In Anwesenheit von rund 500 Medien, VIP-Gästen und Partnern aus der Region im Madinat Jumeirah Dubai hat Huawei gestern Abend seine neuesten Flaggschiff-Geräte vorgestellt - die Mate S und die W1 Huawei Watch. Die abendliche Soiree beinhaltete ein unterhaltsames Programm mit besonderen Darbietungen mit dramatischen High-Tech-Shows und Präsentationen für die Nacht, die die Produkte widerspiegelten, die Innovation, Kunst und Stil miteinander verbanden.

Sandeep Saihgal, Vizepräsident der Huawei Consumer Business Group für den Nahen Osten, kommentierte die Huawei Mate S und W1 Watch wie folgt: „Der Nahe Osten ist ein sehr strategischer Markt für unser Geschäft. Wir sind bestrebt, zu wachsen und unseren Kunden Produkte anzubieten, die ihr Leben beeinflussen und bereichern. Bei der Entwicklung des Huawei Mate S wollten wir ein Smartphone entwickeln, das ein personalisiertes Erlebnis mit der Kraft der Berührung bietet. Wir haben erneut einen revolutionären Ansatz gewählt und die Interaktion der Menschen mit ihren Geräten neu definiert und innovative Funktionen hinzugefügt, die die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Kreativität verbessern. Zusätzlich zur derzeit eingeführten Standardversion von Mate S werden wir in Kürze die Force-Touch-Version dieses Geräts auf den Markt bringen, die der Interaktion des Benutzers mit dem Gerät innovativere Dimensionen verleiht und gleichzeitig dessen Benutzererfahrung verbessert. Mit der Einführung der Huawei Watch haben wir eine maßgeschneiderte Uhr geschaffen, die den Verbrauchern unterschiedliche Vorlieben in Bezug auf Technologie, Mode und Lebensstil zum Ausdruck bringt und gleichzeitig die technologische Innovation beibehält. “

Diese neuesten Ergänzungen auf dem Markt zeichnen sich durch eine Kombination aus brillanten Funktionen und einem atemberaubenden visuellen Erscheinungsbild aus.

SONY DSC

Revolutionäre Druckregelung, die das Benutzererlebnis neu definiert

Touch ist ein Kern des Huawei Mate S und bietet Benutzern eine neue Erfahrung, die ihre Interaktion mit dem Gerät verbessert. Beim Anzeigen von Fotos können sie schnell in der Vorschau angezeigt und vergrößert werden, indem Sie mit einem Finger auf den Bildschirm drücken, um die Funktionen eines herkömmlichen Telefons zu optimieren. Anfang dieses Monats stellte Huawei auf der IFA-Technologiemesse in Berlin die neue druckempfindliche Technologie vor, mit der kleine Objekte gewogen werden können. Huawei tat dies geschickt, indem es eine Orange auf den Bildschirm legte, wobei das Mate S sein Gewicht von 280 g enthüllte.

Das Telefon ist mit Fingerprint 2.0 ausgestattet, einer aktualisierten Version der fortschrittlichen Sicherheit auf Chipebene und der Ein-Schlüssel-Entsperrtechnologie des Huawei Mate 7. Fingerprint 2.0 verbessert die Erkennungsgeschwindigkeit um 100 Prozent und bietet genauere Selbstlernfunktionen. Sie können damit auch die Benachrichtigungsleiste steuern, ungelesene Benachrichtigungen doppelklicken, eine Vorschau der Bilder anzeigen und Anrufe halten und entgegennehmen. Alle diese Optionen verbessern die Einhandbedienung des Telefons. Fingerprint 2.0 und Knuckle Control 2.0 - erstmals im Huawei P8 eingeführt - vereinfachen das Wechseln zwischen App-Vorgängen und Screenshots. Die Funktion bietet Benutzern eine neue Möglichkeit, mit ihrem Telefon zu interagieren: Durch Zeichnen eines „C“ mit dem Knöchel wird eine Kamera aktiviert, während durch Doppelklicken auf den Bildschirm mit dem Knöchel der Bildschirm in Form eines Videos aufgezeichnet wird. Mit diesen Optionen bietet jede Art von Berührung die Möglichkeit, innovativ zu sein.

Aufbauend auf dem revolutionären Huawei Mate 7-Smartphone verfügt das Huawei Mate S über einen schwebenden 2.5-D-Bildschirm mit einer Länge von 5.5 Zoll und einer Dicke von 7.2 Millimetern sowie Seitenkanten von nur 2.65 Millimetern. Die gewölbte hintere Abdeckung passt perfekt in die Handfläche, während die gekrümmte Oberfläche einen soliden Druck und ein solides Gewicht aufweist, sodass das Telefon weniger leicht herunterfallen kann. Mit der Textur des AMOLED-Bildschirms präsentiert das Huawei Mate S eine perfekte Kurve. Die gebogene hintere Abdeckung des Huawei Mate S verfügt über einen laminierten Leiterakku und ein gestaffeltes Layout der Druckerplatine. Es verwendet auch eine Nanometer-Aufnahmetechnik, um die Antenne und das Metall des Telefons nahtlos miteinander zu verbinden, was zu einem weichen Gefühl führt. Zusätzliche Spitzentechnologie wie Diamantschneiden, CNC-Schnitzen, Nanotechnologie und eine Saphir-Kamera sind Teil des nahtlosen Metallgehäuses des Telefons.

Eine Kamera für Anfänger und Profis

Das Huawei Mate S ist mit einer Kamera ausgestattet, die die Bedürfnisse der Benutzer im Alltag berücksichtigt: eine professionelle Kamera und Einstellungen, die Kontrast, Textur und unverwechselbare Tonalität berücksichtigen. Die 13-Megapixel-Rückfahrkamera verfügt über einen RGBW-Sensor, einen optischen Bildstabilisator, Dual-Farbtemperatur-LED-Blitzlichter und unabhängige Bildsignalprozessor-Kameraeinheiten, die zusammen Bilder mit höherer Qualität schneller aufnehmen. Das Huawei Mate S geht noch einen Schritt weiter und bietet eine 800-Megapixel-Frontkamera mit weichen Frontscheinwerfern zur Verbesserung von Selfies. Dieser Algorithmus stellt sicher, dass Benutzer die klarsten und schönsten Bilder aufnehmen.

Der professionelle Kameramodus ermöglicht die manuelle Einstellung von ISO, Belichtungskorrektur, Belichtungszeit, Weißabgleich und Fokussierung sowie Funktionen wie das Raster und die blitzunterstützte Fokussierung. Der Echtzeit-Schwarzweißfiltermodus bietet mehrere Stufen der Dichte- und Echtzeitintensitätsanpassung.

Technologie, die sich jeder Umgebung anpasst

Das Huawei Mate S bringt reguläre Aufnahmefunktionen auf die nächste Stufe, indem es kreativ drei Mikrofone implantiert, die den Smart-Direction-Algorithmus von Huawei unterstützen. Mit dem Beamforming-Algorithmus des Huawei Mate S können sich alle drei Mikrofone auf die Geräusche konzentrieren, die von der Stelle kommen, an der das Telefon zu sehen ist, und so eine klare Aufnahme mit minimalen Hintergrundgeräuschen ermöglichen.

Für Verbraucher, die viel unterwegs sind, unterstützt das Huawei Mate S auch das allgemeine Mopria-Druckprotokoll, das 700 Druckertypen von 29 führenden Marken umfasst. Heute hat Huawei auch sein neues Huawei G8 vorgestellt, das mit einem 5.5-Zoll-FHD-Bildschirm und einem 3000-mAh-Akku ausgestattet ist, der für das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet ist.

SONY DSC

SONY DSC

Die Huawei Uhr

Huawei geht weiterhin neue Wege im Bereich Wearables und stellt heute die Huawei Watch vor, die auf Android Wear ™ und IOS basiert. Die vollständig kreisförmige Uhr verfügt über ein berührungsempfindliches 1.4-Zoll-AMOLED-Display, eine kratzfeste Saphirglaslinse, einen kaltgeschmiedeten Edelstahlrahmen sowie einen eingebauten Herzfrequenzmesser und 6-Achsen-Bewegungssensoren. Die Huawei Watch ist die erste Smartwatch in der tragbaren Huawei-Familie.

Zeitloses Design

Entworfen von einem Team erfahrener Uhrendesigner, die eine lange Geschichte in der Herstellung modischer und zeitloser Uhren haben, wird die Liebe zum Detail auf den ersten Blick deutlich, da das Gerät über ein funkelndes AMOLED 1.4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixel in 286 verfügt ppi mit einem hohen Kontrastverhältnis von 10,000: 1, was es zur lebendigsten Android Wear-Smartwatch der Welt macht. Die Huawei Watch besteht aus mehr als 130 Komponenten und verfügt über eine Krone, einen Rahmen und ein Scharnier aus hochwertigem und kratzfestem kaltgeschmiedetem Edelstahl, wodurch sie 40 Prozent härter ist. Mit einem intuitiven 2-Uhr-Druckknopf bietet die Uhr dem Benutzer ein Höchstmaß an Kontrolle und Komfort. Die Huawei Watch ist in drei eleganten Farben erhältlich: Gold, Silber und Schwarz. Mit Blick auf die Personalisierung stehen mehr als 40 einzigartige Zifferblätter zur Auswahl, darunter eine vollständige Auswahl an Uhrenarmbändern aus verschiedenen Materialien und Stilen. Die Huawei Watch wird mit einer magnetischen Ladestation für die Benutzer geliefert.

SONY DSC

Smart Within

Mit Android Wear war das Empfangen von SMS-, E-Mail-, Kalender-, App- und Telefonanrufbenachrichtigungen noch nie einfacher und bequemer. Huawei Watch ist mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher kompatibel und verfügt über einen leistungsstarken Qualcomm 1.2-GHz-Prozessor für optimale Leistung, 4 GB Speicher, 512 MB RAM und Bluetooth 4.1. Für Sportbegeisterte oder einfach nur für diejenigen, die sich für die Verfolgung des Fitnessniveaus interessieren, bietet Huawei Watch einen Herzfrequenzmesser, einen 6-Achsen-Bewegungssensor und einen Barometersensor, der automatisch erkennt und in Echtzeit verfolgt, ob ein Benutzer läuft, läuft oder Fahrrad fährt Wandern oder Schlafen. Insbesondere können Benutzer alles überwachen, von der Anzahl der verbrannten Kalorien über die Herzfrequenz, die Steighöhe, die unternommenen Schritte und die zurückgelegte Strecke.

Huawei Gesundheitsökosystem

Um die Verbraucher zu einem glücklicheren und gesünderen Leben zu ermutigen, hat sich Huawei zum Ziel gesetzt, ein Gesundheits- und Lifestyle-Ökosystem für Wearables aufzubauen, mit dem Benutzer Ziele festlegen und ihre Fortschritte verfolgen können. Mit aufregenden Partnern wie Jawbone sucht das Huawei Health Ecosystem nach anderen innovativen Gesundheits- und Fitness-Apps von Drittanbietern, die Benutzer dazu ermutigen, sich selbst zu befreien.

Das Huawei Mate S und die Huawei Watch sind jetzt in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in der Region erhältlich.

Last night, in the presence of around 500 media, VIP guests and partners from around the region at the Madinat Jumeirah Dubai, Huawei unveiled their latest Flagship devices – the Mate S and W1 Huawei Watch. The evening soiree included an entertaining program of special performances with the dramatic, high-tech shows and presentations for the night reflected the products launched as they combined innovation, art and style.

Commenting on the Huawei Mate S and W1 Watch, Sandeep Saihgal, Middle East Vice president of Huawei Consumer Business Group said, “The Middle East is a very strategic market for our business. We strive to grow and offer our customers products that impact and enrich their lives. In designing the Huawei Mate S, we wanted to develop a smartphone that offers a personalized experience with the power of touch; we once again took a revolutionary approach and reimagined how people interact with their devices, adding innovative features that enhance ease of use, functionality and creativity. Adding to the currently launched standard Mate S version, we will be launching soon the force touch version of this device, which will add more innovative dimensions to the user’s interaction with the device whilst enhancing their experience. With the launch of the Huawei Watch, we have created a bespoke timepiece that expresses consumers varied preferences in technology, fashion and lifestyles, whilst maintaining technological innovation.”

These latest additions to the market feature a combination of brilliant capabilities and stunning visual appearance.

SONY DSC

Revolutionary pressure control that redefines the user experience

Touch is a core of the Huawei Mate S, creating a new experience for users that enhances their interaction with the device. When viewing photos, they can be quickly previewed and enlarged by pressing the screen with one finger, streamlining the operations of a traditional phone. Earlier this month at IFA technology show in Berlin, Huawei revealed the new pressure-sensitive technology which can be used to weigh small objects. Huawei cleverly did this by placing an orange on the screen, with the Mate S revealing its weight of 280g.

The phone is equipped with Fingerprint 2.0, an upgraded version of the advanced chip level security and one-key unlock technology in the Huawei Mate 7. Fingerprint 2.0 improves recognition speeds by 100 percent, with more accurate self-learning functions. It can also be used to control the notification bar, double-click to erase unread notifications, slide to preview pictures, and hold and take phone calls. All of these options improve the one hand operation of the phone. Fingerprint 2.0 and Knuckle Control 2.0 – first introduced in the Huawei P8 – simplifies how users switch between app operations and take screenshots. The feature offers users a new way to interact with their phone: drawing a “C” with their knuckle activates a camera, while double-clicking the screen with a knuckle records the screen in the form of a video.  With these options, every type of touch provides an opportunity to be innovative.

Building on the revolutionary Huawei Mate 7 smartphone, the Huawei Mate S features a 2.5D floating screen that is 5.5 inches long and 7.2 millimeters thick, with side edges that are just 2.65 millimeters. The arched back cover fits perfectly into the palm of a hand, while its curved surface features solid pressure and weight, making the phone less likely to be dropped. With the texture of the AMOLED screen, Huawei Mate S presents a perfect curve. The curved back cover of the Huawei Mate S features a laminated ladder battery and a staggered height printer circuit board layout design. It also uses a nanometer shooting technique to seamlessly connect the phone’s antenna and metal, resulting in a smooth feel. Additional cutting-edge technology, including diamond cutting, CNC carving, nanotechnology and a sapphire camera are part of the phone’s seamless metal body.

A camera designed for beginners and professionals

The Huawei Mate S is equipped with a camera that considers users’ needs in everyday life: a professional camera and settings that incorporate contrast, texture, and distinctive tonality. The 13 mega pixel rear camera features a RGBW sensor, optical image stabilizer, Dual color-temp LED flash lights, and independent image signal processor camera units, which combine to capture higher quality pictures faster. The Huawei Mate S takes camera capabilities one step further by offering an 800 mega pixel front camera with soft, front lights to improve selfies. This algorithm ensures users capture the clearest, most beautifying images possible.

The professional camera mode allows manual adjustment for ISO, exposure compensation, exposure time, white balance and focusing, and functions such as the grid, and flash-assisted focusing. The real time black and white filter mode provides multiple levels of density and real-time intensity adjustment.

Technology that adapts to every environment

The Huawei Mate S takes regular recording functions to the next level by creatively implanting three microphones that support Huawei’s smart direction algorithm. The Huawei Mate S’ beam-forming algorithm allows all three mics to focus on the sounds coming from where the phone is facing, enabling a clear recording with minimal background noises.

For consumers on the go, the Huawei Mate S also supports Mopria printing general protocol, which includes 700 printer types across 29 leading brands. Today Huawei also introduced its new Huawei G8, which is equipped with a 5.5 inch FHD screen and 3000mAh battery compatible for super low-light photo taking.

SONY DSC

SONY DSC

The Huawei Watch

Huawei continues to break new ground in the wearables space by unveiling today the Huawei Watch, powered by Android Wear™ and IOS. The fully circular watch features a 1.4-inch touch-sensitive AMOLED display, scratch-proof sapphire crystal lens, cold-forged stainless steel frame, and comes with a built-in heart rate monitor and 6-Axis motion sensors. The Huawei Watch is the first smartwatch in the Huawei wearable family.

Timeless Design

Designed by a team of experienced watch designers that have a rich history in creating fashionable and timeless watches, the attention-to-detail becomes apparent upon first glance as the device boasts a sparkling AMOLED 1.4-inch display at 400 x 400 pixels resolution in 286 ppi at a 10,000:1 high contrast ratio, making it the most vibrant Android Wear smartwatch in the world.  Made of more than 130 components, Huawei Watch has a crown, frame and hinge built from high-quality and scratch resistant cold-forged stainless steel making it 40 percent harder. With an intuitive 2 o’clock press button, the watch offers the highest levels of control and comfort to the user. The Huawei Watch comes in three stylish colors: gold, silver and black. Designed with personalization in mind, more than 40 unique watch faces will be available to choose from, including a full range of watch straps made from different materials, and styles. The Huawei Watch will come with a magnetic charging station for the users benefit.

SONY DSC

Smart Within

Powered by Android Wear, receiving SMS, email, calendar, app, and phone call notifications has never been easier or more convenient. Compatible with smartphones running Android 4.3 or higher, Huawei Watch boasts a powerful Qualcomm 1.2GHz processor for optimal performance, includes 4GB of storage, 512MB of RAM and Bluetooth 4.1. For the sports enthusiast, or just those interested in tracking fitness levels, Huawei Watch features a heart rate monitor sensor, 6-Axis motion sensor, and barometer sensor that automatically detects and tracks in real-time if a user is walking, running, biking, hiking or sleeping. Specifically, users can monitor everything from the number of calories burned, to heart rate, climbing height, steps taken, and distance travelled.

Huawei Health Ecosystem

To encourage consumers to live happier and healthier lives, Huawei is dedicated to building a wearable’s health and lifestyle ecosystem that will help users set goals and track their progress. With exciting partners including Jawbone, the Huawei Health Ecosystem seeks other innovative third-party health and fitness apps that will encourage users to set themselves free.

The Huawei Mate S and the Huawei Watch are now available across select retail outlets across the region.