Das Beste an Smartphones ist heute, dass Sie Stunden damit verbringen können, einige hochwertige Spiele direkt in Ihren Handflächen zu genießen. Während kurzfristiges Spielen gesund ist, können langfristige Spielesitzungen lästig sein, insbesondere wenn Sie direkt mit dem Smartphone interagieren. Bei Spielen, die unter die Genres Rennsport, Sport oder Shooter fallen, müssen wir mit mehreren Zonen auf dem Smartphone-Display interagieren. Dies kann sehr schwierig sein, insbesondere wenn Sie in Echtzeit handeln müssen.

In solchen Fällen ist die beste Lösung, Spiele mit einem Gamecontroller auf Ihrem Smartphone zu spielen. Es gibt viele Controller auf dem Markt, die sich problemlos mit Ihren kombinieren lassen androide Smartphone und erhalten Sie ein ansprechenderes Spielerlebnis. Sie müssen jedoch keinen einzigen Cent ausgeben, wenn Sie eine Xbox One-Konsole besitzen. Der Controller auf der Xbox One-Konsole ist einer der besten drahtlosen Controller auf dem Markt. Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, können Sie den Xbox One-Controller mit Ihrem Smartphone verbinden und mit dem Spielen beginnen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Xbox One-Controller an ein Android-Smartphone anschließen.

Lassen Sie uns zuerst die Dinge auf Ihrem Controller einrichten.

Schritt 1. Drücken Sie die Taste 'Xbox'Taste auf dem Controller, um ihn einzuschalten.

Schritt 2. Halten Sie die Taste 'SynchronisierenDie Schaltfläche oben links auf dem Controller befindet sich, bis das Xbox-Logo zu blinken beginnt.

Gehen wir jetzt zum Android-Smartphone.

Schritt 1. Wischen Sie von der oberen rechten Seite Ihres Android-Smartphones nach unten, um den Benachrichtigungsschatten zu öffnen.

Schritt 2. Drücken Sie lange die 'Bluetooth', um die Bluetooth-Einstellungen einzugeben.

So koppeln Sie einen Xbox One-Controller mit Ihrem Android-Telefon

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Pair Neues Gerät' Möglichkeit.

So koppeln Sie einen Xbox One-Controller mit Ihrem Android-Telefon

Schritt 4. Suchen Sie den Xbox Controller und tippen Sie auf den Namen, um ihn zu koppeln.

So koppeln Sie einen Xbox One-Controller mit Ihrem Android-Telefon

Sie werden wissen, dass das Pairing erfolgreich war, wenn das Xbox-Logo auf dem Controller nicht mehr blinkt. Sobald Sie den Xbox One-Controller auf Ihr Android-Smartphone übertragen haben, können Sie jetzt Ihre Lieblingsspiele mit dem Controller spielen.

The best part about smartphones today is that you can spend hours enjoying some high-quality games right within the palms of your hands. While short term gaming is healthy, long term gaming sessions can be tiresome, especially if you are interacting with the smartphone directly. Games that come under the racing, sports, or shooter genres require us to interact with multiple zones on the smartphone display. This can be very difficult especially if you have to act in realtime.

In such cases, the best solution is to play games on your smartphone using a game controller. There are many controllers available in the market that can easily pair with your Android smartphone and get a more engaging gameplay experience. However, you don’t need to spend a single penny if you own n Xbox One console. The controller on the Xbox One console is one of the best wireless controllers in the market, and if you are an Android smartphone user, you can connect the Xbox One controller to your smartphone and start playing your games.

In this tutorial, we will show you how to connect an Xbox One controller to an Android smartphone.

Let’s set things up on your controller first.

Step 1. Press the ‘Xbox‘ button on the controller to turn it on.

Step 2. Press and hold the ‘Sync‘ button found on the top left side f the controller till the Xbox logo starts blinking.

Now, lets head to the Android smartphone.

Step 1. Swipe down from the top right-hand side of your Android smartphone to open the notification shade.

Step 2. Long press the ‘Bluetooth‘ button to enter the Bluetooth settings.

 

How to pair an Xbox One controller to your Android phone

 

Step 3. Tap on the ‘Pair New device‘ option.

 

How to pair an Xbox One controller to your Android phone

 

Step 4. Locate the Xbox Controller and tap on the name to pair with it.

 

How to pair an Xbox One controller to your Android phone

 

You will know that the pairing has been successful if the Xbox logo on the controller stops blinking. Once you have aired the Xbox One controller to your Android smartphone, you can now start playing your favorite games using the controller.