Die 150 Jahre alte Automobilindustrie befindet sich in einer Phase des Wandels und muss innovativ sein: strenge Klimaregulierungen, Start-ups von Elektrofahrzeugen, die etablierte Märkte stören, persönliche Reisegewohnheiten, Versandmuster und globale Lieferketten sind gerecht Einige der Kräfte, die diktieren, dass etablierte Autohersteller jetzt unbedingt innovativ sein müssen. 

Eine einzigartige Mobilitätslösung - etwas, das antreibt und Spaziergänge - präsentiert die immens schwierigen Design- und Engineering-Herausforderungen. Eine der häufigsten unter diesen ist eine unendliche Suche in der Transportbranche: Erstellen Sie Komponenten, die leichter, aber stärker sind als frühere Generationen ähnlicher Komponenten.

 

Hyundai und Autodesk arbeiten zusammen, um ein futuristisches Wanderauto zu entwerfen

 

Designer und Ingenieure, die mit diesen „leichten“ Herausforderungen beauftragt sind, setzen häufig auf futuristische Materialien wie Metallschäume, Kohlefasern und neue Metalllegierungen, zusammen mit modernen Designtechniken wie generativem Design für Lösungen. 

Suh ist in einem der Epizentren globaler Innovation tätig - der Region, in der Apple, Google, Tesla, Twitter und Stanford zu Hause sind - und ist gut positioniert, um einen der futuristischeren Ansätze der Hyundai Motor Group zur Bewältigung dieser Herausforderungen voranzutreiben. Das New Horizons Studio von Hyundai geht davon aus, dass die Kombination aus angetriebenen Rädern und angetriebenen Beinen zu Bodenfahrzeugen mit beispiellosen Fortbewegungsfähigkeiten führen wird.

Das Studio möchte einen Beitrag zum Kerngeschäft der Hyundai Motor Group im Automobilbereich leisten, um in neue Märkte zu expandieren, die den Transport auf und abseits der Straße verbessern. 

 

Hyundai und Autodesk arbeiten zusammen, um ein futuristisches Wanderauto zu entwerfen

 

Generatives Design zur Rationalisierung und Beschleunigung des Prozesses der Entwicklung von Designideen und des Produktionsstarts. In der Zeit, in der ein Designer eine Idee erstellen kann, kann ein Computer innerhalb der vom Designer vorgegebenen Einschränkungen Tausende generieren und diese zahlreichen Designoptionen mit den Kompromissen zwischen Stärke, Gewicht, Kosten, Komplexität der Herstellung und Nachhaltigkeit präsentieren, die frühzeitig klar dargestellt werden dabei.

Generatives Design rationalisiert und beschleunigt den Prozess der Entwicklung von Designideen und des Einstiegs in die Produktion. In der Zeit, in der ein Konstrukteur eine Idee erstellen kann, kann ein Computer innerhalb der vom Konstrukteur vorgegebenen Einschränkungen Tausende generieren und diese zahlreichen Optionen für das Komponentendesign mit den Kompromissen zwischen Stärke, Gewicht, Kosten, Komplexität der Herstellung und Nachhaltigkeit klar darstellen früh im Prozess.

Beim Elevate-Konzeptfahrzeug befinden sich an jedem Gelenk der „Beine“ Elektromotoren mit hohem Drehmoment. Dies erfordert, dass strukturelle Komponenten stark und starr sind. Die Anforderungen an das Fahrzeughandling und die Nutzlast erfordern jedoch, und die motorgetriebenen Räder, die die „Füße“ des Fahrzeugs sind, sind leicht.

Erstellen von Tools für moderne Teams dieser Art, Nutzung der Cloud und einer gemeinsamen Datenplattform, um sicherzustellen, dass sich alle auf derselben virtuellen Seite befinden: Dies ist seit ihrer Gründung vor mehr als sieben Jahren der Schwerpunkt der Fusion 360-Plattform von Autodesk.

Elevate existiert derzeit nur als Prototyp im 5: 1-Maßstab. Es bleibt abzuwarten, was aus diesem faszinierenden und futuristischen Hyundai-Projekt wird. In den von Transformer inspirierten Fallen sind jedoch Beispiele für die potenziellen Vorteile aufgeführt, die eine Plattform heute bietet, die Barrieren zwischen Design, Engineering und Fertigung abbaut. macht eine breite Zusammenarbeit nahtlos, indem Daten standardisiert werden; Außerdem erhalten Teams Zugriff auf einen hochmodernen, Cloud-basierten neuen Prozess wie das generative Design.

The 150-year-old automotive industry is navigating a period of transformational change and needs to innovate: strict climate regulations, electric vehicle (EV) start-ups disrupting established markets, changing personal travel habits, shipping patterns, and global supply chains are just a few of the forces dictating that established auto manufacturers absolutely must innovate now. 

A unique mobility solution–something that drives and walks–presents the immensely difficult design and engineering challenges. One of the most common amongst these is a never-ending quest in the transportation industry: create components that are lighter, but stronger, than past generations of similar components.

 

Hyundai And Autodesk Join Forces To Design Futuristic Walking Car

 

Designers and engineers tasked with these “lightweight” challenges frequently look to futuristic materials such as metallic foams, carbon fiber, and new metal alloys, along with modern design techniques such as generative design, for solutions. 

Operating at one of the epicenters of global innovation–the region that Apple, Google, Tesla, Twitter, and Stanford call home–Suh is well-positioned to spearhead one of Hyundai Motor Group’s more futuristic approaches to addressing these challenges. Hyundai’s New Horizons Studio believes that the combination of driven wheels and powered legs will result in ground vehicles with unprecedented locomotion capabilities.

The studio aims to contribute to Hyundai Motor Group’s core automotive business as it seeks to expand into new markets that enhance transportation on and off the road. 

 

Hyundai And Autodesk Join Forces To Design Futuristic Walking Car

 

Generative design to streamline and accelerate the process of developing design ideas and getting to production. In the time a designer can create one idea, a computer can generate thousands, within the constraints provided by the designer, and present those numerous design options with the trade-offs of strength, weight, cost, manufacturing complexity, and sustainability clearly illustrated early in the process.

Generative design streamlines and accelerates the process of developing design ideas and getting to production. In the time a designer can create one idea, a computer can generate thousands, within the constraints provided by the designer, and present those numerous component design options with the trade-offs of strength, weight, cost, manufacturing complexity, and sustainability clearly illustrated early in the process.

In the case of the Elevate concept vehicle, high-torque electric motors are at each joint of the “legs.” This requires structural components to be strong and rigid. But vehicle handling and payload requirements demand they, and the in-motor driven wheels, which are the “feet” of the vehicle, be lightweight.

Creating tools for modern teams of this nature, leveraging the cloud, and a common data platform to ensure everyone’s on the same virtual page: this has been the focus of Autodesk’s Fusion 360 platform since its inception more than seven years ago.

Elevate exists only as a 5:1 scale prototype at this point, so it remains to be seen what’ll come of this fascinating and futuristic Hyundai project. Nevertheless, wrapped in its Transformer-inspired trappings are examples of the potential benefits offered today by a platform that breaks down barriers between design, engineering, and manufacturing; makes broad collaboration seamless by standardizing data; and gives teams access to a state-of-the-art, cloud-powered new process like the generative design.