Eine der interessantesten Geschichten von Microsoft ist die von Microsoft Edge. Ursprünglich als Nachfolger von Internet Explorer eingeführt, stieß der Edge-Browser auf großen Hype der Muttergesellschaft, aber obwohl er auf dem Papier viel versprach, konnte der Browser der Macht von Chrome und Safari einfach nicht standhalten.

Alles änderte sich jedoch, als Nachrichten über die Arbeit von Microsoft an einem neuen 'Edge'-Browser in Umlauf kamen. Ja, wir haben eine Menge Witze und Halse erhalten, aber etwas am Ton der Ankündigung fühlte sich anders an.

Vor kurzem hat Microsoft die Spannung beendet und den neuen Microsft Edge-Browser angekündigt. Der neue Browser mit dem Spitznamen "Edge Chromium" ersetzt den vorhandenen Edge-Browser. Ja, das ist richtig, es ist ein "Ersatz" und nicht nur ein reguläres Update. Der Grund dafür ist, dass Microsoft den Kern des Browsers geändert hat und nicht an der vorhandenen Plattform arbeitet, sondern den neuen Edge-Browser auf der Chromium-Basis erstellt hat. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist dies dieselbe Basis, auf der der Google Chrome-Browser basiert.

Sobald wir den Edge-Browser verwenden, nehmen wir in der Regel bestimmte Änderungen am Browser vor, um das Erlebnis nach unserem Geschmack anzupassen. Es gibt jedoch Fälle, in denen sich der Browser aufgrund dieser Änderungen schlecht verhält oder nicht mehr reagiert. Dies kann sehr schmerzhaft sein, wenn wir etwas Dringendes im Browser tun möchten und einfach keine Antwort erhalten.

In solchen Fällen besteht die beste Lösung darin, die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurückzusetzen und sofort wieder von vorne zu beginnen. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Öffnen Sie den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem PC.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Schritt 2. Klicken Sie auf 'drei Punkte'Symbol oben rechts im Browser.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Schritt 3. Klicken Sie auf 'Einstellungen'Option aus dem Dropdown-Menü.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Schritt 4. Klicken Sie auf 'Einstellungen zurücksetzenRegisterkarte auf der linken Seite.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Schritt 5. Klicken Sie auf 'Einstellungen auf ihren Standardwert zurücksetzen' auf der rechten Seite Fenster.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Schritt 6. Klicken Sie auf 'Zurücksetzen;; Schaltfläche im Bestätigungsfenster.

So setzen Sie die Microsoft Edge-Browsereinstellungen zurück

Der Microsoft Edge-Browser wird nun auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt und zeigt an, dass er wie gewohnt funktioniert.

Wenn Sie den neuen Microsoft Edge-Browser auf Ihrem PC ausprobieren möchten, können Sie ihn kostenlos von herunterladen indem Sie hier klicken.

One of the most interesting stories to come out of Microsoft is that of Microsoft Edge. Initially introduced as a successor to Internet Explorer, the Edge browser come with a lot of hype from the parent company, but despite promising a lot on paper, the browser was just not able to stand up to the might of Chrome and Safari.

However, everything changed when news started circulating about Microsoft working on a new ‘Edge’ browser. yes, we did receive a fair share of jokes and jibes, but something about the tone of the announcement felt different.

Recently, Microsoft ended the suspense and announced the new Microsft Edge browser. Nicknamed, the ‘Edge Chromium’, the new browser is a replacement to the existing Edge browser. yes, that’s correct, its a ‘Replacement’ and not just a regular update. The reason for this is that Microsoft has changed the core of the browser and rather than working on the existing platform, they have built the new Edge browser on the Chromium base. For those of you who don’t know, this is the same base that the Google Chrome browser is built on.

Once we start using the Edge browser, we tend to start making certain changes to the browser to customize the experience as per our tastes. However, there are cases where the browser starts to misbehave or gets unresponsive due to these changes, and this can be a real pain when we want to do something urgent on the browser and we just don’t get a response.

In such cases, the best solution is to reset the Microsoft Edge browser settings and getting started right back from scratch. Let’s take a look at how you can do this.

Step 1. Open the Microsoft Edge browser on your PC.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

Step 2. Click on the ‘three-dot‘ icon on the top right-hand side of the browser.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

Step 3. Click on the ‘Settings‘ option from the drop-down menu.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

Step 4. Click on the ‘Reset Settings‘ tab on the left-hand side pane.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

Step 5. Click on the ‘Reset Settings to their default value’ on the right-hand side window.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

Step 6. Click on the ‘Reset; button on the confirmation window.

 

How to reset the Microsoft Edge browser settings

 

The Microsoft Edge browser will now be reset to its default settings and show start working as usual.

If you want to try out the new Microsoft Edge browser on your PC, you can download it for free by clicking here.