Der Nahe Osten soll ein globaler Treiber für Innovationen im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) werden, da der Cloud-Markt des GCC von 118.5 Mio. USD im Jahr 2014 auf 668.5 Mio. USD im Jahr 20201 wachsen soll, teilten Branchenexperten heute im Gebäude mit. bis zur GITEX Technology Week 2015.

Vernetzte Cloud-Technologien wie mobile Apps, E-Government, Drohnen, 3D-Druck und Robotik bilden die Grundlage für die schnell wachsenden Future Cities der Region - ein Schwerpunkt der 35. GITEX Technology Week vom 18. bis 22. Oktober. Bis 2025 wird der globale Smart Cities-Markt 3.3 Billionen USD erreichen, wobei fast die Hälfte der 26 Smart Cities der Welt in Schwellenländern wie dem Nahen Osten entstehen wird.

SONY DSC

„Der Nahe Osten, angeführt von regionalen Investitionen und Entwicklungen, ist nach wie vor ein wichtiger Schrittmacher, um innovative Diskussionen, Implementierungen und den Wissensaustausch rund um die IoT-Agenden voranzutreiben. Als Beweis dafür wird das 35-jährige Jubiläum der GITEX Technology Week unsere bislang umfangreichste und internationalste Ausgabe sein. Unsere Liste weltbekannter Vordenker und globaler Technologieunternehmen spiegelt die starke Nachfrage wider, wie sich Internet-of-Things-Technologien wie Drohnen, Robotik und 3D-Druck auf das tägliche Leben und jede Branche im Nahen Osten und darüber hinaus auswirken können “, sagte Trixie LohMirmand , Senior Vice President, Dubai World Trade Center, Organisatoren der GITEX Technology Week 2015.

Die GITEX Technology Week 2015 feiert die transformative Technologie im Vorfeld der Innovationswoche der VAE und steht im Einklang mit dem Innovationsjahr der VAE unter dem Motto „Die Internet-Zukunft von allem“, das sich um die Säulen der Innovation, Connected Cloud, dreht , Big Data, Mobilität und Sicherheit.

Parallel zum Jahr der Innovation zeigt die GTX Horizons Zone hochmoderne Demonstrationen disruptiver Technologien der nächsten Generation für 3D-Druck, autonome Fahrzeuge, Drohnen und Robotik. Innovation, Interoperation und Disruption werden als Themen auf der GTX Ignite-Konferenz, einem Kraftwerk globaler Vordenker, und den kostenlosen GTX Innovation Tech Talks fortgesetzt, an denen über 100 Sitzungen mit mehr als 150 globalen Futuristen, einschließlich des Premierministers, teilnehmen werden von Estland, IKT-Minister aus Ägypten, Kenia und Nigeria sowie leitende Angestellte von Accenture, BP, Boeing und Facebook.

In Zusammenarbeit mit dem UAE Drones for Good Award wird die Drones Zone von GTX Horizons eine Auswahl der diesjährigen Preisträger sowie Drohnen von Top-Herstellern wie DJI, dem weltweit größten Hersteller von Drohnen, beherbergen.

Der GTX Hub wird das Dach der vertikal ausgerichteten digitalen Transformation der Branche bilden und neue Forschungsergebnisse, Netzwerke und Lösungen für die Schlüsselbranchen Bankwesen, Bauwesen, Bildung, Gesundheitswesen, Einzelhandel sowie Öl und Gas bereitstellen. Dies ist auf Berichte zurückzuführen, wonach sich der vertikale spezifische Softwaremarkt des GCC von 756 Mio. USD im Jahr 2014 auf 1.45 Mrd. USD im Jahr 2020.3 nahezu verdoppeln wird.XNUMX

In der von DigiRobotics gesponserten Robotics Zone können die Teilnehmer lernen, wie sie Robotik für das IoT-Zeitalter aktivieren und die neuesten Robotiken in verschiedenen Branchen erleben können.

Der erste 3D-Druckbereich der Veranstaltung, der von Jacky's Business Solutions LLC gesponsert wird, zeigt den 3D-Druck in einer Vielzahl von Materialien und wie er sich auf Bereiche wie Gesundheitswesen, Bildung und Fertigung auswirken kann.

SONY DSC

Weitere neue und erweiterte Funktionen der GITEX Technology Week sind das weltweit größte Google CSI Lab, der All Night Hackathon, die Hot Stuff Awards, das Student Lab und die Netzwerkplattformen Connexions Majlis, Connexions Lounge und Connexions Online.

„Dubai hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Maßstab für Smart Cities der Zukunft zu werden. Wir arbeiten mit führenden öffentlichen und privaten Organisationen zusammen, um die Bedürfnisse aller Einwohner und Besucher, von der Regierung über Bildung bis hin zum Gesundheitswesen, über eine vernetzte und reaktionsschnelle stadtweite Infrastruktur zu erfüllen. Gemeinsam mit unseren Partnern ermöglichen wir intelligente wirtschaftliche Bedingungen für Unternehmertum und globale Wettbewerbsfähigkeit, die als Modell für Schwellenländer dienen. Wir überprüfen und verfeinern kontinuierlich die neuesten technologischen Innovationen, von mobilen Apps bis hin zu Drohnen, um zu verstehen, wie wir diese Tools einsetzen können, um Stadterlebnisse nahtloser, sicherer, effizienter und effektiver für alle zu gestalten “, sagte Dr. Aisha Butti Bin Bishr, Assistentin Generaldirektor des Executive Office und Leiter der SmartDubai Taskforce.

„Als offizieller Länderpartner der GITEX Technology Week 2015 wird das Königreich diese globale Plattform nutzen, um Best Practices für staatlich geführte Innovationen zu demonstrieren, um die wirtschaftliche Diversifizierung zu fördern und gleichzeitig ausländische Direktinvestitionen in den IKT-Sektor des Königreichs zu fördern und einheimische Technologieunternehmer zu unterstützen über unsere Grenzen hinaus zu expandieren, um transformative Dienstleistungen zu erbringen “, sagte Mohammed bin Abdullah Al Asiri, offizieller Sprecher des Nationalen Informationszentrums des Innenministeriums des Königreichs Saudi-Arabien.

SAP wird als strategischer Partner die digitale Transformation auf der GITEX Technology Week mit dem regionalen Debüt des Run Simple Truck und Demos von Big Data-Analyselösungen unterstützen. Zu den SAP-Referenten bei GTX Ignite gehören Jonathan Becher, Chief Digital Officer von SAP, und Oliver Bierhoff, General Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, darüber, wie SAP-Lösungen dem Team geholfen haben, die Weltmeisterschaft 2014 zu gewinnen.

„Damit Unternehmen im Nahen Osten im Zeitalter des Internet der Dinge erfolgreich sein und in der digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig bleiben können, müssen sie eine vollständige Neugestaltung ihres Geschäfts in drei Dimensionen vornehmen: Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse und Organisation der Arbeit innerhalb ihres Unternehmens . Das dringlichste Problem, mit dem Unternehmen im Nahen Osten heute konfrontiert sind, ist die Komplexität des Geschäfts, die dazu führt, dass Unternehmen 10 Prozent ihres Jahresgewinns verlieren. Die regionale digitale Wirtschaft soll sich bis 30 auf 2018 Mrd. USD verdoppeln. Mithilfe von Echtzeitanalysen von Daten können Unternehmen die Komplexität von Unternehmen reduzieren und einfach arbeiten. Auf der GITEX Technology Week werden wir Roadmaps zur Unterstützung der digitalen Transformation vorstellen und die Leistungsfähigkeit der Big Data-Analyse für Echtzeit-Einblicke als sofortigen Einstieg demonstrieren, der das digitale Wachstum vorantreiben und Geschäftsprozesse vereinfachen kann, von der Neuabbildung des Sitzungssaals bis hin zu Smart Cities und vernetzte Sportarten “, sagte Hannes Liebe, COO, SAP Middle East und Nordafrika.

„Die digitale Transformation kann die Wettbewerbsfähigkeit und das Wirtschaftswachstum steigern. Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Erschließung dieses Potenzials das BIP der weltweit führenden Volkswirtschaften um Billionen steigern kann. Der Appetit dieser Region auf Innovation macht sie einzigartig positioniert, um die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, und wir freuen uns, im Mittelpunkt dieses Gesprächs bei GITEX zu stehen “, sagte Omar Boulos, regionaler Geschäftsführer von Accenture im Nahen Osten und in Nordafrika.

IBM kehrt als Lead Smarter Cities Partner unter dem Motto „Willkommen in der kognitiven Ära“ zur GITEX Technology Week zurück. Auf der GITEX wird IBM seine Branchenführerschaft darüber teilen, wie Unternehmen, Führungskräfte und Städte diese Reise mit IBM unternehmen können, um kognitiv zu werden, indem sie die gesamte Arbeit nutzen, die sie für die Bereitstellung von Cloud, Mobile, Analytics, Social und Security geleistet haben.

GITEX Technology Week 2015 Drives Middle East’s Internet of Things Business Innovation with Drones, Robotics, and 3D Printing

GITEX Technology Week 2015 Drives Middle East’s Internet of Things Business Innovation with Drones, Robotics, and 3D Printing

The Middle East is primed to become a global driver in Internet of Things (IoT) connected innovations, as the GCC’s cloud market is set to grow from USD 118.5 million in 2014 to USD 668.5 million in 20201, industry experts announced today in the build-up to GITEX Technology Week 2015.

Connected cloud technology such as mobile apps, e-government, drones, 3D printing, and robotics will form the foundation of the region’s rapidly-growing Future Cities – a key spotlight at the landmark 35th GITEX Technology Week, running 18-22nd October. By 2025, the global Smart Cities market will reach USD 3.3 trillion, with nearly half of the world’s 26 Smart Cities arising in emerging markets such as the Middle East.

SONY DSC

“Spearheaded by regional investment and development, the Middle East continues to be a significant pace setter in driving forward innovative discussion, implementation and knowledge exchange around IoT agendas. In testament to this, the 35th anniversary of GITEX Technology Week will be our most expansive and international edition to date. Our roster of world-renowned thought leaders and global technology companies reflect the strong demand for how Internet of Things technologies such as drones, robotics, and 3D printing can impact daily lives and every industry vertical in the Middle East and beyond,” said Trixie LohMirmand, Senior Vice President, Dubai World Trade Centre, organisers of GITEX Technology Week 2015.

Celebrating transformative technology in the build-up to UAE Innovation Week and in line with the UAE’s Year of Innovation, GITEX Technology Week 2015 will be held under the theme of “The Internet Future of Everything,” revolving around the pillars of Innovation, Connected Cloud, Big Data, Mobility, and Security.

In tandem with the Year of Innovation, the GTX Horizons Zone will showcase leading edge demonstrations of next generation disruptive technologies across 3D Printing, Autonomous Vehicles, Drones and Robotics. Innovation, Interoperation and Disruption will continue as themes across the GTX Ignite conference, a powerhouse of global thought leadership, and GTX Innovation Tech Talks, free to attend sessions, that will host over 100 sessions with 150-plus global futurists, including the Prime Minister of Estonia, ICT ministers from Egypt, Kenya, and Nigeria, and senior executives from Accenture, BP, Boeing, and Facebook.

ALSO READ  Apple updates 13-inch MacBook Pro 2020 with Magic Keyboard

In partnership with the UAE Drones for Good Award, GTX Horizons’ Drones Zone will host a selection of this year’s award winners, and drones from top manufacturers such as DJI, the world’s largest manufacturer of drones.

The GTX Hub will form the umbrella of industry vertical-focused digital transformation, providing new research, networking, and solutions for the key verticals of banking, construction, education, healthcare, retail, and oil and gas. This is being driven by reports that the GCC’s vertical specific software market is set to nearly double from USD 756 million in 2014 to USD 1.45 billion in 2020.3

At the Robotics Zone, sponsored by DigiRobotics, attendees can learn how to enable robotics for the IoT era and witness the latest robotics across industry verticals.

The event’s first-ever 3D Printing area, sponsored by Jacky’s Business Solutions LLC, will showcase 3D printing across a variety of materials, and how it can impact fields such as healthcare, education, and manufacturing.

SONY DSC

Additional new and expanded GITEX Technology Week features include the world’s largest Google CSI Lab, All Night Hackathon, Hot Stuff Awards, Student Lab, and networking platforms the Connexions Majlis, Connexions Lounge, and Connexions Online.

“Dubai is committed to becoming a global benchmark for Smart Cities of the future. We are collaborating with leading public and private organizations to meet the needs of all residents and visitors, from government to education and healthcare, through a connected and responsive citywide infrastructure. Together with our partners, we are enabling smart economic conditions driving entrepreneurship and global competitiveness that will serve as a model for emerging nations. We are continually reviewing and refining the latest technology innovations, from mobile apps to drones, to understand how we may adopt these tools to make city experiences more seamless, safe, efficient and impactful for all,” said Dr. Aisha Butti Bin Bishr, Assistant Director General of The Executive Office and SmartDubai Taskforce leader.

“As the Official Country Partner for GITEX Technology Week 2015, the Kingdom will use this global platform to demonstrate best practices in government-led innovation to boost economic diversification, while encouraging foreign direct investment in the Kingdom’s ICT sector and supporting home-grown technology entrepreneurs to expand beyond our borders to deliver transformative services,” said Mohammed bin Abdullah Al Asiri, Official Spokesperson, National Information Center, Ministry of Interior, Kingdom of Saudi Arabia.

SAP, as Strategic Partner, will help guide digital transformation at GITEX Technology Week with the regional debut of the Run Simple Truck and demos of Big Data analytics solutions. SAP speakers at GTX Ignite include Jonathan Becher, Chief Digital Officer, SAP, and Oliver Bierhoff, General Manager of the German National Football Team, on how SAP solutions helped the team to win the 2014 World Cup.

“In order for Middle East organizations to succeed in the Internet of Things era and remain competitive in the Digital Economy, they must embark on a complete reimaging of their business across three dimensions: Business Models, Business Processes and how to organize Work within their organization. The most pressing issue facing Middle East organizations today is business complexity, which is causing organizations to lose 10 percent of their annual profits. With the regional Digital Economy set to double to USD 30 billion by 2018; real-time analytics of data will allow companies to reduce business complexity and run simple. At GITEX Technology Week, we will showcase roadmaps to support the digital transformation and demonstrate the power of Big Data analytics for real-time insights as the immediate entry that can drive digital growth and simplify business processes, from re-imaging the boardroom to Smart Cities and connected sports,” said Hannes Liebe, COO, SAP Middle East and North Africa.

“Digital transformation can boost competitiveness and economic growth, and our research shows that unlocking this potential can add trillions to the GDP of top global economies. This region’s appetite for innovation makes it uniquely positioned to take advantage of the digital opportunity and we’re delighted to be at the heart of this conversation at GITEX,” said Omar Boulos, regional managing director of Accenture in the Middle East and North Africa.

IBM returns to GITEX Technology Week as a Lead Smarter Cities Partner, under the theme “Welcome to the Cognitive Era”. At GITEX, IBM will be sharing its industry leadership on how can companies, leaders and cities take this journey with IBM to become cognitive by capitalizing on all the work they’ve done to deploy cloud, mobile, analytics, social and security.