auf der linken Seite. Auf der Rückseite des Telefons befinden sich die Kamera und der Blitz, auf der Rückseite der Hauptlautsprecher. Der Rücken hat eine glatte Textur, die sehr angenehm zu halten ist. Was gut zu halten ist, heißt nicht, dass es griffig ist. Es ist ziemlich rutschig und Sie müssen ein wenig vorsichtig sein, während Sie es halten oder eine Telefonabdeckung verwenden.

Infinix Jet

Display

Dieses Gerät verfügt über ein komfortables 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixel. Das Fehlen eines 720 p-Displays fühlt sich für ein Telefon mit mittlerer Reichweite möglicherweise etwas weniger an, da heutzutage sogar die Mittelklasse über ein HD-Display verfügt. Es scheint jedoch kein Problem bei diesem Gerät zu sein, da es ein hübsches, ordentliches Display mit lebendigen Farben hat. Das Display besteht NICHT aus Gorilla-Glas, daher müssen Sie mit dem Telefon ein wenig vorsichtig sein und sollten nicht fallen gelassen werden. Insgesamt ist das Display ziemlich gut mit einer guten Berührungsempfindlichkeit.

Kamera

Das Telefon verfügt über eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Die Frontkamera wurde aufgrund der Selfie-Revolution verbessert, die die Telefonhersteller dazu zwang, die Qualität ihrer Frontkamera zu verbessern. Die Kamera ist ziemlich anständig, nicht gut und macht einen guten Job, vorausgesetzt es gibt gutes Licht. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Kamera so gut wie unbrauchbar. Die Farbwiedergabe ist gut und die Kamera scheint lebendige Farben zu liefern. Die Kameraanwendung verfügt über viele Funktionen, mit denen Sie Ihr Fotoerlebnis verbessern können.

Performance

Um die Telefonkosten zu senken, hat Infinix Snapdragon für einen 1.3-GHz-MediaTek-MT6582-Prozessor und eine Mali 400MP2-GPU ausgelagert. Diese sind nicht die besten auf dem Markt, daher gibt es keinen Vergleich mit den Flaggschiffen anderer Hersteller. Der Prozessor ist mit 1 GB RAM gekoppelt, was ziemlich enttäuschend ist, da es die Leistung des Telefons wirklich beeinträchtigt. Das Telefon ist manchmal ziemlich träge. Für ein Telefon mit mittlerer Reichweite können Sie dieses Telefon jedoch als recht anständig bezeichnen.

Eigenschaften

Das Telefon ist Androis 4.4.2 KitKat aus der Box. Weitere Funktionen sind ein interner Speicher von 8 GB, der mithilfe einer Micro-SD-Karte auf 32 GB erweitert werden kann. Eine der besten Funktionen ist, dass das Telefon über einen Dual-SIM-Dual-Standby-Modus verfügt, sodass Sie mit diesem Gerät zwei Nummern verwenden können. Die Lautsprecher sind dank der Dolby-Integration ziemlich laut und anständig

Display
83
Camera
80
Performance
75
Battery
80
Software & Features
74
Value for Money
95
81

Infinix is a new company which wants to get its slice in the ever growing smartphone industry dominated by big players like Samsung and Apple. They launched Zero X506 and Alpha 8 X550 as their flagships recently to huge successes. It has now announced a new device Infinix X505 Race Jet 4G in GCC and Middle East regions which is a relatively mid-range device and wants to compete with the whole aprty of HTC and Samsung devices. It is an addition of 4G and a small upgrade from Infinix Race Jet which was a 3G device. Its recent French debut did record sales for Infinix. Let’s see some of the features of this phone.

Design

Front of the phone is dominated by the display. The volume rockers are located on the left side of the phone and the lock is located on the left side. The back of the phone has the camera and the flash and the lower back has the main speaker. The back has been given a texture smooth finish which is very comfortable to hold. What’s good to hold doesn’t mean is grippy. It is pretty slippery and you must be a little careful while holding it or use a phone cover.

infinix jet

Display

This device has a comfortable 5 inch display with a 540 x 960 pixel resolution. Not having a 720 p display may feel a bit less for a mid-range phone because these days even the mid ranges have an HD display. However it doesn’t seem like an issue in this device because it has a pretty neat display with vivid colors. The display is NOT gorilla glass, thus you have to be a little careful with the phone and shouldn’t be dropped. Overall the display is pretty good with a good touch sensitivity.

Camera

The phone has an 8 megapixel main camera and a 5 megapixel front camera. The front camera has been improved because of the selfie revolution forcing the phone manufacturers to improve their front camera’s quality. The camera is pretty decent is not good and does a good job provided there is good light. Under low light conditions, the camera is pretty much useless. The color reproduction is good and the camera seems to give vivid colors. The camera application has many features which can be used to improve your photo experience.

Performance

To reduce the cost of the phone, Infinix has dumped Snapdragon for a 1.3 GHz MediaTek MT6582 processor and a Mali 400MP2 GPU. These aren’t the best available in the market so there is no comparison to the flagships of other manufacturers. The processor is paired with a 1GB of RAM which is pretty disappointing because it really bring down the performance of the phone. The phone is pretty laggy at times. For a mid-range phone you can call this phone pretty decent though.

Features

The phone is Androis 4.4.2 KitKat out the box. Other features include an 8 GB internal memory which can be expanded upto 32 GB with the help of a micro SD card. One of the best features is the phone has a dual SIM dual standby so you will be able to use 2 numbers with this device. The speakers are pretty loud and decent all thanks to the Dolby integration