Webbrowser sind heutzutage zu sehr leistungsfähigen Werkzeugen geworden, und das Surfen im Internet ist nur eine der Aufgaben, die sie ausführen können. Die Vorschau von Dokumenten, das Konsumieren von Medien, das Bearbeiten von Dateien und der Zugriff auf den Cloud-Speicher sind einige der anderen Anwendungen von Browsern.

Der Microsoft Edge-Browser bietet viele neue Features und Funktionen, die ihn direkt in die Konkurrenz mit Mainstream-Browsern wie zurückbringen Chrom, Safari und Opera, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie minderwertig das Internet Explore vor ein paar Jahren war.

Der Microsoft Edge-Browser ist ein grundlegender Build und als solcher noch in Arbeit. Regelmäßig werden Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlicht.

Der Edge-Browser unterstützt auch die Medienwiedergabe. Dies ist ein Segen und ein Fluch. Es gibt Webseiten online, die eingebettete Videos enthalten, die möglicherweise den richtigen Inhalt haben oder nicht. Manchmal werden diese Videos ohne unser Wissen im Hintergrund abgespielt. Wenn mehrere Registerkarten geöffnet sind, ist es sehr schwierig, die Registerkarte zu erkennen und zu schließen.

Eine andere Lösung, die Sie versuchen können, besteht darin, die Registerkarte vollständig stummzuschalten. In diesem Fall wird das Video oder Audio stummgeschaltet, auch wenn es gerade abgespielt wird.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie den Microsoft Edge-Browser stummschalten.

Schritt 1. Öffnen Sie den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop.

Microsoft Rand

Schritt 2. Öffnen Sie einige Registerkarten und beginnen Sie mit der Wiedergabe von Medien in einer davon.

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, um ein Dropdown-Menü anzuzeigen.

Schritt 4. Klicken Sie auf 'Tab stumm schalten'Option zum Stummschalten der gesamten Medienwiedergabe auf dieser bestimmten Registerkarte.

So schalten Sie den Microsoft Edge-Browser stumm

Die Medienwiedergabe auf der Registerkarte wird stummgeschaltet, bis Sie die Stummschaltung der Registerkarte aufheben.

So können Sie den Microsoft Edge-Browser stummschalten.

Web browsers today have become very powerful tools and browsing the internet is just one of the tasks they can accomplish. Previewing documents, consuming media, editing files, and also accessing cloud storage are some of the other applications of browsers today.

The Microsoft Edge browser brings a lot of new features and functionalities that push it right back into the competition with mainstream browsers like Chrome, Safari, and Opera, which is amazing considering how inferior the Internet Explore was just a few years back.

The Microsoft Edge browser is a ground-up build and as such, is still a work in progress, with bug fixes and improvements being released on a regular basis.

The Edge browser also supports media playback, and this is a boon and a bit of a bane. There are webpages online which feature embedded videos that may or may not have the right content. Sometimes, unbeknownst to us, these videos start playing in the background and if we have multiple tabs open, it becomes very difficult to spot the tab and close it.

So, another solution that you can try is to mute the tab altogether. In this case, even if the video or audio is playing, it will be muted.

In this tutorial, we will show you how to mute the Microsoft Edge browser.

Step 1. Open the Microsoft Edge browser on your Windows 10 PC/Laptop.

 

Microsoft Edge

 

Step 2. Open a few tabs and start playing media in one of them.

 

Step 3. Right-Click on the tab to reveal a drop-down menu.

 

Step 4. Click on the ‘Mute Tab‘ option to mute all the media playback on that particular tab.

 

How to mute the Microsoft Edge browser

 

Media playback on the tab will be muted until you decide to unmute the tab.

This is how you can mute the Microsoft Edge browser.